Zitat von gulspurvIch denke jeder kann irgendwelche Schauergeschichten zum Besten geben.
Naja, immerhin hat die Summe der Schauergeschichten die BA über Jahre auf den vorletzten Platz im internationalen Ranking der Fluggesellschaften verbannt nur noch unterboten von Air France.
Nervig war, dass bei meinen Flügen die Gates erst wenige Minuten vor offiziellem Abflugtermin angezeigt wurden (wohl aus Sicherheitsgründen). Es dauert halt ein Weilchen, so einen Jumbo zu füllen. Noch nirgendwo war ich so im Stress mit Rennen, Verspätung, Schwitzen uvm. wie in Heathrow. Es war ungefähr so, wenn der Flieger um 12.00 h weg sollt, dass man 11.45 h erfahren hat, wo er weg fliegt.
Stimmt, das ist mir damals auch sehr unangenehm aufgefallen. Passend dazu die freundlichen Schilder an den Informationsschaltern im Sinne von „Bitte sprechen Sie uns nicht an und fragen nach Ihrem Abfluggate“.
Da man unseren ursprünglichen Anchlussflug gecancelt hatte, hatten wir nach dem Transatlantikflug 6 Stunden Aufenthalt in Heathrow, die wir irgendwann nur noch im Halbschlaf verbracht haben – um dann anschließend zum Wachwerden einen Spurt zum Abfluggate einzulegen.
Zitat von dhc-beaverIch musste damals das Terminal wechseln und hatte nur 2 Stunden Zeit. Das größere Problem war aber, dass die Damen am Schalter in Berlin die Plätze für den Flug ab London nicht buchen konnten, also saßen wir quer über den ganzen Flieger verstreut. Da das Platzangebot aber so bescheiden war, dass ich den Sitz nur während des Starts und der Landung eingenommen habe war das nicht so dramatisch und das ein Treibwerk unterwegs ausfiel schien auch nicht weiter schlimm zu sein. Unangenehmer war da ehr der Rückflug. Die Unterdruckleitung vom Klo hatte ein Leck und zog pfeifend Luft, während die Gülle aus dem Klo in die Isolierung tropfte was, zu dem pfeifenden Geräusch, ein gewöhnungsbedürftigen Duft verbreitete. Der an seinen Leitungen pendelnde Steckdoseneinsatz an der hinteren Tür ließ die Glaubwürdigkeit der Stewardess, die behauptete, dass es keine ernsthaften Schaden am Flugzeug gäbe doch etwas in wanken geraten. Die zwischen den Wandverkleidungen hervorquellende Isolierwolle war doch ein zu deutliches Indiz dafür, dass der Rupf des Flugzeugs nach einem vorhergehenden Tail Strike verzogen war. Die, mit Klebeband notdürftg fixierten Abdeckungen hielten dann auch dem Wiedereintritt in die übliche Schwerkraft von 1G nicht stand, der unmittelbar nach dem Essen einer etwa 4 Sekündigen Schwerelosigkeit folgte. Die Conga-Line aus Lebensendfiguren, die zu diesem Zeitpunkt ihre obligatorische Polonaise zum Klo bildete, entschloss sich darauf hin, sich der nahrhaften Flugzeugspeisung durch den peristaltischen Rückwärtsgang zu entledigen, und/oder nicht zu warten bis sie das Klo auf allen Vieren erreicht hatten, was weitere Passagiere dazu animierte, sich der dargereichten Köstlichkeiten spontan zu entledigen. Nach Einsendung meiner Videoreportage an die BA war es der definitiv preiswerteste Flug, den ich je nach Kanada bekommen habe. Die optionalen Gutscheine von 500DM habe ich aber nie eingelöst.
Kann Deine Aussagen nur bestaetigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiss eigentlich garnicht warum es immer noch Menschen gibt die ihr Leben und das Leben ihrer Kinder so leichtfertig aufs Spiel setzen und mit BA fliegen, man kann das Risiko geringer halten wenn man einen Segelflieger nimmt. Naja muss jeder selber wissen was er macht!!!!!
Na da wird aber reichlich übertrieben! Ich fliege fast ausschließlich nach USA / Canada und London mit der BA, no problem, what ever. Lediglich das umsteigen in Heathrow ist langwierig, da man min. 2 x durch eine Sicherheitskontrolle muß. Zu erwähnen ist, dass ich auch schon mit Air France, KLM, SAS und Delta in die USA geflogen bin, Delta und KLM war am schlechtesten (durch gesessene Sitze und kleiner Service). Seit 2002 bin ich auf die BA umgestiegen und habe nichts zu meckern. Im gegenteil, 2005 für 402 € nach Toronto, 2007 für 553 € nach LA und jetzt für 665 € nach Toronto (über Weihnachten, 20 Dez.). Das sind für ab Hamburg, unschlagbare Preise, da hält nur noch halbwegs die Air France mit und die ist auf keinen Fall besser als die BA. Aber wer es sich leisten kann der Fliegt halt mit LH und Mietet sein Auto bei Hertz, ich hab dann schon die ersten 1000€ gespart und bleibe dann 4 statt 3 Wochen.
Ich habe diesmal online gebucht von Frankfurt nach Vancouver 702 Euro, diesmal nicht mit BA über Heathrow, sondern Direktflug. 160 Euro günstiger als die letzten beide Male über London und schätzungsweise 4-5 Stunden Zeitersparnis. Air Canada.
Bin gespannt, was mir geboten wird. Hauptsache sicher landen. Wenn man bei BA im Flieger saß, war es auf der Langstrecke ok (bis man überhaupt mal hin kam nach London). Die Verpflegung war bestens. Demnächst müssen wir einen weiteren Flug für den Herbst buchen, aber den Termin kennen wir noch nicht genau. Hab mal versuchsweise Schätz-Daten eingegeben und mir wurde schwindelig von den Preisen. Das gibt eine Herausforderung.
Zitat von lakotaIch habe diesmal online gebucht von Frankfurt nach Vancouver 702 Euro, diesmal nicht mit BA über Heathrow, sondern Direktflug. 160 Euro günstiger als die letzten beide Male über London und schätzungsweise 4-5 Stunden Zeitersparnis. Air Canada.
Bin gespannt, was mir geboten wird. Hauptsache sicher landen. Wenn man bei BA im Flieger saß, war es auf der Langstrecke ok (bis man überhaupt mal hin kam nach London). Die Verpflegung war bestens. Demnächst müssen wir einen weiteren Flug für den Herbst buchen, aber den Termin kennen wir noch nicht genau. Hab mal versuchsweise Schätz-Daten eingegeben und mir wurde schwindelig von den Preisen. Das gibt eine Herausforderung.
Deine online Buchung ist ja sehr günstig, aber online wird nach meiner Erfahrung immer das günstigste sein. Ja die Buchung im Herbst, leider werden die Transportkosten immer teurer, ob Flug oder mit dem Auto, aber das kennt ja jeder. Bei Deiner Herbstbuchung, kannst Du auch pokern, nur nicht zu lange. Nach meiner Erfahrung steigen die Preise je nach Nachfrage wellenförmig auf und ab. Wenn Du also NICHT in den Herbstferien fliegen solltest, so ist es auch durchaus möglich, das die Preise nochmal sinken, aber wie gesagt, das ist pokern. Ich würde mir die infrage kommenden Airlines raussuchen und die Preise 2X wöchentlich checken. (und notieren) so kannst Du den Verlauf sehen und wenn Du den richtigen Zeitpunkt für gekommen hälts, dann Buchen. Viel Glück!