Ich brauche dringend Hilfe! Ich beginne mich kulinarisch aufzuloesen. Gestern habe ich das erste mal freiwillig Poutine bestellt und es genossen. Ich fuehle schon wie mein restliches kulinarisches Gedankengut den Bach herunter schwimmt.
Nun frage ich mich ernsthaft ob es in anderen Teilen auch schon so weit ist? Finde ich meine alte Chevy-Rostschuessel schon besser als mein 7er in der Schweiz? Beginne ich mich an das WC-Papier zu gewoehnen?
Helft mir - ich verliere meinen Schweizer in mir! Duesentrieb
Endlich mal ein Outcoming! ICH MAG DAS AUCH !!!!!!!!!!!!! hehehehe, mit extra gravy bitte! lol Ja, da geht es dahin mit dem Rest von Stil und Respekt vor dem was wir unser Leben lang gelernt haben.
Und das mit dem WC-Papier musst Du locker sehen, anfangs fand ich es noch Ekelhaft wenn mein Finger durchgestossen ist, mittlerweile habe ich da ein paar lustige Spiele entwickelt.......... kann echt zum "challenge" werden.
Zitat von Rubiniawas um Himmels Willen ist denn POUTINE ...???
mir gruselt es nur vor dieser Muschelsuppe die hier Alle in sich rein fressen...
Hier von Wikipedia:
Poutine is a dish consisting of French fries topped with fresh cheese curds, covered with brown BBQ chicken gravy and sometimes other additional ingredients. [1] The freshness of the curds is important as it makes them soft in the warm fries, without completely melting. It is a quintessential Canadian comfort food, especially but not exclusively among Québécois.
Ich habs noch nicht geschafft das Zeug anzuruehren, sieht widerlich aus!!!!! Vieleicht bin ich aber noch nicht lange genug hier in CA, oder meine Geschmackssinne sind noch nicht so abgestumpft!!!! Leute wie koennt Ihr nur!!!!
Das nennt sich Integration und Anpassung - auch wenn's schwer faellt
Und ich hab ja geschrieben, dass ich Hilfe brauche. Anstatt mir nur Vorwuerfe zu machen (Bist Du meine Ex-Frau?) koenntest Du was unternehmen. Du siehst ja, dass bei meinem verzweifelten Hilferuf noch nicht Hopfen und Malz verlohren ist.
Ich unternehme nun was zur Selbsthilfe und besuche 4-5 Tage einen Freund in den USA. Der war ein 16-Punkte Koch mit eigenem Restaurant. Ich werd mir alle Muehe geben, dass ich bald wieder der Alte bin!
Solange Du die Pommes nur mir Soße und nicht mit Mayonnaise bestellst ist das noch ok. Zum Schnitzel gibt es inzwischen ja auch die Amerikanische Antwort auf die Nouvelle Cuisine, ersäuft in Maggi-Soße, also ist es wohl nicht so dramatisch.
Da muss ich mich direkt auch mal zu Wort melden! Habe mich gerade vor 10 min. zum Poutine-Essen heute Abend verabredet. "La banquise" in Montreal.Das Beste. Dagegen ankämpfen hilft nicht. Es ist einfach zu gut. Kann nur jedem Sport empfehlen. Dann kann man es sich auch mal ab und zu erlauben!
Das nennt sich Integration und Anpassung - auch wenn's schwer faellt
Und ich hab ja geschrieben, dass ich Hilfe brauche. Anstatt mir nur Vorwuerfe zu machen (Bist Du meine Ex-Frau?) koenntest Du was unternehmen. Du siehst ja, dass bei meinem verzweifelten Hilferuf noch nicht Hopfen und Malz verlohren ist.
Ich unternehme nun was zur Selbsthilfe und besuche 4-5 Tage einen Freund in den USA. Der war ein 16-Punkte Koch mit eigenem Restaurant. Ich werd mir alle Muehe geben, dass ich bald wieder der Alte bin!
zu allererst, wenn das Anpassung und Integration ist, dann moechte ich mich nicht integrieren!!
Ja, ich weiss das Du Hilfe brauchst, aber gegen Geschmacksverirrung gibt es leider kein Allheilmittel!!! Du solltst als erstes einen Bogen um jeden Poutine Stand machen, Fastfood generell nur noch 1 mal im Monat, selber kochen mit frischen Zutaten und vieleicht noch mit hochprozentigem ESSIG gurgeln, das geht dann aber mehr Richtung Teufelsaustreibung!!!! Der Besuch Deines Freundes ist auf jeden Fall ein guter Anfang. Ich wuerde noch vorschlagen eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen, Du hast viele Leidenspartner hier im Forum!!!!
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und ich glaube nicht das ich Deine Exfrau bin oder warst Du mal in Laos verheiratet!!!
This traditional Canadian dish is DELICIOUS. It is better with cheese curds but you can use regular shredded mozzarella cheese if curds aren't available in your area. For something a little different use spaghetti sauce instead of gravy. Recipe calls for canned gravy but homemade leftover gravy is SO MUCH better. Also, you can use store bought french fries and make them as directed on the package.
SERVES 4 (change servings and units) Change to: Servings US Metric Close
Ingredients
* 1 quart vegetable oil (for frying) * 1 (10 1/4 ounce) can beef gravy * 5 medium potatoes, cut into fries * 2 cups cheese curds
Directions
1. Heat oil in a deep fryer or deep heavy skillet to 365°F (185°C). 2. Warm gravy in saucepan or microwave. 3. Place the fries into the hot oil, and cook until light brown, about 5 minutes. 4. Remove to a paper towel lined plate to drain. 5. Place the fries on a serving platter, and sprinkle the cheese over them. 6. Ladle gravy over the fries and cheese, and serve immediately.
Ja, und so sieht das dann aus:
coffee bean
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
poutine.jpg
Zitat von JanNa gut, lasst uns mal sehen wovon wir reden:
So wird's gemacht:
This traditional Canadian dish is DELICIOUS. It is better with cheese curds but you can use regular shredded mozzarella cheese if curds aren't available in your area. For something a little different use spaghetti sauce instead of gravy. Recipe calls for canned gravy but homemade leftover gravy is SO MUCH better. Also, you can use store bought french fries and make them as directed on the package.
SERVES 4 (change servings and units) Change to: Servings US Metric Close
Ingredients
* 1 quart vegetable oil (for frying) * 1 (10 1/4 ounce) can beef gravy * 5 medium potatoes, cut into fries * 2 cups cheese curds
Directions
1. Heat oil in a deep fryer or deep heavy skillet to 365°F (185°C). 2. Warm gravy in saucepan or microwave. 3. Place the fries into the hot oil, and cook until light brown, about 5 minutes. 4. Remove to a paper towel lined plate to drain. 5. Place the fries on a serving platter, and sprinkle the cheese over them. 6. Ladle gravy over the fries and cheese, and serve immediately.
Ja, und so sieht das dann aus:
In Canada ist Werbung fuer Alkohol und Zigaretten verboten. Man sollte auch Werbung fuer dieses Zeug verbieten!!! Die dunkelziffer der Abhaengigen ist sehr sehr hoch. Mittlerweile hat man hier die ersten APA treffen arangiert und die Ruechfuehrung der Betroffenen ins normale Leben ist sehr schwer, bisweilen sogar unmoeglich!!!!!
Das ist so widerlich das Zeug, so unglaublich widerlich. Matschepampe mit Sosse und Fett. Abe rich schaetze mal, dass ist so, wie von einem ausserirdischem Virus befallen zu sein. Kein gegenmittel und die Verwandlung ist unaufhaltsam. Da muss ich gleich mal zum Bio Laden gehen und tief einatmen.