Du kriegst in Berlin ein Schreiben das Du ein WP an der Grenze nach CA erhaelst.Und ich hab noch nicht gehoert das jemand mit diesem Schreiben abgewiesen wurde.Da ist die Gefahr ohne dieses Schreiben an der Grenze abgewiesen zu werden doch um ein vielfaches hoeher!!!!!!!!!!!
Die Botschaft in Berlin stellt definitiv kein WorkPermit oder eine andere Aufenthaltsgenehmigung aus.
Das kann nur der Immigration-Officer direkt an der Grenze und bei der Einreise. Die Botschaft in Berlin stellt ein Empfehlungsschreiben aus, dass dem Immigration-Officer es ermoeglicht, die Kontrolle der Einreisebedingungen auf der Bildungsseite ausser Acht zu lassen, weil es jemand anderes nach kanadischen recht getan hat.
Es gibt Ausnahmen, ganz ohne Zweifel, aber die sind und bleiben Ausnahmen und beziehen sich in der Regel nur auf Personen die bereits in Kanada sind und/oder sich in einer entsprechend notwendigen Situation befinden.
Das ist zumindest die Aussage der CiC, die ich noch heute bekommen habe...
Zu dem Zeitfenster, welches Ralf beschrieben hat. Es gibt genuegend Personen, denen es so ergangen ist. Aber wie so haeufig im Leben, gibt es auch eine andere Seite, die ohne Schreiben wieder nach Hause gegangen sind.
Die Chance, das Schreiben jedoch noch am gleichen Tag zu bekommen ist relativ hoch, ja, dem stimme ich zu. Wie lange die Bearbeitungszeit "per Post" ist, weiss ich nicht
@ralf: Gaht das wirklich? Kann ich einfach so hinfahren oder muss man einen TErmin machen? Müssen wir alle 4 dorthin fahren oder reicht es, dass ich als Hauptantragsteller nach Berlin fahre?
Ich weiß es sind bestimmt Fragen, die schon einmal gestellt wurden aber ich danke Euch für die Geduld...... Beste Grüße
Nimm einfach den Antrag fuer ein WP, Dein Joboffer, Deine Papiere und Deine Frau und ab nach Berlin!!! Termin machen ist soweit mir bekannt nicht noetig!!
nein , die Kinder musst Du nicht unbedingt mitnehmen, Geburtsurkunden und Kinderausweis oder Reisepass reichen!!! Good Luck in Berlin und alles Gute fuers Auswandern!!!!
Danke, danke an alle, die uns hier mit diesem thread geholfen haben, besonders an Ralf. Ich hoffe, auch einmal jemandem mit so vielen Ratschlägen helfen zu können.