Jan,genau so hab ich mir das vorgestellt. Wir sagen dann ( natuerlich ganz verstaendnisvoll), "moechtes Du ueber Dein Problem sprechen Jan" und jeder schaut Dich mit gossen Augen an und wenn Du fertig bist klatschen alle und nehmen Dich in den Arm!!
Genauer moechte ich mir das jetzt nicht vorstellen!!!!
Aber zuallererst muesst Ihr Euch mal eingestehen das Ihr ein Problem habt, nur dann werden Sie geholfen!!!!!!!!!!!
ja das isses: Matschapampe mit Soße und Fett. Und obwohl es mir auch sehr sehr gut schmeckt, habe ich mich mit meinem eigenen Gesundheitsbewußtsein davon abgehalten. Aber jetzt, wo ich schwanger bin, is leider kein Haltem mehr: einmal die Woche musset leider sein! Kann den Rest der Woche ja gesund essen...
Und was ist mit Krafts, Nudeln mit gelbem ...... heissen irgendwas drueber. Das was womit alle Kinder abgestillt werden.
Jan, ich kann Dir meine Kirche in CA empfehlen. Dort gabe s regelmaessig die Messe fuer Leute mit needs. Da kannst Du Dich dann vor die Gemeinde stellen und von Deinem Problem erzaehlen. Mehrere werden dann voll empathisch zu Dir stuerzen und mit Dir beten.
Ich glaube ich mache heute einen Salattag (bei meinem Gewicht auch dringend angezeigt).
Was ich immer gerne gegessen habe sind die chicken strips von M&M und dazu die, wie heissen die noch mal, Kartoffeln von McCain spicy gewuerzt.
Zitat von Trudy1Und was ist mit Krafts, Nudeln mit gelbem ...... heissen irgendwas drueber. Das was womit alle Kinder abgestillt werden.
Jan, ich kann Dir meine Kirche in CA empfehlen. Dort gabe s regelmaessig die Messe fuer Leute mit needs. Da kannst Du Dich dann vor die Gemeinde stellen und von Deinem Problem erzaehlen. Mehrere werden dann voll empathisch zu Dir stuerzen und mit Dir beten.
Ich glaube ich mache heute einen Salattag (bei meinem Gewicht auch dringend angezeigt).
Was ich immer gerne gegessen habe sind die chicken strips von M&M und dazu die, wie heissen die noch mal, Kartoffeln von McCain spicy gewuerzt.
Danke Trudy, aber wenn ich da anfange mit meinen needs werden die sich vermutlich wirklich auf mich stuerzen, um mich geteert und gefedert aus der Stadt zu jagen. Bei M&M kaufe ich auch ab und zu, finde die gefuellten Jalapeno's und die Mushrooms mit breading ganz lecker, aber, naja, ich mag ja auch Poutine........ Denke mal wenn man das Zeug in massen isst und sich nicht komplett davon ernaehrt ist das schon OK.
Gruss,
Jan
(by the way, Kraft Dinners kaufe ich dann doch nicht )
Zitat von AngaUm nicht falsch verstanden zu werden, ich mag Mr. Noddles - Wätschtebells und es ist auch ganz praktisch wenn man ´mal´unter Zeitdruck steht. Ich hab wirklich ´trockene ´gemeint. Manche Teens haun sie in der Packung klein und essen sie trocken. Naja, jedem wie er will. Ich muss gestehen meiner macht´s auch. Das gelbe Zeug hab ich einmal probiert und dabei bleibt es auch. Bei M&M war ich noch nicht, hab ich da was verpasst ?
Gruss Anga
M&M ist gefaehrlich, weil gut. ZU halbwegs guten Preisen bekommt man recht leckere Sachen. Wie gesund die sind, okay anderes Thema. Aber die angebotene Vielfalt ist eigentlich recht gross. Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen.
Mal was fast anderes. ich habe meinem Sohn Bio-Leberwurst gekauft. Und wisst Ihr was, ich konnte alle Zutaten verstehen, also kein Chemiechinesisch oder sonstwie exotische Sachen. ne alles ganz normal. Hat natuerlich auch keine Konservierungsstoffe und sah entsprechend schnell nicht mehr so nett aus. Sche... Zeugs dieses Bio
Zitat von JanDenke mal wenn man das Zeug in massen isst ... ist das schon OK.
Das sollst du eben nicht
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Aehm, ja, natruerlich nicht. Huch, verliere ich etwa mein Deutsch??? Nicht in massen sondern in genaessigt? Also nicht massenhaft? mennoo........ Gruss,
Zitat von JanHuch, verliere ich etwa mein Deutsch???
Hi Jan, just bugging you natuerlich verlierts du dein Deutsch nicht. Du wolltest 'in maßen' schreiben, wo aber das 'ß' mit einer englischen Tastatur durch 2 's' ersetzt wird. Und 'in maßen' oder 'in massen' sind unterschiedliche Dinge
Zitat von JanHuch, verliere ich etwa mein Deutsch???
Hi Jan, just bugging you natuerlich verlierts du dein Deutsch nicht. Du wolltest 'in maßen' schreiben, wo aber das 'ß' mit einer englischen Tastatur durch 2 's' ersetzt wird. Und 'in maßen' oder 'in massen' sind unterschiedliche Dinge
Jetzt lebe ich bereits 3 Jahre hier und habe von Poutine noch nie etwas gehört. Dachte erst es geht um den Russischen Präsidenten (halt falsch geschrieben). Die Gravy auf Pommes hab ich zwar zuvor schon gesehen (z. B. bei A&W), aber wie kann man sowas mögen??? Also ans Klopapier kann man sich gewöhnen, aber an Poutine ... ich denke bei Düsi sind ein paar bits und bytes verschoben worden oder ein Virus ... anders kann ich mir das nicht erklären.
Zitat von ByteloserDie Gravy auf Pommes hab ich zwar zuvor schon gesehen (z. B. bei A&W), aber wie kann man sowas mögen??
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, dass nicht alle auf unser Seite sind. So ein Chinese stopft alles in sich rein, was 4 Beine hat und kein Stuhl ist, aber bei einem lecker Blauschimmelkäse ziert es sich dann plötzlich, und das gerade verschlungene Schwalbennest, das eben noch auf dem friedlich auf dem Fett von Kröteneierstöcken ruhte, kommt auch noch mal vorbei um sich diese Delikatesse von Nahem zu betrachten. Ist wohl alles reine Geschmackssache. In Schottland gönnt man sich schon mal zum Ausklang des faden Tages ein lecker paniertes und frittiertes Snickers. Ja, lange Jahre hielt es selbst das englische Gesundheitsministerium nur für ein Gerücht, aber es ist wahr. In Schottland frittiert man Schokoriegel ... Und sind wir ehrlich, auch die deutsche Küche hat Spezialitäten zu bieten, die einfach nicht jedermanns Sache sind, da greift man alternativ auch schon zu Poutinen ... Maultaschen, Spätzle, Pfälzer Saumagen, Flädle-Suppe, Wurst-Suppe, Himmel und Erde, Schwarzsauer, Labskaus ...
9.30 Uhr am Morgen. Ich komm verschlafen runter in die Kueche: "Und Du willst nun tatsaechlich eine frische Pizza?" Fragte mich der 16 Punktige. "Was? Pizza?" Frage ich. "OK - schon drinn".
Leute - ich hab nun eine Woche geschlemmert. Ich durfte mir die ausgefallensten Sachen wuenschen und der halt gleich alles gekocht. Sogar Fenchel liebe ich nun. DAS LEBEN KANN SO SCHOEN SEIN
Poutine kann mich mal - zumindest bis ich es wieder rieche
ZitatUnd was ist mit Krafts, Nudeln mit gelbem ...... heissen irgendwas drueber. Das was womit alle Kinder abgestillt werden.
es kam jetzt mal so der saloppe Satz bei uns: "Warum kochst du nicht mal canadisch?"
und da bin ich mit einem fiesem Grinsen im Gesicht los und habe genau dieses Zeug eingekauft und aufgetischt...
seitdem gibt es bei uns wieder richtiges Essen...
unsere canadischen Freunde sehen ja immer wieder gern dabei zu wie unsere Kinder Gemuese essen und das sie beim Buergerladen nicht gleich das Salatblatt vom Burger fischen sondern mit essen...
Mein typisch deutsches/ europaeisches Essen war immer sehr willkommen. So gegen ein gutes Gulasch oder schnitzel kommt nichts an.
9.30 Uhr am Morgen. Ich komm verschlafen runter in die Kueche: "Und Du willst nun tatsaechlich eine frische Pizza?" Fragte mich der 16 Punktige. "Was? Pizza?" Frage ich. "OK - schon drinn".
Leute - ich hab nun eine Woche geschlemmert. Ich durfte mir die ausgefallensten Sachen wuenschen und der halt gleich alles gekocht. Sogar Fenchel liebe ich nun. DAS LEBEN KANN SO SCHOEN SEIN
Poutine kann mich mal - zumindest bis ich es wieder rieche
Zuviel Poutine gegessen?
Aber Ihr habt ja recht, es ist oft eine Frage der Einstellung. In Argentinien haben die einen scheusslichen Tee, Mate Tee. Nicht zu vergleichen mit dem duenn gespuelten Zeug, dass man in Beutel kaufen kann. Lange habe ich mich gewehrt. irgendwann hat eine alte Frau mir das Zeug einfach unter die Nase gehalten und keinen Widerspruch geduldet. Seit da habe ich es getrunken und finde es klasse. Ist allerdings auch gesuender als Poutine.