Querschnittsberechnung ist nicht aus einer Anzahl von Einzeladern den Gesamtquerschnitt errechnen. Querschnittsberechnung meint. Ich habe die Entfernung zu einem Verbraucher, den spezifischen Matertialwiderstand meines Leiterwerkstoffes, bei Drehsttrom noch den Verkettungsfaktor, die Stromaufnahme, die gewählte Absicherung und den maximalen Spannungsfall und berechne daraus den Mindestquerschnitt der Leitung den ich brauche um die geforderten Kriterien zu erfüllen.
Was brauchst du denn noch für Vitamin B? Du hast doch schon gute Hinweise bekommen. Möchtest du noch Adressen von Elektrofirmen oder was meinst du damit?
Zitat von SchloßfrauWas brauchst du denn noch für Vitamin B? Du hast doch schon gute Hinweise bekommen. Möchtest du noch Adressen von Elektrofirmen oder was meinst du damit?
LG Britta
Zum Beispiel Aber du hast Recht...haben hier schon viel Tipps und Hinweise bekommen!Seeehr gutes Forum!!! Aber man weiß ja nie, ob es irgendwo noch ein Hintertürchen gibt?!
Ich weiss einfach nicht, wie ich das jetzt beenden kann ... Vielleicht so:
Oh! Sieh nur! Welch ein Wunder! Es gibt eine Tabelle aus der man die vollkommen nutzlose und völlig überflüsse, ganz und gar verwirrende und gänzlich unnütze Information des Querschnitts von Leitungen im Verhältnis zur technisch so wichtigen und unerläßlichen Information der Anzahl der Ziehvorgänge setzen kann. Endlich ist mir Erleuchtung geschenkt und mein Leben hat wieder einen Sinn. All diese verschwendeten Jahre in denn ich nie diese Tiefe spirituelle Reinheit erfahren habe, die die Angabe einer einheitenlosen Anzahl von Ziehvorgängen eines Drahtes bei einem Elektriker auszulösen vermag im Vergleich zu diesem stupieden und mit ekeligen Einheiten behafteten Querschnitt. Lieber Gotte, schenk den Amerikanern die Macht uns Arme, Bekloppte zu erleuchten und lass es wahr werden, dass wir in Zukunft nicht mehr die nutzlose Angabe von Leistungsdaten im Fahrzeugschein lesen müssen sondern statt dessen die wichtige Information erhalten, mit wie vielen Walzdurchgängen das Blech für die Karosse geformt wurde.