Zitat von alex1ich reg mich ja nicht auf.aber auch ich bin solch patsige antworten nicht gewohnt. ich bin neu hier und hoffe auf etwas unterstützung von euch.mehr will ich doch gar nicht.
aber ich werde mich benehmen und ganz lieb mal schauen was man so schreibt.den es ist ja interessant hier
Genau. Also bitte ein paar weiterführende Infos und was Du genau vorhast und bei was Du Hilfe benötigst. Fürs erste wäre wohl mal lesen hier im Forum angesagt. Mit Hilfe der Suchen-Funktion kommt man schnell weiter...dann die ganzen Links anscheuen und durchlesen(!). Wenn dann noch konkrete Fragen da sind, helfen wir gerne...
Aber einfach nur: "Ich bin von Beruf xxx und möchte nach Kanada. Geht das? Und was muß ich tun?" ist doch nicht sehr zielführend. Wir können hier auch keinem bei einer Auswanderung an sich helfen. Es gibt halt gewisse Regeln um auswandern zu können. Die mußt Du zuerst einmal lesen und verstehen. Danach gibt es dann spezielle Fragen, die der ein oder andere dann evtl beantworten kann. Macht es Euch bitte nicht zu einfach. Auswandern nach Kanada ist relativ kompliziert, da ist es nicht mit einer Anfrage in einem Forum getan!
natürlich war der Post von Alex alles andere als nett, und dass du dann nicht mehr freundlich reagierst dafür hast du mein vollstes Verständnis. Vielleicht kannst du beim nächsten mal direkt am Anfang anstatt sowas zu schreiben wie
ZitatVieleicht solltest Du erst mal nachdenken warum Du keine Infos kriegst!!!!!!
den Poster etwas freundlicher aber trotzdem deutlich darauf hinweisen, dass solche Postings ohne mehr Infos nicht viel bringen. GROßBUCHSTABEN und !!!! gelten in Foren häufig als schreien und nicht gerade als freundlich.
@Jan: Mit deiner Kreativität die du hier schon an den Tag gelegt hast bekommst du sicher auch ein gutes Template dafür hin.