wohin (BC) und wann soll es denn gehen, welche Ecke der Welt(auch BC?) und welche Aktivitäten planst Du mit dieser warmen Jacke?! Wenn BC/Canada dann kauf die Sachen dort vor Ort, sind meistens die besseren und den gegebenen Umständen passender oder sogar auch günstiger. Nicht immer sind es (nur) die bekannten und teueren Marken die was taugen.
Habe eine North-Face, die hat bereits minus 38 standgehalten. Dennoch stimme ich imi71 zu, Canada-Goose ist vermutlich das beste was man hier kaufen kann.
du kannst ja mal bei http://www.mec.ca gucken dort findest du mit Sicherheit etwas die haben eigntlich auch in jeder groesseren Stadt einen Shop z. B. hier in Victoria und auch in Vancouver.
Ich gehe dort gerne hin und kaufe denn die Jungs dort Beraten dich auch ziemlich gut.
Die hatten immer eine 3 ins 1 Jacke von ?Windriver? im Laden. Letzten Winter habe ich eine zum 1/3 Preis bekommen. Umgerechnet waren das gerade mal 65 Euro. Hat mit normaler Unterkleidung (Funktionsshirt, T-shirt, dünnen Pullover) auch bei chilligen -37 C gut warm gehalten. Ohne Innenjacke gut als Regen- und Windschutz im Herbst in den Rockies. Nachteil ist, die ist etwas schwerer. Mein holdes Weib hat sich deshalb hier eine von Jack Wolfskin gekauft, mit Innenjacke hat die aber auch 250 Euronen gekostet.
Kommt eben drauf an was du damit machen willst und wieviel du ausgeben willst. Ich kaufe lieber preiswerter Sachen, weil ich die nach 2-3 Jahren eh austausche und weil eine teure Jacke nach Murphy's law bei mir spätestens beim zweiten Urlaub geklaut wird oder kaputt ist. Die Preiswerten halten dagegen ewig und kommen nicht unter die Räder. Warum auch immer?
das die Jacke für BC gebraucht wird steht nirgendwo drin Thorsten, lediglich im Profil von Silveradowolf ist angegeben das man nach BC gehen möchte... lesen kann ich auch.
Selber nutze ich seit drei Jahren einen Daunen Parka von North Face die mich warm hielt auch bei -40°C mit Windchill:
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
l098.jpg
Hi Rubinia , wenn Du so lieb wärst die Adresse raus zu gruschdeln !Das hört sich nicht schlecht an. und wenn ne Frau Ihrem Mann sogar erlaubt die Motorradjacke im Bett ... das hat schon was. Ach übrigens das mit dem Kartoffelsalat .... du weißt schon das is gebongt. Einer meiner ersten Amtstaten wird der Gang zum Baumarkt sein zwecks nem BBQ . Okidok
Ich fand in Canada im Alltag immer eine gute Weste auch fuer den Winter von enormen Vorteil, da man ja staendig vom Warmen ins Kalte und umgedreht kommt. Bei -30 habe ich dann meine jacke rausgekramt.