Vielen Dank fuer die Antworten. Ich finde es interessant wie die Meinungen auseinander gehen! Schoen finde ich, dass Viele hier in Kanada ihr Glueck gefunden haben.
Wir fuer uns wissen noch nicht wo die Reise weitergeht…
@Rigly: Auf alle Faelle bist Du nicht "alleine" als Frau hier mit der Meinung
Wir sind "erst" seit knapp einem Jahr hier in Saskatchwan - aber ich habe das gefunden, was ich immer tief im Inneren gesucht habe!! Es war bei mir vom ersten Tag an... und hat bis heute nicht im geringsten nachgelassen... ich bin hier zu Hause!!!
Es koennte schon sein, dass wir in den naechsten Jahren vielleicht innerhalb von SK umziehen werden (meinem Mann ist die Stadt hier zu klein und zu flach ) - aber es sollte schon SK bleiben!!! Und DE?? Neeee... das kann ich mir so gar nicht mehr vorstellen!! Mein Mann und ich hatten dort beide gute Jobs, unsere Freunde + Familie, eine tolle Wohnung, usw. Aber wir haben uns auch fuer Canada und einen neuen Abschnitt unseres Lebens entschieden!! Auch wir haben uns nicht "gegen" DE entschieden, sonder (wie so schoen gesagt wurde) "fuer" CA. Aber wo ich das Leben jetzt hier kennengelernt habe, wuerden sich mir alle Haare straeuben (und nicht nur die Haare ) wenn ich aus einem mir Gott sei dank noch nicht bekannten Grund zurueck na DE "muesste". Ich waere glaube ich todungluecklich!!!
Klaro denke ich auch sehr viel an meine Familie und Freunde in DE. Aber glaubt Ihr mir, wenn ich Euch sage, dass ich in dem fast einem Jahr nicht ein einziges Mal zu Hause gesessen habe und geweint habe vor Heimweh oder Sehnsucht nach Familie/Freunden (auch am Anfang nicht)?? Ich denke viel an sie... aber dieses
Leben hier macht es einem so verdammt einfach aus tiefstem Herzen gluecklich zu sein und ich wuerde es fuer kein Geld der Welt mehr eintauschen wollen. Und wie schon gesagt wurde... es gibt doch Mails, Pakete, Skype, usw. Und der Kontakt zu Familie und Freunden hat auch nicht nachgelassen.
Ich kann nur sagen... DANKE CANADA!!! Canada meint es gut mit uns!!!!!!!