Bei der Durchsicht der Campingplätze auf unserer Tour und allfälligen Reservationsmöglichkeiten bin ich darauf gestossen, dass Plätze für die "long weekends" im Mai - August bereits ausgebucht sind.
Könnt Ihr mir allenfalls helfen, welche Wochenenden da gemeint sind (primär Juli/August)? Bisher habe ich folgende Daten durch Browsen gefunden, bin aber nicht sicher ob diese von mir korrekt als "long weekend" relevant interpretiert wurden:
1.7. (Canada Day) - long weekend: 29.6.-1.7.08 ? August Civic Holiday (Alberta: Heritage Day; BC: BC Day) - long weekend: 2.-4.8.08 ?
Sollten dies alle Daten in dieser Periode sein, hätten wir sogar Glück, nicht an den kritischen Wochenenden einen Campingplatz suchen zu müssen (bin mir bewusst, dass der Juli/August sowieso "high season" ist), da wir erst am 4.7. ankommen und "bereits" am 1.8. wieder abfliegen.
Hallo Jan - Danke Dir für den Link - Sehe ich das richtig oder geht's da nicht vorallem um die Anzahl Feiertage, welcher ein Arbeitnehmer in einer Provinz hat???
Ein Antwort auf meine Frage finde ich da leider nicht ganz (obwohl ich auf der Seite auch nichts finde, dass meine Annahme bzw. Interpretation wiederlegt).
Hallo Ich glaube doch, dass sie mehrere längeren WE (also ein Freitag dazu) im Sommer meinen. Ich weiss nicht ob es überall in Kanada sowas gibt, aber hier sind die Statutory Holidays von der McGill University in Montreal:
Zitat von FarnorHallo Ich glaube doch, dass sie mehrere längeren WE (also ein Freitag dazu) im Sommer meinen. Ich weiss nicht ob es überall in Kanada sowas gibt, aber hier sind die Statutory Holidays von der McGill University in Montreal:
Vielen Dank für die weiteren Infos. Verstehe es wie Du - nur hoffe ich, dass es nicht für ganz Kanada gilt - sonst hätten wir es ja jedes Wochenende mit Dozenten auf Urlaubstrip zu tun...