ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Diese Familie kam meiner Meinung nach ganz sympatisch rüber. Gut diese Leute hatten ein paar Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, damit meine ich die Kopie des WP, dass für das Auto zunächst kein Geld zur Verfügung stand, durch das Limit auf der Kreditkarte. Aber im großen und ganzen fand ich das gar nicht so schlecht. Vieleicht ein wenig besseres Englisch. Aber ich glaube das wird schon.
Würde gern noch den Leuten auch alles Gute wünschen.
ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Diese Familie kam meiner Meinung nach ganz sympatisch rüber. Gut diese Leute hatten ein paar Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, damit meine ich die Kopie des WP, dass für das Auto zunächst kein Geld zur Verfügung stand, durch das Limit auf der Kreditkarte. Aber im großen und ganzen fand ich das gar nicht so schlecht. Vieleicht ein wenig besseres Englisch. Aber ich glaube das wird schon.
Würde gern noch den Leuten auch alles Gute wünschen.
Gruß Pezi
Jep, wird schon, positiv eingestellt sind sie, müssen nur Gas geben mit dem Englisch lernen!!! Ansonsten werden sie schnell merken das das Wort "Integration" für sie nicht exestiert...Warum lernen die Leute nicht wenigstens ein bisserle Englisch bevor sie so einen Schritt machen...??? Ist mir immer wieder unverständlich!!
Kommt jetzt bleibt mal auf dem Teppich!! Die waren doch nicht zu vergleiche mit den Graupen sonst. Die haben sich gekümmert, er hatte wenigstens nen festen Job (auch wenn das mit den Papieren noch etwas unklar war, aber das war ja nicht deren Fehler) und Englisch konnte er auch (wenn vielleicht auch wenig, aber das lernt man dann doch schnell im täglichen Leben. Zumindest konnten die sich verständlich machen!).
Ich fand die symphatisch. Und dass er Spengler ist und nun Dächer decken soll... Who cares? Man muß halt flexibel in Kanada sein. Und handwerklich wird er das wohl packen. Die kanadischen Arbeitsmethoden muß man eh lernen, die sind doch recht unterschiedlich zu Deutschland.
Also seid nicht ganz so "besserwisserisch". Wenn die gute Frau von der Firma halt meint das geht mit der Kopie, dann ist das doch erstmal o.k. auch wenn es rein rechtlich nicht ganz astrein ist. Aber man muß ja auch nicht immer päpstlicher als der Papst sein. Die Frau wollte ja helfen. Die muß sich jetzt halt um die Originale kümmern. Aber es ist ja nicht so, daß die nicht existieren. Die bürokratischen Mühlen mahlen halt langsam.... Er kann aber arbeiten und somit ist die Existenz erstmal gesichert. Ich denke die kommen klar!!
So, habs auch gesehen. Ich find die ganz OK, mir hat an den beiden gefallen dass sie sich vorbereitet haben und sich nicht nur auf andere verlassen. Englisch ist noch schlecht, aber immerhin haben sie mit den Kursen die sie in Deutschland besucht haben einen Anfang gemacht, der Rest kommt dann schon. 12000 Euro und einen Job in der Tasche, das ist ziemlich gut! Zeit fuer ihn mal zu Hause auszuziehen, oder? Mit 37? Naja, die werden das sicher ganz gut schaffen. Das Auto haette ich allerdings nicht gekauft. Sah im Fernsehen so aus als haetten sie das erste Fahrzeug gekauft an dem sie vorbeigekommen sind, richtig umgesehen haben die sich ja nicht. 8000 fuer einen 10 Jahre alten Grand Cherokee? Kenne die Preise nicht in B.C., aber das scheint mir zu viel. Nett war auch die "guten Ratschlaege" vom Kollegen, der ja schon 4 Wochen in Canada ist und sich deshalb auskennt..........
Wenigstens mal wieder eine Sendung die Mut macht..........
Bei Kabel1 schreibt die Tochter ein bisschen über die Sendung. Sie sind jetzt dichter zum Arbeitsplatz des Vaters gezogen zu Miete in einen Haus.. Denke schon das es bei denen klappt..hoffnetlich zeigen sie nochmal etwas über die Familie..
ZitatBei Kabel1 schreibt die Tochter ein bisschen über die Sendung. Sie sind jetzt dichter zum Arbeitsplatz des Vaters gezogen zu Miete in einen Haus.. Denke schon das es bei denen klappt..hoffnetlich zeigen sie nochmal etwas über die Familie..
Gruss Chris
Hallo Chris kann es sein das Du hier in die Falsche Kabel 1 Sendung gerutscht bist? Diese Leute hatten doch keine Tochter. Du wolltest bestimmt zu der Sendung vom 06.07 schreiben. Die Leute hatten eine Tochter dabei, die sich später auch hier angemeldet hatte. Wäre das möglich?
verdammt, bin erst 35 und schon solche aussetzer.. werde mir gleich morgen in der apotheke was besorgen, aber erst mal einen zettel an dietür tackern, dass ich das nicht vergesse...
Zitat von JanSo, habs auch gesehen. Ich find die ganz OK, mir hat an den beiden gefallen dass sie sich vorbereitet haben und sich nicht nur auf andere verlassen. Englisch ist noch schlecht, aber immerhin haben sie mit den Kursen die sie in Deutschland besucht haben einen Anfang gemacht, der Rest kommt dann schon. 12000 Euro und einen Job in der Tasche, das ist ziemlich gut! Zeit fuer ihn mal zu Hause auszuziehen, oder? Mit 37? Naja, die werden das sicher ganz gut schaffen. Das Auto haette ich allerdings nicht gekauft. Sah im Fernsehen so aus als haetten sie das erste Fahrzeug gekauft an dem sie vorbeigekommen sind, richtig umgesehen haben die sich ja nicht. 8000 fuer einen 10 Jahre alten Grand Cherokee? Kenne die Preise nicht in B.C., aber das scheint mir zu viel. Nett war auch die "guten Ratschlaege" vom Kollegen, der ja schon 4 Wochen in Canada ist und sich deshalb auskennt..........
Wenigstens mal wieder eine Sendung die Mut macht..........
Gruss,
Jan
ich wünsche Ihnen alles gute für Ca, haben sie verdient. lieben Gruss monicap