Als ich nach Kanada ziehen wollte, war ich gerade 17 (jung und naiv). Heute bin ich 25 und es sieht so aus, als würde ich noch dieses Jahr mein PR bekommen. Antrag habe ich allerdings erst letzten Dezember eingereicht. Das sind ganze 8 Jahre und ich habe es irgendwie ausgestanden.
Im Nachhinein muss ich sagen, ist es besser, das ich erst jetzt nach Kanada ziehe. Früher habe ich Kanada mit Friede, Freude und Eierkuchen verbunden. Ich dachte immer, alles sei besser in Kanada und das Leben müsste dort viel einfacher sein. Erst mit der Zeit habe ich gelernt differenzierter über Kanada zu denken. Jetzt kenne ich Kanada mehr oder weniger mit seinen positiven wie auch negativen Facetten und kann mich demenstprechend besser auf das Bevorstehende einstellen.
Naja, das in Kanda nicht alles toll ist, das ist für mich logisch. Überall gibt positive und negative Seiten, bloß will ich nicht aus dem Grunde auswandern, weil dort alles toll ist. Arbeiten muss ich dort wie in Deutschland und überall anders auch.
Und bis es bei mir so weit ist, bin ich sicher aus 25.
Zitat von RescuemedicNaja, das in Kanda nicht alles toll ist, das ist für mich logisch. Überall gibt positive und negative Seiten, bloß will ich nicht aus dem Grunde auswandern, weil dort alles toll ist. Arbeiten muss ich dort wie in Deutschland und überall anders auch.
Und bis es bei mir so weit ist, bin ich sicher aus 25.
Hallo Rescuemedic, mein Beitrag war nicht nicht speziell auf dich bezogen, sollte kein Vorwurf an dich sein. Ich kenne dich ja nicht und kann auch nicht beurteilen wie du über Kanada denkst.
Wenn du an dich glaubst, wirst du deinen Traum auch verwirklichen können.
Ich habs auch nicht persönlich genommen. Und eben weil mich hier keiner mehr als meine bereits verfassten Beiträge kennt, habe ich den Beitrag geschrieben, damit man sich besser und besser ein Bild über mich und meine Denkweisen machen kann.
@arturo: ich liebe diese art der beiträge: panikmache pur a la "DE ist sooo scheisse...."
Zitat- Die 65-Stunden-Woche, ganz legal
Nein, es wird grundsätzlich innerhalb der EU KEINE 65-stunden woche eingeführt. nach meinem verständnis handelt es sich um eine gesetzesvorlage für einige bereiche (z.b. gesundheitssektor, wo sowieso schon diese wochenstunden geschrubbt werden)
Zitat - Die private Krankenversicherung abschaffen und einen Basistarif für alle einführen
ist das nicht eher eine positive nachricht, dass nun endlich die 2-klassen gesellschaft in DE abgeschafft wird???
Zitat - Rekordteuerung im Großhandel: Rasanter Preisanstieg schürt Inflationssorgen
das gleiche thema findest du derzeitig weltweit - ob lebensmittelpreise oder kosten für rohstoffe... das betrifft nicht nur DE!!!
noch ne Frage hier, am "einwandern" mit dem WP (so man nen Arbeitgeber gefunden hat) ändert es ja dann nichts, sondern nur am Antrag der PR ???? Also rüber und dort beantragen ? Etwas irriterte Aurelia
Ich würde ja gerne jetzt schon einen Antrag stellen aber ich beende erst im Januar meine Ausbildung.
Somit, keine experience, kein Erspartes und habe auch nur einen Realschulabschluss. Ich würde also zu 99% abgelehnt werden.
Langsam macht das alles keinen Spaß mehr ...
Junger Man ! Du stehst am Anfang Deines lebens ! Hast Deine Ausbildung noch nicht fertig , trauemst vom Auswandern und schmeisst schon die Flinte ins Korn ? Mein Tip : Verfolge "DEIN ZIEL" bereite Dich vor , spare und wenn nicht in 4 Jahren dann halt in 10, nur durch Zielsetzung wirst Du erreichen was Du willst. Ich vergleiche das mit einer Fussballmanschaft die in den ersten 5 Minuten Ihren ersten Ball im eigenen Netz findet und die restlichen 85 Minuten aufgibt. Tore koennen auch am Ende geschossen werden, ich habe Hockey spiele gesehen wo in den letzten 3 Minuten 5 Tore gemacht wurden. Also am Ball bleiben !
Hallo.. ich wollte schon viel früher zurück in mein Heimatland doch dann habe ich mein Leben neu sortiert in De. ( Scheidung usw.) Das ist auch gut so. Hinzu kam dann Anfang letzten Jahres das mein Dad der einige Jahre in Canada gearbeitet und gelebt hat (Ausgewandert 1964-71 verstehe ich bis heute nicht) das kann er mir leider nicht mehr beantworten.Weil weit fortgeschrittene Alsheimer festgestellt wurde.Nicht dabei vergessen,ich habe das Ziel zu gehen. Für mich stand dann aber im Fordergrund das mein Dad gut versorgt sein musste und einen alten Baum wieder versetzen...Nein.Ich hatte das Glück das ich und das wollte mein Dad auch ein tolles Pflegewohnstift für Ihn fanden.Er fühlt sich sehr wohl dort.Schönn. Ihr denkt jetzt bestimmt warum erzält sie das..!! Um Dir rescuemedic aufzuzeigen ,das daß Leben immer wieder neue Herrausvorderungen aufweist und andere Wege gehen kann.Ich jetzt mich ganz auf mein Ziel konzentrieren kann und ich mich schon auf den Tag freue mit meinem Mann wenn es los geht.Es gibt viel zu tun, packen wir es an. Dir wünsche ich ganz viel Mut und durchhalte Vermögen.. verliere nie Dein Ziel aus den Augen. Gruss
Ich möchte mich mal ganz herzlich bei euch bedanken. Das finde ich so Klasse, wie ihr einem Hoffnung geben könnt. Und auch dafür, das ihr immer so toll und geduldig die Fragen von mir und allen anderen beantwortet. Vielen Dank !