Also mein Gatte "nervt" will sich nicht von unserem alten TDI Schrottbus, langer Radstand und unserem ebenfalls in die Jahre gekommenen Golf TDI trennen. Er meint in Canada wären die Karren genau das Richtige und man könnte die doch bestimmt einfach rüberkriegen. Wegen den Spritpreisen .Lohnt sich das ? Kostet bestimmt Unsummen ?? Also ne irre Idee oder doch nicht so abstrus? Ihr seht uns fällt immer wieder mal was Neues ein, das wir noch wissen sollten und so...............
Also alte Autos findest Du hier genug Da musste Deine nicht mir rueberbringen. Zumal die Anpassung an die hiesigen Verkehrsbestimmungen wahrscheinlich den Wert des Fahrzeuges uebersteigt. Ich glaube nicht dass sich das rechnet.
Schau mal bei autotrader.ca nach, da siehste was die Teile so ca. kosten.
An all die Süßen, jetzt blick ich´s als typische Frau gar nicht mehr so ganz, ja was denn nun mitnehmen oder nicht. Würd´s sichs rechnen oder nicht. Mathe ist nicht so mein Ding. Trotzdem schon mal danke -
Ich wuerde es nicht machen. Vermutlich mehr Stress als Nutzen, und der Transport kostet auch. Diesel kostet wie schon gesagt in Canada mehr als Benzin, und alte Autos die hohe Laufleistung vertragen findest Du hier guenstig an jeder Ecke.
Muss es aber Golf sein....... hmm, dann bring ihn mit. Kriegste hier zwar auch, aber leider ueberteuert.
Merci vielmals, ja ich bin selbstverständlich gleich einverstanden die ollen Böcke hierzulassen oder den Afrikanern zu verkaufen. Werd meinen Guten heut abend mal all Eure Beiträge lesen lassen, dann darf er sich mit der Sache auseinandersetzen ! die vielen Links waren ebenfalls super - danke @0815
Zitat von AureliaMerci vielmals, ja ich bin selbstverständlich gleich einverstanden die ollen Böcke hierzulassen oder den Afrikanern zu verkaufen. Werd meinen Guten heut abend mal all Eure Beiträge lesen lassen, dann darf er sich mit der Sache auseinandersetzen ! die vielen Links waren ebenfalls super - danke @0815
Mein Mann wird sein Cabriole auf alle Fälle verkaufen,er möchte sich drüben seien Traum erfüllen.Nen schönen Pick up und ich werde ihn auch nicht davon abbringen wollen
Versuchs mal damit wenn das Euer Ding ist.. Lieben Gruss
Die Freude über die alten Autos, die notfalls auch mit dem Frittenöl aus der nächsten Hamburgerbraterei fahren, dürfte von geringer dauer sein. Da die Thermostate nicht auf die klimatischen Verhältnisse von Kanada abgestimmt sind, droht schnell ein Zylinderkopfriss. Auch die Fahrwerksabstimmung unterscheidet sich von der Deutschen erheblich. Ob die Fahrerei damit komfortabel bleibt vermag ich nicht zu sagen aber ich könnte mir Vorstellen, dass es erhebliche Auswirkungen auf die Lebensdauer der Radaufhängungen und Gelenkköpfe hat. Auch die Motoren dürften über den Standortwechsel nicht glücklich sein. Die Motoren in Europa sind nicht auf stehende Ölsäulen wegen stundenlang gleichbleibenden Drehzahlen eingestellt. Sie brauchen das ständige hoch und runter der Motor - Drehzahl.
Da ich keinen Motor zersägt habe, um rauszufinden was darin verändert ist, oder eben nicht, kann ich Dir nicht sagen ob nun Deine Liste die Richtige ist oder die von der IAV, aber ich schätze mal es muss Deine Liste sein, denn die Jungs fahren ganz sicher nur zum Spass nach Norwegen, Namibia, Las Vegas, China, Japan, Alaska, Montreal, ... zum testen. Ich wusste, dass die da immer bloß auf Betriebskosten Urlaub machen und mir was vom Pferd erzählen. Aussagen wie die, dass die Motoren für das Benzin in Afrika angepasst werden müssen ... an die Fahrweise der Chinesen (schnell hochschalten vom 1. oder 2. in den 5. und einfach bei Standgas rollen lassen) oder japanische Verkehrsverhältnisse, müssen einfach frei erfunden sein ...
Ich steig mal kurz beim Thermostat ein, weil das Argument mit dem schnellen Schalten der Chinesen echt Schwachsinn ist. Da muesste dann jeder Dienstwagen bei der Polizei auf chinesische Standards eingestellt werden... Aehnlich bloedsinnig ist das Argument in Bezug auf die Radaufhaengung. Aber wahrscheinlich sind auf allen Strassen in Kanada 2 m tiefe Schlagloecher und ich hab sie noch nicht gefunden. Habs auch noch nicht geschaft mehrere Stunden mit der gleichen Drehzahl zu fahren. Eigentlich hab ichs noch nichtmal fuer 10 minuten hinbekommen.
Also den Thermostat kannst hier bei Lordco kaufen, wenn er denn nicht ausreichend sein sollte. Das duerfte auch schon so ziemlich das einzige Problem sein. Hoechstens noch bedenken, dass das Fzg. hier als Oldtimer gelten muss, sonst kannst den Import vergessen.
Es sollte vielleicht noch erwaehnt werden, dass es auch einen erheblichen Unterschied macht, wo in Kanada das Fzg. spaeter bewegt werden soll (Thermostat bezogen). Bei uns brauchst in aller Regel einen anderen als unten an der Kueste. Wie das in Ontario aussieht? Keine Ahnung, aber wirds moeglicherweise aehnliche Unterschiede geben.