also was den Kaffee angeht sind wir hier glaube ich noch gut dran. Wir haben einen deutschen Metzger in der Naehe, der verkauft ausser Fleisch und Wurst auch noch andere Sachen, unter anderem auch Kaffee, Ritter Sport, usw. Dort kann man Tschibo Kaffee kaufen. Ansonsten gibt es in jedem Zehrs oder auch Loblaws Lavazza, den finde ich auch noch gut. Mit dem kanadischen Kaffee kann ich mich auch nach 13 Jahren hier noch nicht anfreunden....
Wir haben auch als "Endziel" vor, in die Wildnis zu gehen. Was stellst du dir denn unter "Wildnis" vor? Ich muss ein bischen schmunzeln bei deiner Aussage. In die Wildnis gehen aber mit der Welt verbunden bleiben via Internet und Handy? Bin gespannt, halt uns mal auf dem Laufenden
Nichts fuer ungut und viele Gruesse Maple Leaf
Freut mich, wenn´s Dich amüsiert. Aber worüber kannst Du denn nun wirklich schmunzeln?
L-e-s-e-n, sage ich immer wieder. Dann wäre Dir jetzt Deine Sprechblase erspart geblieben.
Ich habe geschrieben, bei Bedarf, ja? Damit ist gemeint, daß ich z.B. an Internet via Satellit denke. Handy kann man doch haben, oder nicht? Man kommt ja auch mal ´raus aus der Wildnis, von Zeit zu Zeit. Eigentlich aber habe ich eher den Eindruck, daß Du mich für naiv hälst. Das solltest Du besser nicht tun. Denn ich bin nicht naiv.-
also was den Kaffee angeht sind wir hier glaube ich noch gut dran. Wir haben einen deutschen Metzger in der Naehe, der verkauft ausser Fleisch und Wurst auch noch andere Sachen, unter anderem auch Kaffee, Ritter Sport, usw. Dort kann man Tschibo Kaffee kaufen. Ansonsten gibt es in jedem Zehrs oder auch Loblaws Lavazza, den finde ich auch noch gut. Mit dem kanadischen Kaffee kann ich mich auch nach 13 Jahren hier noch nicht anfreunden....
Allen ein schoenes Wochenende Maple Leaf
BTW - warum bist Du eigentlich nicht in Deutschland geblieben, wenn Du das ganze Deutsche Zeugs unbedingt haben mußt?
Freut mich, wenn´s Dich amüsiert. Aber worüber kannst Du denn nun wirklich schmunzeln?
L-e-s-e-n, sage ich immer wieder. Dann wäre Dir jetzt Deine Sprechblase erspart geblieben.
Sei nicht so empfindlich, kannst Du Dir vorstellen, das Deine Aussagen für jemanden der dort lebt, amüsant wirken da Du Vorstellungen assozierst die an der Realität vorbeigehen. Und was den Verzicht von gewohnten anbelangt, auch Du wirst irgendwann etwas vermissen und sei es auch nur ein Vollkornbrot oder mehrlagiges Klopapier.
Also slow down und nicht immer gleich aufspringen wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.
Zitat von Bonobo[ Damit ist gemeint, daß ich z.B. an Internet via Satellit denke. Handy kann man doch haben, oder nicht? Man kommt ja auch mal ´raus aus der Wildnis, von Zeit zu Zeit. Eigentlich aber habe ich eher den Eindruck, daß Du mich für naiv hälst. Das solltest Du besser nicht tun. Denn ich bin nicht naiv.-
Bonobo
Hallo Bonobo, vielleicht bist Du wirklich etwas naiv, das ist aber nicht negativ gemeint. Immerhin infornierst Du Dich hier vorab, und ziehst nicht einfach los mit Laoptop unterm Arm um die Canadische Wildnis zu suchen.
Du hast vorher gepostet das Dir Internet und Telefonkosten hier sehr hoch erscheinen. Sie sind, verglichen mit Deutschlend, in der Tat sehr hoch, und wenn Du aufs Geld schauen musst dann vergiss das Internet per Satellit. Xplornet bietet das natuerlich auch in der "Wildnis" an, aber die Kosten bis es erstmals installiert ist sind enorm, und wenn Du eine einigermassen brauchbare Geschwindigkeit willst ist es wirklich teuer. Lohnt sich eigentlich nur fuer Business, wenn man Internet zwingend braucht und esd keine Option gibt. Guck mal hier http://www.xplornetsucks.com
Und zu Thema Deutsche Waren im Ausland...... was ist falsch daran? Ich geniesse auch alle 2 Wochen in meine Deutsche Baeckerei zu fahren, gutes Brot, deutsche Zeitschriften, einn paar Semmelknoedel, Nuernberger Rostbratwuerste und deutsche Kuchen zu kaufen. Das ganze "Deutsxche Zeugs" wie Du es nennst ist ein wahrer Genuss nachdemk man z.B. 2 Jahre lang weiches Brot und sehr geschmacksneutralen Kaffee konsumiert hat.
Wie auch immer, zurueck zum Thema, deer Kaffee hier (Maxwell House, Fiolgers, etc.) ist einigermassen geniessbar wenn man ihn stark genug macht.
Zitat von dreiaugeSei nicht so empfindlich, kannst Du Dir vorstellen, das Deine Aussagen für jemanden der dort lebt, amüsant wirken da Du Vorstellungen assozierst die an der Realität vorbeigehen. Und was den Verzicht von gewohnten anbelangt, auch Du wirst irgendwann etwas vermissen und sei es auch nur ein Vollkornbrot oder mehrlagiges Klopapier.
Also slow down und nicht immer gleich aufspringen wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.
Dreiauge
@Dreiauge
Empfindlich - na gut, ich gebe zu, daß ich empfindlich reagiert habe. Ich mag es nicht, wenn man sich über mich lustig macht und mich wie ein Dummchen aussehen lässt. Deshalb empfindlich.
Aber gib Du, Dreiauge, bitte zu, daß Du jederzeit eine Gelegenheit suchst, mir irgendwie einen Kommentar von Dir zukommen zu lassen, wenn sich eine Diskrepanz zwischen dem von mir dargestellten und dem eines anderen Users ergibt. Du ergreifst generell immer die Gegenposition zu mir.
Wie wir bereits per IM schon vereinbarten, wollten wir uns doch aus dem Wege gehen, nicht war? Also - mußt Du Deinen Senf immer gleich dazugeben und mich jedesmal von der Gegenseite anquatschen? Ich rede doch gar nicht mit Dir und das bekommt mir gut. Also lass Du mich bitte auch in Ruhe und sorge nicht noch künstlich für Eskalation oder erweiterten Disput hier.
---
Meine Vorstellungen gehen bestimmt nicht an der Realität vorbei, auch wenn ich noch nicht drüben lebe.
Einen großen Teil meines Wissens insbesondere zu dem Leben in der Wildnis, habe ich von denen in den Kanada-Foren, die dort in der Wildnis leben. Wenn meine Beiträge dann so unrealistisch sein sollen, dann haben diejenigen wohl auch immer gesponnen, oder?
Es ist einfach, in einem Forum jemandem gegenüber einfach zu behaupten, daß ist alles dummes Zeug, was der sagt. Aber solange man selbst keine überzeugenden, sachlichen Gegenargumente vorbringen kann, sollte man auch nicht einfach jemanden in die Ecke abstellen. So etwas tut man nicht, und schon gar nicht als Moderator, der sich für neutral und erfahren ausgibt und möchte, daß die anderen sich korrekt benehmen. Also -bitte immer mit einem guten Beispiel vorangehen, Dreiauge.
Nochmal zurück zum "verwässerten" Thread, zu der Frage: Wildnis und Internet. Was soll daran "an der Realität vorbei" gehen?
Hier schreiben einige, die in der Wildnis wohnen, daß sie Internet haben. Sind das alles Spinner? Sicher nicht. Und weiter...siehe Antwort an Jan.-
Wenn auch Du mich für naiv einstufst, nehme ich Dir das nicht krumm. Ich habe zwar die Fuffzich schon um einiges überschritten, aber keiner, der mich persönlich kennt, hat mich bisher in meinem Leben als Naiv eingeschätzt. Was das Internet so alles an/ausrichten kann, nicht war?
Deine eigenartige Betrachtungsweise drückt sich auch immer wieder in den flapsigen Kommentaren anderen gegenüber aus, die vielleicht auch naiv scheinen. Dabei fragen die hier nur, weil sie glauben, hier Hilfe zu erfahren. Dann antwortet jemand wie Du und verschreckt gleich die Newbees(!)
Du nimmst Dich selbst jedoch nicht so bierernst - das hilft manchmal, Deine Kommentare als "Scherz" abzuhaken.
Nochmal zum Thema Internet in der Wildnis.
Ich muß NICHT aufs Geld schauen, ganz und gar nicht. Aber nur weil ich hier sage, daß mir etwas zu teuer erscheint, heißt es nicht zwangsläufig, das ich es mir nicht leisten könnte. Es ist eben auch mein Ausdruck des Erstaunens, wie enorm teuer in Kanada viele Dinge sind, die in Deutschland eben immer billiger werden. Ich bin schlau genug, um auch die Gründe dafür zu erkennen. Ich gehöre hier in -D- bereits zu denen, die den ganzen Providern und Netzbetreibern die Tränen in die Augen treiben, weil sie zu den Wenigtelefonierern und wenig-internet-Nutzern gehören, als daß kaum mehr als die monatliche Grundgebühr zusammenkommt. Bei mir hat das nichts damit zu tun, daß ich es mir nicht leisten könnte. Ich mache etwas, wenn es mir zu teuer erscheint, aus Prinzip nicht. Dabei muß ich nicht leiden. Ich kann auch Prioritäten setzen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich in der Wildnis Internet haben will, werde ich es mir zulegen, egal was es dann kostet. Ich gehe nicht daran pleite. Denn das wäre eine Priorität für mich, zumindest gelegentlich.
Dafür kann ich locker auf andere comfortables verzichten, wie z.B. mehrlagiges Klopapier oder Deutsches Essen o.ä. Solche Bedürfnisse lassen mich wiederum lächeln, aber ich sage es normalerweise nicht in einem Forum. Denn ich weiß, daß ich jemanden damit verletzen würde, wenn ich es sagen würde. Also lasse ich es und lächle für mich alleine.
Wenn ich mich selber zitieren darf "VIELLEICHT, bist Du wirklich ETWAS naiv"...... sorry wenn ich Dir damit zu nahe getreten bin, eine noch vorsichtigere Ausdrucksweise kenne ich leider nicht. Ich nehme mich in der Tat nicht "Bierernst", und dieses Forum, dieses Land und vielleicht die ganze Welt waere ein froehlicherer Ort wenn das alle so machen wuerden. Ich nehme Sachen durchaus ernst wenn es wichtig ist, geht es aber um Internetanschkluss in der Canadischen Wildniss, "wie kriege ich 1000 Fernsehkanaele kostenlos", "wieviel Lagen hat komfortables Toilettenpapier" oder "wie kann ich ohne Geld mit 12 Kindern in 1 Woche nach Canada auswandern" geht dann sehe ich das mit dem noetigen Humor und aeussere mich auch dementsprechend. Braucht hier jedoch jemand Hilfe und ich weiss zufaellig Bescheid, dann helfe ich immer und gerne. Ob ich Neulinge "verschrecke"? Keine Ahnung, vielleicht, aber dann auch nur die wegen denen ich "Joe" erfunden habe, eine fiktive Persoenlichkeit irgendwo auf einer Couch in Deutschland...... Meine Betrachtungsweise, weiss nicht genau welche Du meinst, ist Eigenartig? Das hoere ich nun zum erstenmal, kann aber sein, kommt ja immer auf die Betrachtungsweise an.
So, ich will mich wirklich nicht streiten, nur klarstellen. Ich mache Scherze ueber andere und ueber mich selber, ich nehme Dinge ernst, andere nicht so sehr, ich aeussere mich auch wenn es unbequem ist, auch wenn ich mit Gegenwind rechne, das findet natuerlich nicht jedet toll. Ach so, und das Alter hat doch wirklich nichts mit all dem zu tun, oder? Meinst Du nicht das ein ueber 50-jaehriger Naiv sein koennte? Ich meine, ich bin 40 und mache jeden Tag Spass in diesem Forum, poste Witze und alber ab und zu rum....... darf ich das denn mit 40? Verstehst was ich meine? Hey, das ist ein Forum, und in diesem Thread hier geht es um Kaffeeimport und Internet im Wald, also wie ernst sollen wir das nehmen?
So, und jetzt wird Fussball geschaut und der BBQ angeworfen.
Aber gib Du, Dreiauge, bitte zu, daß Du jederzeit eine Gelegenheit suchst, mir irgendwie einen Kommentar von Dir zukommen zu lassen, wenn sich eine Diskrepanz zwischen dem von mir dargestellten und dem eines anderen Users ergibt. ... ...
Tut mir leid, dem ist nicht so, aber Du hast es geschafft, das ich ein besonderes Augenmerk auf Dich habe, allein schon durch Deine doch an einigen Stellen ziemlich persönlich gewordenen PM.
Zitat von Bonobo
@Dreiauge
... Wie wir bereits per IM schon vereinbarten, wollten wir uns doch aus dem Wege gehen, nicht war? Also - mußt Du Deinen Senf immer gleich dazugeben und mich jedesmal von der Gegenseite anquatschen? ...
Bonobo
Klar hatte ich Dir dies als Angebot, von mir ausgehend, unterbreitet, jedoch sehe ich mich nicht gezwungen, mich daran zu halten, da auch Du es nicht lassen kannst mir gegenüber aus zu teilen
Zitat von AngaBTW - warum bist Du eigentlich nicht in Deutschland geblieben, wenn Du das ganze Deutsche Zeugs unbedingt haben mußt?
Nix für Ungut - viele Grüße Bonobo
Ich mag das Land und die Canadier sehr. Wir haben uns fuer ein Leben hier entschieden. Ich freu mich sehr wenn ich hier ein deutsches Produkt entdecke. Ich freu mich sehr ueber manch liebgewonnene Sachen die mal im Paeckchen aus Deutschland kommen, die man sogar aus Deutschland bestellt weil man auf sie nicht verzichten will. Ich find da nichts falsches dran. Nur weil ich mich entschieden hab in einem andern Land zu leben deshalb muss ich doch nicht auf mir liebgewonnenes verzichten, sorry. BTW, ich liebe den Timi Kaffee, seitdem ich den kaufe vermisse ich nicht mal mehr meinen feinen Milden von Tchibo .
Gruss Anga
Anga, fühl Dich doch nicht gleich von mir angemacht.
Ich habe doch gar nix mit Dir. Es war eine Retoure an Maple Leaf und auch an Jan. Aber das ist doch inzwischen erledigt. Also - so what?
Der Einzige, der immer ein letztes Wort haben MUß ist Dreiauge, auch jetzt wieder. Na ja, jeder wie er kann...
ja, wir haben hier Satelliteninternet, ja, es ist nicht ganz billig, dafuer geniessen wir den Komfort hier mit "der Welt", also unseren Freunden und Verwandten immer verbunden zu sein...
bei explornet findet man die Preise dafuer... wie gesagt, nicht ueberall in der "Wildnis" braucht man Satelliteninternet, wenn man in der Naehe einer Stadt, nicht unbedingt durch ne Huegelkette vom Shaw- oder sonstigem Sendemast getrennt ist, kann man auf das ganz normale Internet zurueck greifen...
da wir aber eben kein TV und keine Landline haben ist der Preis fuers Internet (ueber das man ja auch gut fernsehen kann wenn man es denn will) akzeptabel...
ich schreibe hier fuer B.C., wie es in anderen Provincen ist weiss ich nicht...
viele Gruesse aus 30 Grad Celsius im Schatten von Eurem (in der Sonne langsam zum Indianer sich braeunenden) Rubinchen
@Rubinia,
so in etwa, wie Du gerade beschreibst, habe ich mir das auch vorgestellt. Damit kann man (wir jedenfalls) leben.
Du, bei uns in Schleswig-Holstein ist es auch gerade mal sonnig bei 27 °. Ganz angenehm. Hier muß man ja jeden Sonnenstrahl ausnutzen, sonst wird das nie was mit dem "Indianerteint"...
Zitat von dreiauge ich weiß nicht warum Du mir hier öffentlich Willkür unterstellen mußt, diesen Thread unbedingt zu schließen, das habe ich nun wirklich nicht nötig.
Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, was Du immer wieder von mir willst. Lass mich endlich in Ruhe oder sperr mich!!! Ich lass mir doch von Dir nicht drohen, so weit kommt´s noch!
Mit dem Theama Mobbing scheinst Du Dich ja bestens auszukennen!!!
zur Erinnerung, wir sind aneinander geraten, ich habe Dir angeboten, Dich zu ignorieren, das nimmst Du an und unterstellst mir gleichzeitig Willkür. In dem Du mir unterstellst bzw. der Forenadministration grundlos threads zu schließen- siehe Dein Wortlaut
Zitat von Bonobo...Ach ja - falls der Thread in ein paar Wochen noch geöffnet sein sollte, werde ich dann -für den Fall, das jemanden das interessiert, ...
es gab und gibt keinen Grund diesen thread zu schließen!
Streich einfach deine Seitenhiebe und ich halte mich auch an mein Angebot!
Zitat von Bonobo... Mit dem Theama Mobbing scheinst Du Dich ja bestens auszukennen!!!
...
leider nein noch nicht, Du kannst mir gern Nachhilfe geben.