Hy, wie gesagt, suche nen Job als Elektriker (Aussendienst wäre fein, muß aber nicht). Meinen Meisterbrief werde ich anfang Juni in den Händen halten und dann wollten wir auch weg hier, aus DE.
Was ist für Kanada der bessere Weg?? Runter als Urlauber und dort suchen??? Oder giebt es hier auch HeadHunter, die einen na Kanada vermitteln??? (Sollte, da war letztens einer bei den Auswanderern, der wurde in Berlin angeworben). Also für weitere Tips, bin ich äuserst Dankbar.
Hast Du dich mit dem Gedanke nschon vertraut gemacht dass du in Kanada deine Pruefung als Elektriker nochmal machen musst? In Englisch? Der Meistertitel ist hier nich anerkannt. Es gibt hier im Forum jede Menege Info zu Red Seal heisst das glaube ich. Das it eine Pruefung die du ablegen musst um in allen Provinzen als Elektriker zu arbeiten.
Hy, SORRY ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Der wo da nach Kanada ist, ist Dachdecker, und hat wohl in Berlin auch seinen Vertrag schon unterschrieben.
Mal so über uns, zur Info für alle; für uns wird es kein 2009 in DE geben, wir haben einige Länder, die uns Interessieren, und dort wo ich zuerst einen Vernünftigen und als Meister honorierten Job bekomme, dahin geht es dann. Wie gesagt anfang Juli hab ich den Meister und dann geht die Auswanderung in die endphase.
Ne, Österreich oder Schweiz wird es auch nicht, mal schauen.
Wg der Berufserfahrung, mache ich mir wenig Sorgen, wie gesagt Aussendienst / Service wäre fein, muß aber nicht. Käme nur meiner vorstellung am nächsten.als Meister wäre auch net schlecht, aber NOCHMAL Prüfung??? Für was hab ich dann hier die Prüfungen gemacht???
Zitat von BIRGITundPIT Ich bin doch nicht blöd und setzt mich nochmal zum Pauken hin, nicht bei dem was hier in DE alles für den Meister verlangt wurde.
Hallo Pit,
ich gebe Dir nur einen gut gemeinten Rat: Vergiss es mit dem auswandern, nicht nach Canada und besser auch nicht irgendwo anders hin. Bei solchen Kommentaren zeigst Du deutlich das Du nicht flexibel bist und nicht bereit bist Kompromisse einzugehen. Leider Grundvorraussetzungen fuer das erfolgreiche auswandern.
Zitat von 0815 Klar ! Alle Firmen ausserhalb Deutschlands zahlen Meister gehaelter an Leute die nicht unbedingt als Meister arbeiten wollen ! Meister Eder ? ???
ZITAT Hallo Pit, ich gebe Dir nur einen gut gemeinten Rat: Vergiss es mit dem auswandern, nicht nach Canada und besser auch nicht irgendwo anders hin. Bei solchen Kommentaren zeigst Du deutlich das Du nicht flexibel bist und nicht bereit bist Kompromisse einzugehen. Leider Grundvorraussetzungen fuer das erfolgreiche auswandern.
Schreib doch mal GENAU was du meinst, dein Beitrag ist SO wie Du ihn schreibst nicht wirklich sinnvoll, den: wer Lesen kann. ist im klar im Vorteil !!!
Zitat von BIRGITundPITNe, Österreich oder Schweiz wird es auch nicht, mal schauen.
Wg der Berufserfahrung, mache ich mir wenig Sorgen, wie gesagt Aussendienst / Service wäre fein, muß aber nicht. Käme nur meiner vorstellung am nächsten.als Meister wäre auch net schlecht, aber NOCHMAL Prüfung??? Für was hab ich dann hier die Prüfungen gemacht???
LG Pit
Seid wann wisst ihr denn das ihr gerne auswandern wollt? Das beschliesst man ja nicht mal soeben bei einem Glas Wein oder eine Tasse Bier. Warum machst du denn deien Meister? Das kostet ja auch ein paar Euronen. Das Geld kann man ja auch für was anderes nehmen.
was verstehst Du denn nicht an meinem Posting? Und warum macht es keinen Sinn? Na gut, dann mal eine kleine Erklaerung:
Fakt ist: Du machst in Deutschland den Meister, entscheidest Dich dann warum auch immer nach Canada auszuwandern, erfaehrst hier im Forum das Dein Meister-Titel hier nicht ohne weiteres anerkannt wird, und sagst daraufhin: "dann halt nicht Canada".
Da frage ich mich dann wirklich ob Du wirklich weisst was auswandern bedeutet und ob Du die Sache ernst nimmst. Ich gehe jetzt nicht auf alle Details des auswanderns ein, aber eines der wichtigen Punkte ist flexibilitaet. Gehe davon aus dass Deine Ausbildiung und Berufserfahrung erstmal nichts Wert sind, interressiert hier keinen Menschen. Vielleicht kannst Du Anfangs gar nicht in Deinem Beruf arbeiten, vielleicht musst Du eine Zeit lang was komplett anderes machen. Wenn Du Dir dessen bewusst bist und dazu bereit bist, hast Du einen Schritt in Richtung auswandern getan. Bist Du das nicht, rate ich Dir die Plaene zu begraben, weil Du vermutlich sehr enttaeuscht sein wuerdest.
Der andere Punkt ist aber dass Du sagst "Canada", dann hoerst Du was was Dir nicht passt, und dann sagst Du "Canada kommt nicht in Frage". Da muss ich weder Psychologe noch Wahrsager sein um zu erkennen dass es Dir ziemlich egal ist wohin, Hauptsache weg aus Deutschland. Auch diesen Fall habe wir hier schon oft besprochen und kriegen immer wieder mit dass so etwas haeufig schief geht.
Aber wie gesagt, ist nur ein Rat. Kannst natuerlich machen was Du willst.
Gruss,
Jan
@ Mark: stimmt, wird wohl bald bei Kabel1 zu sehen sein....
nicht immer so überheblich sein bitte. Es gibt hier "keine Herren des Forums". Und ob das hier ist oder in den anderen Threads, ist ja schön dass ihr im Leben alles so richtig gemacht habt, aber wie geht doch noch das schönste Zitat aus Robin Hood: " Gott liebt die bunte Vielfalt". Also, er wußte nicht dass er seine Prüfung in Ca noch mal machen muss- jetzt weiß ers und jut is. Schluß aus. Und wenn er sich jetzt ein anderes Land zum Umziehen überlegt, seine Sache. Und warum sollen die, die weg wollen aus Deutschland, erfolgloser sein als die, die die Kanada- Flagge schon im Bett haben?
Also, bitte noch mal Gang zurück schalten, da is ein Mensch auf der anderen Seite