Weder noch.Unsere Firma ist im wunderschoenen BC in Kamloops.(Sonnenhauptstadt Canadas) Wirarbeiten aber bisher meistens auswaerts(Kelowna,Armstrong ,Vernon etc. Mein Chef ist gebuertiger Italiener und sehr nett.Ich habe jetzt mein erstes Jahr fast rum und fuehle mich hier einfach nur saugut. Gruesse Norbert
Hallo! Wir sind leider noch nicht in Canada, sind allerdings ernsthaft daran interessiert auszuwandern (nach Ontario). Mein Freund ist Maler, kannst Du uns vielleicht sagen, wie die Chancen stehen, in Canada als Maler eine Stelle zu finden und wie es dort mit dem Verdienst aussieht? Vielen Dank Nicole
sucht dein chef immer noch maler ? ich bin gelernter maler / lackierer. da ich neu bin in diesem forum habe ich es erst jetzt gelesen. wir werden ab 1.10.2008 für 14 tage in kanada sein. würde mich riesig freuen von dir zu hören und wenn dein chef immer noch leute sucht, auch gleich von dir ein paar informationen zu bekommen wo ich mich melden kann.
Warum sucht ihr Malerbetrieb? solche Fähigkeiten sind hier sehr populär als "Selbst ist der Mann Kontraktor" Firmen zu laufen. Wenn du gut, zuverlässig und vielseitig arbeiten kannst häng dein "own shingel" aus. Wirst du nie bereuen; auf andere zu warten läuft in CA nicht so gut.
PR Papiere in Ordnung, etwas Geld um erstmal zu überleben und Sprache schnell auf mindesten 75% bringen...Bingo Schnell die neue Umwelt (nicht nur in den deutschen Zirkeln) aufsaugen und gute lokale Bekannte gewinnen. Wer arbeiten kann und will hat auch heute noch Chancen.
Hey Dieter, ich bin seit Juli 2007 in Kamloops ( 403 MacKenzie Av.). Dipling: Nicht jeder hat PR.Und was du da schreibst, von wegen Ausbildung braucht man nicht: so wird hier auch oft genug gearbeitet.Einen groesseren Sch......ss hab ich selten gehoert.Mann bist du intelligent. Gruss Norbert
ZitatWarum sucht ihr Malerbetrieb? solche Fähigkeiten sind hier sehr populär als "Selbst ist der Mann Kontraktor" Firmen zu laufen. Wenn du gut, zuverlässig und vielseitig arbeiten kannst häng dein "own shingel" aus. Wirst du nie bereuen; auf andere zu warten läuft in CA nicht so gut.
PR Papiere in Ordnung, etwas Geld um erstmal zu überleben und Sprache schnell auf mindesten 75% bringen...Bingo Schnell die neue Umwelt (nicht nur in den deutschen Zirkeln) aufsaugen und gute lokale Bekannte gewinnen. Wer arbeiten kann und will hat auch heute noch Chancen.
Wo steht was von
Zitatwas du da schreibst, von wegen Ausbildung braucht man nicht:
???
Mit welchem Recht fügst du diese Zeile ein
ZitatEinen groesseren Sch......ss hab ich selten gehoert.Mann bist du intelligent.
??? Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Im übrigen ist dein Kommentar genau so einer, den ein guter Moderator entweder dir zurueck geben sollte oder dich auffordern ihn entsprechend zu editieren.
Als interessierter Leser mit Interesse an Kanada würde ich in erster Linie auf solche hoeren, die was zu sagen haben, gemacht haben und durch auf und ab durchgekommen sind. Wenn "Blinde" auf Einäugige mit Pinkeye angewiesen sind ist es aus mit realistischer Hilfestellung. Du zeigst dich mit deinem Kommentar als fähig, die Hausfarbe deiner Malerprojekte zu beschreiben, aber nicht mehr....