ersteinmal ein Frohes neues Jahr. Hoffe ihr habt schoen gefeiert. Habe gerade erst gesehne, dass ihr beim Medical ward. Ich hoffe ihr muesst nun nicht mehr allzu lange warten, bis es endlich losgehen kann. Freue mich doch so drauf euch wieder zu sehen und auch endlich die anderen beiden aus eurer Familie kennen zu lernen.
See you, Britta
Hi Britta,
schön von Dir zu hören. Ja waren beim Medical und es lief auch alles ohne Probleme und so hoffen wir natürlich auch dass wir bald Bescheid kriegen zum Einsenden der Pässe. DU wirst uns ja spätestens zum "Arme Leute Essen" wiedersehen und meine Mädels kennen lernen. Die sind schon ganz gespannt auf euch.
Zitat von canadamoniHallo Navigaor........... auch wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg auch weiterhin für Euch. Das es nicht mehr all zu lange dauert. Du müßtest in ca. 1 Woche Deine Medical Scheck Papiere haben,bei uns ging das sehr fix.Der Hauptteil geht nach Wien. So sagte es der Arzt,zumindest bei uns.Es handelt sich bei uns um PR.Ist bei Euch ja auch so..?! Schönen Tag noch canadamoni
Hallo canadamoni,
vielen Dank für die guten Wünsche und ja bei uns ist es genau so, anscheinend geht alles was PR beantragt hat zuerst nach Wien. Nochmal vielen Dank und schöne Grüße
Hallo Navigator, herzl. Glückwunsch soweit, nun beginnt ja der spannende und bestimmt auch stressige Teil der Auswanderung..
Ich habe gerade in Hamburg bei einem der entsprechenden Ärzten angerufen. Für einen Erwachsen liegen die Kosten bei 250,- und für unseren 8 Monate alten Sohn bei 100,-. Weiß jemand ob das Preise sind, die von der Kanadischen Botschaft vorgegeben werden oder kann der Arzt sie festlegen?
ZitatHallo Chris73... wir waren in 11/08 beim Medical Scheck und da sagte man uns schon das die Kosten in 09 sich dann auf 250 E. belaufen. In 08 waren es 150 E.,wer das festgelegt hat kann ich Dir leider nicht sagen. Gruß und viel Glück canadamoni
Dank dir, hatte beim zweiten Arzt in HH angerufen da ist es ähnlich 24,- Erwachsener und Baby 110,-..Wie lange hat die Untersuchung gedauert bei euch ca?
Zitat von Chris73Hallo Navigator, herzl. Glückwunsch soweit, nun beginnt ja der spannende und bestimmt auch stressige Teil der Auswanderung..
Ich habe gerade in Hamburg bei einem der entsprechenden Ärzten angerufen. Für einen Erwachsen liegen die Kosten bei 250,- und für unseren 8 Monate alten Sohn bei 100,-. Weiß jemand ob das Preise sind, die von der Kanadischen Botschaft vorgegeben werden oder kann der Arzt sie festlegen?
Gruß Chris
Hi Chris
das stimmt zumindest mal mit unseren Preisen überein, jedoch wer die genau festlegt weis ich leider nicht.
Hallo, wir waren Anfang Dezember beim Medical Check in Hannover. Der Preis war 150,- pro erw. Person. Im Anschreiben stand das es 6 Wochen dauern kann, bis die Daten verarbeitet werden.
einige Leute hier wird es vieleicht interessieren.
Heute haben wir die Aufforderung bekommen unsere Pässe zur Botschaft in Berlin zu schicken. Somit ist nach dem Med Check am 7. Januar kaum mehr als 1 Monat vergangen, das ist glaube ich zeittechnisch gar nicht so übel.