Ich glaub auch dass es schwer wird gegen mr Horton anzukommen! Ich denk den Coffee- to- go und den Muffin auf die Hand wird man denen nicht so schnell austreiben koennen! Aber warum nicht, einen Versuch ist es sicher wert...vorher den Markt ausreichend beobachten, dann Entscheidungen treffen!
moechte dich ja nicht entmutigen, aber gegen Tim Horton ist schon schwer anzukaempfen. Als Beispiel sei anzumerken, dass Tim Horton auch in den Staaten einen schweren Stand hat und bei weitem nicht so akzeptiert wird wie hier in Canada. Ist halt eine canadische Institution. Von den Urlaubern und Touristen kannst du nicht leben.
Nur so mal als Tip. Irving Oil hat letzte Woche beschlossen, in St. John ein komplett neues Buerogebaeude am Hafen zu errichten um seine 10 Aussenbueros zu konzentrieren. Ausserdem sollen dort auch neue Wohnanlagen entstehen.
Vielleicht ist auch ein Lieferservice fuer Essen und Trinken der Angestellten nicht schlecht. Habe ich in Muenchen und auch Montreal erlebt. In Montreal war das so ein Lieferwagen, der schon frueh um 6 auf hatte. Und die Leute haben wie verrueckt gekauft. Um Mittags ist der dann halt rumgefahren.
Man spricht in St. John auch davon, eine neue Raffinerie zu bauen. Also eine boomende Stadt fuer die Zukunft. Vielleicht gibt es die Moeglichkeit als Franchisenehmer von Tim Hortons zu arbeiten.
Na ja sind halt solche Gedanken. Aber auf alle Faelle viel Spass und Glueck.
St. John - haessliche Stadt - muss ich doch glatt zustimmen. Ja mir gefaellt sie auch nicht.
Finde da Fredericton schon etwas angenehmer. Durch die "Pulp & Paper" Fabriken von Irving ist St. John schon etwas industriell gepraegt. Dazu halt noch die Raffinerie - und vielleicht noch eine zweite.
Ist z. B. halt auch ein Konflickt zwischen St. John und Moncton. In St. John ist der Ursprund von Irving - Anlagen aelter und gewachsen. In Moncton stehen halt die moderneren Anlagen.
Und die Strassen von St. John sind eh ein Hit. Katastrophal durch die ueberladenen Trucks.
War das eigentlich noch das Thema vom Thread ??
Noch ein letztes - Kanadische Magazin MacLean's hat letztes Jahr die Kriminalitaet untersucht. Hier im Osten geht's relativ ruhig zu mit einer Ausnahme - Halifax.
moechte dich ja nicht entmutigen, aber gegen Tim Horton ist schon schwer anzukaempfen. Als Beispiel sei anzumerken, dass Tim Horton auch in den Staaten einen schweren Stand hat und bei weitem nicht so akzeptiert wird wie hier in Canada. Ist halt eine canadische Institution. Von den Urlaubern und Touristen kannst du nicht leben.
Nur so mal als Tip. Irving Oil hat letzte Woche beschlossen, in St. John ein komplett neues Buerogebaeude am Hafen zu errichten um seine 10 Aussenbueros zu konzentrieren. Ausserdem sollen dort auch neue Wohnanlagen entstehen.
Vielleicht ist auch ein Lieferservice fuer Essen und Trinken der Angestellten nicht schlecht. Habe ich in Muenchen und auch Montreal erlebt. In Montreal war das so ein Lieferwagen, der schon frueh um 6 auf hatte. Und die Leute haben wie verrueckt gekauft. Um Mittags ist der dann halt rumgefahren.
Man spricht in St. John auch davon, eine neue Raffinerie zu bauen. Also eine boomende Stadt fuer die Zukunft. Vielleicht gibt es die Moeglichkeit als Franchisenehmer von Tim Hortons zu arbeiten.
Na ja sind halt solche Gedanken. Aber auf alle Faelle viel Spass und Glueck.
Georg
Hallo Georg,
danke dir für den Tip, wir werden nächstes Jahr vorbei schauen, und uns ein Bild vor Ort machen, von weiter fern hätte ich Halifax den zu schlag gegeben um Fuss zu fassen aber wir werden uns dass erst mal vor Ort anschauen und ein paar Wochen in NS und NB verbringen. an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle die bis jetzt geantwortet haben für weiter Tip´s sind wir dankbar z.b wie schaut es mit dem Klima aus in NB und NS ?? und welche Große Städte sind Interessant in NB & NS
wollte mit meinen beiden jungs ( 13,+ 16 ) nach fredericton auswandern. wir waren schon einmal in dieser stadt und wollten auch gleich da bleiben aber wie du schon gesagt hast, die verdienst möglichkeiten sind nicht gerade berauschend. jetzt zu meiner frage::::
wie hoch sind die mieten und ähnliches, schaft man es mit diesen verdienst gut über die runden zu kommen??????????
ich bin dachdecker ( ich glaube man nennt es bei euch roofer ), it system elektroniker ,
Als Tourist in Canada: da ist halt Tim Horten der Hit und Favorit. Ich glaube nicht dass ein kleine Betrieb mithalten kann. Auch meineCanadier die ich kenne lieben Tim Horten .
danke dir für deine antwort. es ist echt nicht einfach, da ich weiß das man in diesem ort nicht die größten verdienst möglichkeiten hat aber da gefällt es mir am besten.
meine tante wohnt in gandar und vieleicht gehen wir erstmal dorthin. mal sehen
Da wird man keine Chance haben, gegen den anzukommen. Was dem Ammi sein Burger King, ist dem Kanadier sein Tim Hortons...wenn die in irgendeinen Einsatz (militärisch) gehen, ist auch immer eine Tim Hortons Filiale dabei und wenn die nur provisorisch in einem Container untergebracht ist, die muss mit. Den Kanadiern ist Tim Hortons heilig und hat schon Tratitionscharakter. Allgemein ist es, egal wo in der Welt recht schwer einheimische (unsere) Essgewohnheiten zu etablieren. So träumen ja viele davon als Bäcker nach Kanada zu gehen nun sich als Bäcker dort selbstständig zu machen mag ja ganz lukrativ sein aber da sollte dafür gesorgt sein das auch genügend Deutsche vor Ort sind. Ich hab die Erfahrung gemacht das deutsches Brot nicht unbedingt den gewünschten Absatz erreicht wie in Deutschland, die mögen ja lieber ihr superweiches "totes" Brot unser Schwarz-, Grau-, Roggenbrot etc. ist denen zu hart. In Ballungsgebieten kann man da schon eher was loswerden aber auf dem Land sieht es recht rar aus.