Hallo an alle Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben ! Warten schon seit fast 3 Monaten auf Work Permit aus Berlin ,haben schon Email kontakt vor 3 Wochen gehabt da hieß es Sie überprüfen gerade die letzten 4 Arbeits Jahre von meinem Mann . Anliebsten würden wir noch mal anschreiben aber dann fühlt sich die gute dame bestimmt genervt. Was meint Ihr??? Wäre um einen Tip dankbar von Euch Grüße Jana
fragt ruhig nochmals nach. Spiel keine Rolle ob sich da jemand genervt fuehlt oder nicht, sie ist nur eine Stimme am Telefon und Ihr seid nur eine file-nummer. Um's nerven geht's da nicht. Du willst ja nur sicher gehen dass sie die 4 Jahre nicht in Echt-Zeit ueberprueft.......
Gib mir mal die Telefonnummer dann ruf ich da an! Dann wird sie vermutlich wirklich genervt sein.......
Hallo Jan also wir haben von der guten Dame leider keine Tel bekommen nur per Email dürfen wir Kontakt aufnehmen da es ja eigentlich am telefon in der Botschaft heißt keine Auskünfte zu laufenden Anträgen! nerv grrrr..... Grüße Jana
Ich haben den Rat schon oefter gegeben. Ich wuerde an Eurer Stelle ins Auto Steigen und ab nach Berlin und persoenlich vorsprechen. Dann seid Ihr naemlich keine Nummern mehr sondern Personen mit Namen!!!
Ich sehe das genauso wie Ralf30. Wenn die WP dringend benötigt wird, lohnt sich immer eine Fahrt nach Berlin. Wir waren Morgens auf der Botschaft und konnten Nachmittags um Punkt 15:00 Uhr unsere Zettel abholen, dass wir die WP bei Einreise bekommen. Bei uns hieß es auf der Botschaft auch erst, da würde 'was fehlen, sie würden uns anschreiben und wir könnten die Unterlagen nachreichen. Das haben wir gleich abgeblockt und nachgehakt. Im Endeffekt fehlte bei uns doch nichts und wir haben das Schreiben bekommen. Besser einmal zuviel gefragt, als zu wenig!
Hi , sorry das ich als querschläger mich einlinke ! Habe versucht über Suchen an eine Info zu kommen ! Habe mein W P jetzt durch und wir würden in der nächsten Zeit uns hier in DE vom Acker machen. Kann mir jemand sagen wie das mit dem Flugticket funktioniert , da ja nur one way benötigt wird . Normalerweise sollte man ja ein Rückflugticket am custom service vorlegen! Wäre schön wenn mich jemand auf einen informativen thread verweisen kann , oder mit ein paar Worten mir die Sachlage nochmals erklärt !
zähle auf Euch da draußen und freue mich auf ne Antwort
also ich würde einfach normales ticket buchen und nehm doch weihnachten als rücklugzeit zumal ein normales ticket billiger ist als oneway wohin soll es den gehen bei uns nach AB mitte oktober denke ich gruss aus stuttgart
hallo an alle danke für eure Anteilnahme !!! Aber es kommt wie es kommen soll da beschwert man sich hier im Forum und was passiert heute kam es juchu waren ganz aus dem Häuschen Jetzt kann es langsam los gehen Danke Euch
Wir hatten, wie tenner auch, nur Hinflug gehabt. Der Immigration-Officer hat nicht mal nach einem Rueckflug-Ticket gefragt. Zudem war bei uns der Einzelflug guenstiger, zumindest nicht teurer...
Ich habe bei Airtransat ein Hinflugticket für uns in der Club Class gebucht. Pro Erwachsener ca. € 500,-- und die beiden Kinder in Economy für € 300,00 Alles bestens per Telefon und anschließender Rechnungsstellung.
ich habe bei Expedia.de nach Flügen für uns gesucht, da wir ja im November für ein paar Tage nach C kommen. Habe bei dieser Gelegenheit für nächstes Jahr nach one way tickets geschaut und ich bin fast auf meinen Hintern gefallen, denn das one way war sage und schreibe fas 400 Euronen teuerer.