Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich Leute Mühe geben auf Fragen zu antworten und wie wenig es gedankt wird. Wenigstens ein kleines Danke wäre ja wohl nicht zuviel gewesen. Nicht war Silveradowolf.....
@FlyingMoose : Naja, du hast mir ja nicht gerade weiter geholfen!
Danke, für all die anderen guten Tipps. Wenn ich jetzt nichts finde, dann weiss ich auch nicht. Bin momentan nicht oft hier und den Server hier kann man echt in die Tonne kicken.
wisst Ihr, ob North Face´Jacken, die man in Deutschland kauft, genauso warm halten wie die North Face Jacken , die man in Kanada kauft? Sind die North Face Jacken in Kanada teurer? Hier so um die 300 Euro. Und wißt Ihr, ob Jack Wolfskin warm hält in Kanada? Ich überlege mir halt, ob ich mir schon hier eine Jacke nach dem Winterschlussverkauf kaufen soll oder erst drüben.
Es kommt ja wohl darauf an, wo in Kanada man sich im Winter aufhält und was man wie lange draussen im Freien tut.
Ich habe bis jetzt "nur" meine beiden Winterjacken aus Deutschland, wobei ich die dickere im letzten Winter auch nur selten getragen habe, wenn es dann wirklich mit windchill zwischen -40° und -49°C hatte und ich abends mit dem Hund gelaufen bin. Die meiste Zeit hatte ich meine etwas dünnere Winterjacke an und bin definitiv nicht erfroren. Aber natürlich ist da jeder Mensch anders.
Ich war heute in einem North Face Outlet Store und die Jacken machen einen wirklich guten Eindruck. Mein Favorit lag nach 50% Sale noch bei $ 300. Ob diese Jacke nun wirklich regulär bei $ 600 gelegen hat, kann ich allerdings nicht sagen...
Wie gesagt, es kommt auf den Menschen und die Umgebung an. Ich war Ende Januar diesen Jahres auf Aussenmontage und wir hatten -38°C in Saskatoon. Am selben Tag bin ich nach Vancouver geflogen. Dort waren es 8°C, also 40° wärmer, aber es kam mir nicht wirklich wärmer vor.
danke Hus, dann könnte ich ja hier schon eine kaufen. Welche Marke ist denn deine dickere Jacke, wenn ich fragen darf? Und die -38 kamen Dir nicht so kalt vor? Ich hab das gleiche schon von vielen gehört, dass es immer auf die Luftfeuchtigkeit ankommt.
In Deutschland gekaufte Jacken helfen dir im Edmonton Winter gar nicht,man kann sie im Fruehherbst und im Fruehling tragen,ausser wenn man sich nur 15 min taeglich im freien aufhaelt.Allerdings waere ne vernuenftige Winterjacke schon besser,fals man mal mit dem Auto liegen bleibt. @Hus...Benehmen ist nicht deine Staerke nicht wahr.
@schinks: Es kommt immer auf die Qualitaet der Jacke an die man kauft. Jacken aus Deutschland koennen sehr wohl fuer extrem niedriege Temperaturen verwendet werden. Einfach mal auf die Beschreibungen schauen fuer welchen Temperaturbereich die Jacke ausgelegt ist. Nicht das Land zaehlt wo man die Jacke kauft sondern die Beschaffenheit der Jacke ist wichtig.
Einfach mal ins Outdoor Fachgeschaeft in Deutschland gehen und sich beraten lassen.
es dauert nicht mehr lange und auch ich werde die sachen für den "winter" wieder aus dem schrank holen und in meinen truck räumen. hab mich vor 2 jahren bei 'marks' ausgestattet, mit allem was man braucht,von kopf bis fuß,um draußen zu arbeiten. und das kommt im meinem beruf des öfteren vor.täglich.und egal wie kalt.ich sach ma was für die maloche gut ist,für den alltag schon lange.was auf ölfeldern und auf extrem arbeitsplätzen taugt erst recht.kostet zwar ein bischen.aber......