Meine Güte meine Herren !!! Ihr habt Euch aber ins Zeug gelegt, geh doch mal davon aus, daß hier nur das männliche Geschlecht am Diskutieren war ? D A N K E !!!
Wo kann ich mich denn nun schlau machen was so ein Transport kosten könnte, kann ja die Auto s, speziell den Bus mit langem Radstand nicht in nen Container quetschen und ne Fähre gibts ja da auch nicht. Habt ihr noch n paar Ideen ! Und was sagt denn der Mechaniker Matze zu all dem ? Fand Deine vielen Smilies sehr amüsant
P.S.: Grad find ich nichts mehr amüsant, denn hab eben erfahren,daß unsere zwei ESTs (Erziehungsstellenkids)nicht mit nach Kanada dürften und das frustriert - da kommt´s auf die doofen Autos meines Mannes nicht mehr an
Die Probleme mit TDI Autos liegen hier eigentlich simpel am minderwertigeren Dieselkraftstoff und an den 100 km/h Hoechstgeschwindigkeit!
Die Motoren werden 90 Prozent ihrer Betriebszeit durch die schlechten Waermewerte des Diesels einfach nicht warm genug!
Die TDI Maschinen haben eine sogenannte Abgasrueckfuehrung, welche dafuer sorgt, das unverbrannte Abgase nochmals in den Ansaugtrakt und damit der nochmaligen Verbrennung zugefuehrt werden.
Das setzt allerdings voraus, das der Motor eine hohe Temperatur hat, welche aber durch die Anfangs schon erwaehnten schlechten Kraftstoffe und unter anderem durch das Tempolemit von 100 km/h, in den seltesten Faellen erreicht wird.
Das wiederum hat zur Folge, das das komplette Intake System (EVR Valve, Cooler, Intakemanifold, Zylinderkopf) mit klebrigem Russ zugesetzt wird, welcher in periodischen Abstaenden einen Komplettdemontage und Reinigung des Systems erforderlich macht!
@ AMR Yes Fahrwerke unterscheiden sich ab Werk dann wenn das Fzg.durch Sonderausstattung schwerer wird ( Klima , Automatik,Schiebedach z.B.) Es wird nicht nach der Tiefe der möglichen Schlaglöcher eingebaut. Das mußt du dann schon selber ändern btw:fahr mal nach Sk,da kannste ne Stunde mit der gleichen Drehzahl fahren.
Zitat von AureliaWo kann ich mich denn nun schlau machen was so ein Transport kosten könnte, kann ja die Auto s, speziell den Bus mit langem Radstand nicht in nen Container quetschen und ne Fähre gibts ja da auch nicht. Habt ihr noch n paar Ideen ! Und was sagt denn der Mechaniker Matze zu all dem ?
Zitat von pickup-manbtw:fahr mal nach Sk,da kannste ne Stunde mit der gleichen Drehzahl fahren.
Tja, Kanada ist eben gross und man sollte es eben nicht pauschalisieren. Hier in BC wird dir das schwer fallen eine Stunde lang die gleiche Drehzahl beizubehalten.
kauft euch doch einfach Autos, die fuer die hiesigen Verhaeltnisse gebaut sind.
so long tenner
Am besten einen 40tonnen schweren TANK!!!!!!!!!! Dann muesst Ihr Euch auch keine Sorgen ueber gleichbleibende Drehzahlen machen, sondern nur wo Ihr die Scheine fuer die naechste Tankfuellung her kriegt!!!!