Anlässlich meiner Kanada-Urlaube hatte ich ja bisher nur „das muss ich kaufen, das gibt es in Deutschland nicht“ Bedürfnis, aber seitdem der Kurze letztes Jahr „rübergemacht“ hat, stehe ich natürlich auch vor dem umgekehrten Problem.
Da uns seit seinem Aufenthalt in Regina schon viele Leute sehr geholfen haben, würde ich ihm gern wenigstens ein paar Aufmerksamkeiten mitgeben, wenn er im August wieder rüberfliegt, aber kommunikativ, wie 17-jährige so sind, bekomme ich natürlich auf meine Fragen, womit ich seiner Familie und den Leuten in der Schule eine Freude machen könnte, ganz großartige Antworten. Nämlich eigentlich gar keine.
Deshalb meine Frage an die Kanadier hier im Forum: Was gibt es Gutes in Deutschland, was es in Kanada nicht gibt? Die (mir bekannten) Klassiker sind natürlich die Schokolade im lila Papier und die Fruchtgummis aus der Gottschalk-Werbung . Aber es gibt doch sicher noch andere Sachen, mit denen man Kanadiern zumindest eine kleine Freude machen kann?
Schreibt doch einfach mal auf, was Ihr Euch wünschen würdet
Hallo Maike...ich hab grad ein Care-Paket für eine Deutsche, die in CAN lebt, fertig gemacht..die Wünsche waren: Lakritze, K..rr Salatkrönung, Dr. O....r Vanillepudding Pulver, Vanillezucker, Sahnesteif, Tortenguss, N...a Body Milk und einen Schrubberkopf....
LG Birgit
...aber ich vermute, dass Deutsche, die ausgewandert sind, gezieltere Wünsche haben und eher Sachen aus D vermissen, als Kanadier, die diese nicht kennen...
Ich verstehe das nicht. Dieses Zeug ist so widerlich, nur Zucker und Fett ... Es gibt so gute Schokolade in DE, Rausch, Ritter, Gubor, Alprose (ok, die ist aus der Schweiz ...) aber dieses Lila Kuh ist nun wirklich zum abgewöhnen ... Was treibt die Armen, irre Geleiteten nur zu diesem Nahrungsersatzmittel? Ich würde die Bestellware um ein, zwei Tafeln echter Schokolade erweitern. Wenn Du Handwerker im Umfeld hast, kommen Werkzeuge häufig gut an aber ich glaube da gibt es Importbeschränkungen, genau so wie bei dem gerne genommenen Mitbringsel Bier. Für meine Verwandten nehme ich immer eine Flasche Himbeergeist mit, aber das ist wohl etwas sehr Individuelles. Je nach Alter und persönlicher Einstellung kommen Backzutaten wie Pottasche / Hirschhornsalz und dergleichen für das Weihnachtsgebäck gut an ... ... und einige Wenige freuen sich über einen SAB80C537 oder einen At90CAN128 ... Auch Bücher aus der Heimat sind bei den länger Abgewanderten manchmal nicht ungern gesehen....
Zitat von MatzeDas Duschbad hier hat zwar den gleichen Namen, wie Produkte in Europa, aber irgendwie
laesst doch die Schaumbildung zu wuenschen uebrig!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das weniger mit dem Schaumbad als mehr mit den Additiven im Wasser zu tun hat. Chlor und weiss der Teufel was nicht sonst noch alles...
Zitat von MatzeAber wie waer's mit echtem gutem Jacobs Kaffee und ein paar Probierpackungen
Shampoo oder Duschbad?
Das Duschbad hier hat zwar den gleichen Namen, wie Produkte in Europa, aber irgendwie
laesst doch die Schaumbildung zu wuenschen uebrig!
Lustig, habe gerade von einer aus Calgary gehoert, dass CA viel billiger sei und dabei nannte sie als Beispiele Shampoo. Jetzt weiss ich, warum es billiger ist (was es gar nicht ist).
..ich vermute auch, dass es am Wasser liegt..ich hab ja im Urlaub in CAN mein Shampoo benutzt, das ich hier auch nehme und das Haar fühlte sich echt eigenartig an nach dem Waschen. Hab hier zu Hause dann erstmal ne Kurpackung reingeknallt... (..ich persönlich würde übrigens niemandem Jacobs Kaffee mitbringen, es sei denn, ich kann denjenigen nicht leiden..gibt nix ekeligeres an Kaffeesorte für mich )
Unsere Freunde wollen immer die Lakritze von ..... macht die .... froh. Und Cappucino aus dem Aldi. Sowie Edamer und Gouda Käsestücke. Sowie Leibnitz Butterkeks die mit den .. Zähnen. War alles kein Problem das durch den Zoll zu bekommen.
Ach, da faellt mir ein..... weiss jemand ob es in Canada Brotbackmischungen (Ein Wort??) gibt, so wie z.B. bei Aldi? Meine Frau und ich waren unabhaengig voneinader beim Garage-Sale, und die schleppt doch glatt einen Brotbackautomaten (auch Ein Wort????) an.....
(mann, die Deutsche Rechtschreibung hat's echt in sich...... )