Zitat von elisaHi, nun habe ich schon viel recherchiert, doch ich finde die Flüge nach Montreal sehr teuer. Unter 800€ habe ich kaum etwas gefunden. Selten mal 790€ Ist das immer so? Gruß Elisa
VOn WO nach Montreal ? VOn Ottawa kostet der Flug nur $ 120 !
Von Toronto nach Ottawa kostet der Flug dafuer 900 Dollar! War heute in den Nachrichten.
Hat wer Ahnung ab wann immer die neuen Preise bei den Airlines wechseln? Wurde mir jedenfalls mal von jemanden bei TUI erklärt, das immer wieder neue Preistabellen rauskommen. Stutzig hatte mich damals folgendes gemacht, ich habe einen Flug nach Kanada gesucht und fing damit bereits im Mai an und die Preise waren recht unverschämt hoch. Ich habe mich schon damit abgefunden das ich wohl dann doch erst im Folgejahr fliegen werde, nur mal so ....der Flug im Zeitraum September hätte mich bei der Abfrage im Mai 1225 Euro gekostet und 1 Monat später bekam ich für den gleichen Zeitraum einen Flug für 700 Euro. Wie gesagt die bei TUI sagte mir das da wohl im Jahr öfters neue Preisänderungen vorgenommen werden. Ich würde jetzt gern mal wissen wann diese neuen Preise denn immer bekannt gegeben werden.
Die Preise der Airlines und besonders der Wiederverkäufer ala Opodo, Expidia usw. ändern sich täglich. Manchmal hat man schon einen anderen Preis wenn man morgens und abends anfragt. Bei unsere Buchung in FEB 08 war Opodo am preiswertesten, immer so 50€ weniger wie direkt bei AC. Aber auch hier haben innerhalb von 14 Tagen die Preise um mehr als 80€ geschwankt. Den Teifstpreis habe ich nicht bekommen, aber nur 10€ mehr war schon ein guter Treffer. Es hätten eben auch 80€ mehr sein können, pro Ticket!!
Also einfach immer mal nachschauen und irgendwann zuschlagen, nach Murhpy wird es dann garantiert billiger, aber irdendwann muss man ja auch die ganzen anderen Sachen buchen (Auto, Hotel usw.) und da will man ja auch nicht nur die "Reste" bekommen die keiner haben wollte. Außerdem sollte das Gesamtpaket stimmen! Besser 50€ mehr für den Flug, dafür das gewünschte Hotel und ggf ein paar Euro beim Mietwagen gespart, weil früh gebucht.
Wir sind jetzt von D-dorf geflogen, war zwar für uns beide je 50€ mehr für den Flug als von F-furt, dafür haben wir Spritgeld für 300km und Parkgebühren von ca. 120€ gespart. War also am Ende preiswerter!
Danke dir für die Info! Dann weiß ich schon mal Bescheid das sich die Preise immer wieder ändern. War halt etwas irritiert weil man ja oft sagt " in der Saison ist es immer teurer". Ich bin dann davon ausgegangen das die die saisonalen Preise automatisch immer teurer sind, in dem Fall ist das nicht unweigerlich so.
@Black Forest: für eine ausgiebige Antwort sind die Fakten der Flugsuche etwas dürftig. Dashalb nur ein paar grundlegende Hinweise. TUI verkauft hervorragend Pauschalreisen rund ums Mittelmeer. Aber ein Profi für das Fluggeschäft und Kanadageschäft sind die mit Sicherheit nicht. Da gibt es andere professioneller Quellen zur Beratung/Informarion/Buchung. Fakt ist, das nicht so schnell wertlos sein kann wie Flugangebote. Die Schwankungsbreite ist hoch und hängt von Angebot und Nachfrage ab. Also zu Ferienzeiten wie Ostern, Sommer, Herbst etc. ziehen Tarife an , April ,Mai , Anfang Juni sind eher Schnäppchenzeiten. Prinzipiell gilt immer:
ein Flugzeug füllt sich immer von billig nach teuer auf ! Charterflieger neigen öfter zu Discountaktionen als Liniencarrier 2 leere Plätze 4 Tage interessieren niemanden im Gegensatz zu halbleeren Maschinen 4 Woche vor Abflug. je mehr Möglichkeiten zumZiel zu kommen (Toronto) desto günstiger der Preis, je weniger (Calgary) desto dreister die Angebote. Alles was für Toronto unter 600 EUR angeboten wird ist als preiswert einzuschätzen, unter 500 EUR ohne Bedenken zu nehmen. Zwischen 600-800 je nach Saison können Schnäppchen sein. Für Westkanada: unter 700 sind Schnäppchen ausserhalb der Saison, unter 1.000 EUR im Sommer ebenfalls. Damit kannst du mal deine Angebote einordnen.
vielen dank für die Blumen (sicher auch im namen mancher Kollegen) Da gab es letzte Woche einen schönen Fall. Kunden haben im Internet einen Flug nach San Jose gebucht. Schön preiswert, alles paletti. Bis auf die Tatsache, das der gebuchte Flug nach San Jose California ging , Sie aber eigentlich nach San Jose Costa Rica wollten. Gute 3000 Miles daneben. Schitt happens, Keine Erstattung, keine Umbuchung- Geld war W wie weg. Da im "Selbstbedienungsladen" selber eingekauft war auch keiner da, den man verantwortlich machen konnte. Somit selber noch schuld........ Ich will mich und Kollegen nicht übermäßig loben , auch wir können manchmal nicht mehr zaubern, aber gewisse Vorteile bieten wir eigentlich immer.
Also ich warte ja noch auf Angebote für Anfang des Jahres.
Will Ende Januar für 2 Wochen zum Skifahren...besser muss meine Skiabholen...hatte bei der Rückkehr zu viel Gepäck.
Letztens gabs schon bis zum 30.Sept gute Angebote da hatte der Flug nach Calgary 720 Euro gekostet ab MUC. Zur Zeit kostet es wieder um die 850 Euro was mir eigentlich zu Teuer ist.
Jetzt heisst es halt erst mal warten. Aber wenn ich pech hab und kein Angebot mehr kommt muss ich wohl den Urlaub verschieben. Dieses Mal ist es echt wie in der Lotterie. Schaue täglich auf die AC Webseite. Zur Zeit gibts öfters Angebote für die Vorweihnachtszeit. *hoff* für Anfang 2009 das noch was kommt.
Also letztes Mal hab ich auch über Reisebüro gebucht. Was toll war da ich schon wusste das ich den Rückflug umbuchen musste wegen 1 Jahr länger im Vorraus konnte ich nicht buchen. So war AC kulant und hat mich am Ende meinen Flug 3 mal umbuchen lassen alles kostenlos. Darüber war ich sehr zufrieden.
@schwabengirl: könnte anbieten: flug ab/bis frankfurt nonstop nach calgary (nicht FR/SA !) mit LH oder AC + 3 Tage Skipass (3 aus 4) für 899.- EUR ....... (inkl. steuern, gebühren etc.) Gültig noch bis 30.10. - Kauf/Bezahlung
Muss ich die Tage auswählen für Skipass?? Ich kriege in Panorama kostenlosen Skipass und wollte eh mal noch wo anderst hin. War noch nicht in Sunshine, Kicking Horse und Lake Louise, Fernie da würde ich gerne noch hingehen.
Kann man Rückflug auch nach MUC machen?? Hinflug ist egal ob MUC, FRA oder STR!
Danke schon mal für das Angebot. Werde mir das durch den Kopf gehen lassen.
hast du eine US Allergie ? wenn nicht, geht es auch ab/bis münchen zu dem preis. dann aber via USA (trotzdem schnelle verbindung !) skipass wäre für lake louise, sunshine und mt.norquay . gültig für 3 aus 4 tagen . inklusive skibustransfer ab/bis banff, lake louise.