danke für die vielen infos auch von mir. ich konnte mir schon einige nützliche antworten raussuchen.
ich möchte im september mit meiner whippet-pointer-dame (zur zeit 15 kilo - ist leider übergewichtig, vielleicht bekomm ich sie ja in der zeit wieder auf ihre gesunden 12 kilo und 50cm schulterhöhe) ... nach saskatchewan.
wir wissen noch nicht wo wir landen wollen. ob calgary oder toronto. muss erstmal schauen was näher an estevan dran ist. einen direktflug nach regina gibts ja nicht. =(
wie schwer sind denn eigentlich so im schnitt die transportboxen ?!
ich fliege zum ersten mal.. *angst und bange* und dann auch noch allein und mit hund. ich bin derzeit rundum am informieren, ich möchte auf keinen fall, dass mein hund irgendwo verloren geht oder etwas schief läuft =(
ich habe auch gehört, dass die ankunftsflughafen vielleicht eine untersuchung machen beim hund ?! kann das jemand bestätigen ?
meine ta meinte auch irgendwas von einem bluttest (antikörper bestimmung oder sowas in der art) ... aber sie glaubte das man das nur für die ausreise braucht.
kann man kennels nicht auch leihen ? ich weiß absolut nicht wie das funktioniert, aber irgendwo hab ich gelesen, das man die auch für den einen flug mieten kann. ... ist kaufen vielleicht billiger ?