Hallo Zusammen Ich hab da mal wieder eine Persönliche Frage an euch aus Sicht meiner anderen Hobbys.
Nebenbei habe ich als Hobby noch Messermacher und Lederverarbeitung. Daher würde es mich mal interessieren was Ihr für messer nach Canada mitnehmt und gebraucht. Ich selber habe immer 3 Stück dabei. Mein Jagdmesser, 2 Klappmesser und bin jedesmal bis anhin froh gewesen darüber. Die Nutzung ist doch vielseitig und ich konnte meine Selbstgemachten Messer für Kunden jeweils im Outdoor testen. Ich stelle diese Frage in diesem Forum da es ja auch zum Urlaub gehört.
ich weiss leider nichts ueber Messer, ausser das mein Sohn sie nicht benutzen darf, und das ich diesen Messerblock ganz witzig finde:
Gruss, werde aufmerksam mitlesen um was zu lernen,
Jan
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kniveblock.jpg
Messerblock ist wirkllich witzig. Wieso darf dein Sohn keine Messer benutzen? Das Messer ist ein wichtiges und das älteste Werkzeug der Menschen, nicht nur eine Waffe.
Hallo Thorsten Für eine Messerscheide brauchts keine langen Winterabende. Lediglich ein bisschen Erfahrung passendes Leder und Werkzeug und spass an der Lederverarbeitung. Ich fertige seit vielen Jahren zu meinen Messern auch die Scheiden und es machtz immer wieder freude damit zu arbeiten.
Mark het es vorweggenommen, mein Sohn scheisst sich noch in die Windeln, evtl etwas zu frueh fuer Messer und Schusswaffen. Aber keine Sorge, werde ihn rechtzeitig auf das harte Leben da draussen vorbereiten! Daddy hat ja nicht umsonst das schiessen gelernt, nur mit Messern hab ich's nicht so.
Sowas würde mich jetzt aber auch mal interessieren! Wie gesagt, ich lern Köchin und da will frau ja mal ins Ausland... (Aber es stehen einige Länder auf der Liste *g*)... Jetzt hab ich natürlich meine liebgewohnenen (und teueren) Messer, die natürlich mitmüssen. Wenn die in ihrer Tasche in meiner großen Reisetasche sind, würde es keine Probleme geben, oder?
Also ich habe auch schon mein Messer dabei gehabt, wie Jan schon sagt im Handgepäck sollte es nicht sein aber im Frachtgepäck kann es schon rein. Habe weder in Kanada noch in den USA damit Probleme gehabt. Seit Jahren ist mein Gator von Gerber mein zuverlässiger Begleiter. Vorsicht !!! Das Ding ist scharf wie eine Rassierklinge !!! Das gute daran in Deutschland habe ich damals 89 € gezahlt in den USA bekommst du das Klappmesser bereits ab 19,90 US $.
BlackForest
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gerber.JPG
Ja da hast ein gutes Gebrauchsmesser.Ich hab ein feststehendes Puma Jagdmesser und wie Jan schon schrieb noch nie ein Problem im Reisegepäck.Aber am 30 Juli wollten sie mir in Whitehorse eine kleine Schachtel mit Fischerhaken und Spinner wegnehmen,da ich diese Schachtel irrtümlich in der Laptoptasche (Handgepäck )eingepackt hatte.Gottseidank stand mein anderes Reisegepäck noch bei der Kontrolle und ich konnte es dort noch unterbringen.
dr-blei
Bild.jpg
Mit den Fotos von meinen Messern dauert es seine Zeit wie mit dem bericht über meinen Urlaub. Habt Bitte Geduld es wird kommen. Da ich schon viele Messer verkauft habe muss ich dies erst zusammensuchen, aber es wird kommen.