Tja liebe Spanier, herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale auch von Eurem Halbfinalgegner Russland. Leider bedauern wir aber, ab Montag dem 30.06. unsere Eröl und Erdgaslieferungen einstellen zu müssen... Alles Gute weiterhin
@flying moose wusste gar nicht,daß Du mit Juri Gazprom so gut bekannt bist Welche "Ehre" für´s Forum. Tja zum Glück sind die Winter in Spanien nicht so kalt wie in Kanada. Und Daumen drücken nicht vergessen.
wir haben beim Dtl- Türkei spiel ne riesenflagge im Pub ( ich wohn ja noch in Dublin) aufgehangen..die haben auch nich schlecht geguggt...fecking tschörmens! aber wir haben uns ja durchgebissen ( man nennt deutsche Fussballer Grinders)
wärest du zur Eishockey WM mit ner Russenfahne durch den Ort gefahren,hättes es richtig Mecker gegeben, oder
@simon find ich witzig- ah ich liebe Irland und das leckere Guiness, trink eins für mich mit morgen abend ! @pickup-man Deine Tochter hat halt echten "Nationalstolz" - und yippie noch einmal schlafen, dann ist das SPIEL !!!!
War heute in Barrie bei "Flags United", eine Firma die ausschliesslich Flaggen herstellt. Alle Flaggen hier bei WalMart, CrappyTire, etc. sind von denen. Ich also rein in den factory outlet und frage nach einer Deutschland-Fahne fuers Auto (zum in-die-scheibbe-klemmen). Antwort: "Germany, no sorry, but we have Canadian Flags". Ich frage nochmals nach einer Deutschen, darauf sie :" well, if it has to be Germany, I can get you one by end of next week" Ich frage Sie ob es anfragen fuer Flaggen ausser der Canadischen gegeben haette, darauf sie "well, a lot for Germany and Spain in the last days, I wonder why....." Ich frage Sie ob sie etwas von der Fussball-EM gehoert hat, darauf sie "what???" Habe die dumme Nuss dann ihrem Schicksal ueberlassen.........
Anyways, bin morgen live dabei (vor der Glotze natuerlich) und werde das 3:1 fuer Deutschland mit meiner bayerischen Fahne feiern.
Tja Jan, haettest Du Dich mal besser vorher gemeldet
Musst nur auswandern, dann bekommst Du 325 deutsche Flaggen ( nicht ganz, aber ungefaehr ). Haette Dir eine von unseren schicken koennen, eine ist sogar mit Bundesadler ( sorry, hab nen Schwager beim Bund ).
Drueck natuerlich auch Deutschland die Daumen, kann aber leider nicht gucken, da mein Mann ein Anti-Fussballer ist ( soll's auch geben ).
Auf Vancouver Island wird begeistert Fußball angesehen!
Also auf Vancouver Island wird in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon seit der WM 06 viel Fußball geguckt, ob in Victoria, Nanaimo, Crofton, Port Alberni, Parksville. Es war immer ein Riesenspass per messenger gleichzeitig ein Spiel anzusehen und darüber zu reden. Auch letztes Jahr bei der U20 WM wurde sogar im Stadion und im TV Fussball geguckt auf V.I. Als ich letztes Jahr während der U20 WM dort war, bekam ich spontan sogar zwei Einladungen nach Edmonton zu einem Halbfinalspiel.
Erst gestern Abend sagte mir mein kanad. Freund aus V.I., dass so viele dort sich die EM-Spiele ansehen. Er meinte, dass besonders viele das Deutschland Türkei Spiel angesehen hätten, wunderte mich, war doch Arbeitszeit. Mein Freund interessiert sich überhaupt nicht für Fussball, aber alle um ihn herum.
Einige EM-Spiele habe ich mit einem kanad. Bekannten (begeisterter Fußballfall) aus Parksville zusammen verfolgt, der sich wirklich fast "alle" Spiele angesehen hat, seine Arbeitszeit lässt das zu, er ist im Schichtdienst. Seine Lieblingsmannschaften waren die Portugiesen und Holland.Ich war sogar froh,dass wir so eine Art Live-Ticker machen konnten am messenger (Polen Kroatien), weil ich für die Kroaten war und in Kanada alle Spiele gezeigt wurden, aber nicht in Deutschland, wenn Deutschland gleichzeitig spielte. Die Deutschen TV-Macher kriegen das nicht auf die Reihe, aber Kanada. (Meine kroatischen Stieftöchter waren übrigens in Wien im Stadion, meine anderen Töchter hier haben sich hier die Spiele beim Public Viewing angesehen, war aufregend, in einem türkischen Kulturzentrum, während im Nebensaal der Abi-Ball meiner Tochter war, fast alle Lehrer und viele Eltern waren Fußball gucken, das Programm wurde einfach unterbrochen....). Wir haben hier nur kanadische und kroatische Fahnen.