wie ihr ja wisst wollen wir ja nach Kanada auswandern. Nun nach vielen Monaten des Papiere sammeln und Formulare ausfüllen gibt es eineige Updates. Vor etwa 3 Wochen hab ich meine Job Offer erhalten und unterschrieben. Und dann gleich wieder zurückgeschickt. Heute hab ich die Eingangsbestätigung für meine Papiere von der Provinz Regierung erhalten. Nun so hoffe ich wird die File Number bald folgen. Dann beginnt die lange Zeit des Wartens.
Aber wenigstens merkt man dass sich was tut. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt werd ich euch auf dem laufenden halten.
Wenn ich ja so ein Typ wie Joe wäre, dem Kumpel von Jan dann würd ich mich einfach mit der Familie in den Flieger setzen und gut ist es, aber ich bin ja schüchtern.
Heute haben wir die Nachricht erhalten, das die Provinz unserem Antrag zugestimmt hat.
Schon nächste Woche werden unsere Papiere zur Botschaft in Berlin kommen. Wir sind schon sehr gespannt wie lange die Botschaft brauchen wird. Bis jetzt ging es ja doch recht flott denke ich.
nach etwas längerer Zeit muss ich mal wieder ein Update machen. Ich hatte euch ja schon berichtet dass wir unsere Papiere im Juni 2008 zur Provinz Regierung geschickt haben. Darauf hin hat uns die Nominierung Mitte August 2008 erreicht. Um den 10 September 2008 reichten wir die PR ein und Anfang November schon erhielten wir die File Number.
Heute also am 17. Dezember 2008 hat uns die Aufforderung zum "Medical check". Wir werden dann versuchen Anfang bis Mitte Januar die Untersuchung hinter uns zu bringen. Mal sehen wie lange es dauert bis wir dann wieder was hören.
Ende Januar werde ich euch in Canada noch ein wenig auf die Nerven gehen. Ich bin dann da zum Häuser kucken.
nach etwas längerer Zeit muss ich mal wieder ein Update machen. Ich hatte euch ja schon berichtet dass wir unsere Papiere im Juni 2008 zur Provinz Regierung geschickt haben. Darauf hin hat uns die Nominierung Mitte August 2008 erreicht. Um den 10 September 2008 reichten wir die PR ein und Anfang November schon erhielten wir die File Number.
Heute also am 17. Dezember 2008 hat uns die Aufforderung zum "Medical check". Wir werden dann versuchen Anfang bis Mitte Januar die Untersuchung hinter uns zu bringen. Mal sehen wie lange es dauert bis wir dann wieder was hören.
Ende Januar werde ich euch in Canada noch ein wenig auf die Nerven gehen. Ich bin dann da zum Häuser kucken.
Also dann Leute drückt uns die Dumen. Danke.
Gruß Pezi
Hallo Leute,
wollte nur Bescheid geben, am 7. Januar ist unser medical check, wir sind gespannt was uns da erwartet. Werd dann mal nenn kurzen Bericht schreiben.
Gruß Pezi
Hallo Leute,
wollte nur Bescheid geben, am 7. Januar ist unser medical check, wir sind gespannt was uns da erwartet. Werd dann mal nenn kurzen Bericht schreiben.
Gruß Pezi
Hi Pezi And congratulations !!! There is almost no holding you back from now on. Well, almost – when we went for our med ex my husband was so nervous and excited that his blood pressure went through the roof. The doctor was really nice but explained to us that we would have to come back and he had to make another test with him. I told him that I’m sorry but I would have to leave him behind if he wouldn’t get his blood pressure under control. He made it after all – a month later ….. I gave him Prozac - Always works (just kidding)….. that hyper German ….
Gruß Pezi
Hallo Leute,
Gruß Pezi
Hi Pezi And congratulations !!! There is almost no holding you back from now on. Well, almost – when we went for our med ex my husband was so nervous and excited that his blood pressure went through the roof. The doctor was really nice but explained to us that we would have to come back and he had to make another test with him. I told him that I’m sorry but I would have to leave him behind if he wouldn’t get his blood pressure under control. He made it after all – a month later ….. I gave him Prozac - Always works (just kidding)….. that hyper German ….
Hello Momo,
I am not nervous at THIS time, but you know we'll see what happens when the examination day is there. But we looking forward to this date. After that we are knowing much more and than it takes just a few weeks (we hope) till we are in Canada.
Hallo, wir waren heute alle, 2 Erwachsene und 2 Kinder beim Medical check in Frankfurt/Main wollte euch schnell berichten was da so geboten wurde.
So war der Ablauf bei unserem Medical check Anmeldung in der Praxis dabei Befragung nach Operationen in der Vergangenheit Befragung nach erlittenen Brüchen Dann Abmarsch mit der Familie ins Labor Urin abgeben Blut abgeben wegen AIDS Kontrolle Dann zu Röntgen Dort wurde der Brustkorb durchleuchtet Dann weiter zur Ärztin dort Befragung ob in der Familie irgendwelche Chronischen Krankheiten bekannt sind Frage nach Hepatitis Dann Sehtest Kurzes Abtasten der Schultern und des Halses Abhören der Lunge und des Herzens Danach hinlegen und Abtasten des Oberbauches und der Lenden Rechnung bezahlen und Tschüss
War also alles nicht so tragisch und hat auch nicht wirklich lange gedauert alles ganz OK.
Zitat von momo08Good luck !! I'm happy for you and wish you a quick result!! sh ps. just out of curiosity ...... what is your job description you applied with?
Hi momo88,
thanks for your wishes. I will work as a sheet metal worker which was my first apperenticeship in Germany. I was for a long period an assemblyman for prefabricated houses after my apperenticeship.
ersteinmal ein Frohes neues Jahr. Hoffe ihr habt schoen gefeiert. Habe gerade erst gesehne, dass ihr beim Medical ward. Ich hoffe ihr muesst nun nicht mehr allzu lange warten, bis es endlich losgehen kann. Freue mich doch so drauf euch wieder zu sehen und auch endlich die anderen beiden aus eurer Familie kennen zu lernen.