@well done: besten dank für die erste Antwort. Da läßt sich doch nicht gerade von Spritarmut reden.
Zur 2. Frage: die Pkws meine ich zum kaufen. Wir bereiten unsere Auswanderung nach Canada vor. So wie es momentan aussieht, wird das nicht vor Sommer 2007 geschehen.
In jedem Fall weiß ich gerne vorher, was für Kosten auf mich zukommen. Die Leute in den Auswandererserien (von RTL bis VOX) möchte ich nicht nachahmen.
Und da bin ich noch etwas unwissend. Daher versuche ich hier die Informationen zu bekommen.
Ja kann man so sehen! Wer kosten günstig fahren will (Sprit), kauft sich am besten ein kleiner Asiate oder Europäer, es werden auch die ersten Hybridautos angeboten! Diese Autos sind in der Anschaffung etwas teuerer da neueren Datums, aber dafür hat man dann in der Regel ein Wagen der, a; nicht soviel verbraucht. b; keine Rostlaube ist! Auch muß erwähnt werden das bei den etwas älteren Ami Kisten die Farbe gerne abblättert! Das sieht man hier sehr oft, somit rosten die auch ganz prima. Im Winter wird hier in Ontario auch nicht gerade mit dem Salz gespart somit ist ein gepflegtes Auto etwas länger haltbar. Aber dran denken wenn ihr neu hier angekommen seid werdet ihr kein Kredit bei der Bank bekommen da ihr noch unbekannt seid, somit sind Ratenzahlungen vorerst ausgeschlossen. Außer ihr habt jemanden der für euch bürgt dann sind Ratenzahlungen möglich. Gruß, Schmierfink