Das heisst eigentlich nicht ganz - ausser mir gibt es hier noch 2, mein Sohn Lucas (2 1/2) und unser Neuzugang, Schaefer-Mix Rusty (10 Wochen). Meine Frau "I need a break" ist mit einer Freundin beim Camping. Hier mal der gestrige Morgen im Schnelldurchlauf.
5.50 Ich werde geweckt durch die Worte "good morning daddy", Lucas hat alle seiner 248 Spielzeuge ins Bett getragen, beim Sprung aus dem Bett bohrt sich ein Power-Ranger tief in meinen Fuss.
5.55 Rusty konnte es mal wieder nicht halten..... ich gehe die Treppe runter, der Kuechen-Boden sieht aus wie ein Luftbild des bayerischen 5-Seen Landes. Elegant springe ich ueber den Ammersee, lande barfuss mitten im Chiensee....... iiihhhh
6.15 kurze Diskussion ueber das Fernsehprogramm, ich will Breakfast TV sehen, Lucas Treehouse. Der Staerkere gewinnt, wir schauen Treehouse und ich versuche von Bob The Builder was zu lernen (baue ja gerade eine Hundehuette)
8.00 Schraube an der Huette, sehe Rusty in der Ferne mit dem Hammer verschwinden, als ich zurueckkomme hat Lucas die (gruenen) Schrauben ins Gras gekippt.
8.30 Kaum Fortschritte an der Huette, Lucas hat eingesehen das man mit Schrauben nicht spielt, er schnappt sich die Saege und rennt weg. Als wir zurueckkommen hat Rusty die (gruenen) Schrauben im Gras verteilt.
9.00 Lucas spielt in der Huette waehrend ich dran arbeite, er rennt raus, kickt aus versehen die Box mit den (gruenen) Schrauben und verteilt sie im Gras. ich gebe auf.
10.00 Fruehstueck bei Tim Hortons, Lucas weigert sich den O-Saft mit Strohhalm zu trinken, verteilt den Saft ueber Shirt und Hose. Er findet's lustig, die Touris am Nabantisch auch (bloede Amis), ich nicht! Also vor dem Shopping nochmals nach Hause.
10.25 Zu Hause, Lucas umziehen. Schnell noch Rusty was zu futtern geben.... ploetzlich hoere ich Lucas mit den Worten "byebye" - dann die Klospuelung....... weiss immer noch nicht was da verschwunden ist.........
11.00 Supermarkt - keine besonderen Vorkomnisse
Ja, ein ganz normaler Morgen mit der "Gang"........ und jetzt wisst ihr warum ich auf die Frage "wollt ihr noch ein Kind?" mit den Worten "willst Du mich verarschen" antworte. Hey, ich habe alles im Griff, aber ab und zu...........
deswegen halt ich meine Freundin immer vom uebereiligen Kinderbekommen ab!!! geil geschrieben...warum verbringst du nicht mal nen tag mit Joe!? der ist auch unterhaltsam...
Hi Jan, du solltest dir überlegen Bücher oder Kurzgeschichten zu schreiben, deine Beiträge haben häufig einen so hohen Unterhaltungswert. Die besten Geschichten schreibt das Leben
Klingt für mich wie der"ganz normale Wahnsinn" in den meisten Familien. Kleiner Trost: ab dem Zweiten wirds leichter. - Ich weiß wovon ich rede, ich bin 8-fache Mutter (alter der Kids 3-22). Du solltest wirklich neben dem Fotografieren zu schreiben beginnen, Deine Geschichten lese sicherlich nicht nur ich mit grossem Vergnügen.
Ich lach mich kaputt, wirklich ein witziger Beitrag und ich finde es noch besser den ganz normalen Alltagswahnsinn mit Kindern ( oder Kind in Deinem Fall ) mal von einem Mann geschildert zu bekommen. Also wirklich egal WER zu Hause ist....... IMMER ÄHNLICH!!
Dass es mit dem zweiten leichter wird da kann ich mich derzeit nicht so ganz anschliessen. Aber ist vielleicht nur vorrübergehend. Meine beiden ( fünf und zwei ) hassen und lieben sich und alles in derselben Sekunde. Und das den ganzen Tag. Ich kann jetzt nicht behaupten dass ich da immer gleichbleibend coooooooool und relaxed bleiben kann. Andererseits muss ich sagen dass man beim zweiten schon in vielen Dingen ruhiger ist........ was waren das noch für Dinge????
Das mit dem Hund kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Als mein Sohn zwei war haben wir unseren pelzigen Familiennachwuchs bekommen. Einen braunen Neufundländer. Und der macht nicht wirklich die allerkleinsten Geschäfte..... Aber: Augen zu und durch.....hört früher oder später auf ( bei uns wars später, nerv.... )
Danke jedenfalls für Deinen wirklich amüsanten Beitrag!!
ich bedauere Dich richtig. Kann Dir nur sagen wenn das 2. ein Mädchen wird ist es noch schwieriger, sagt zumindest meine Frau nachdem sie das gelesen hat.
Also was bleibt übrig??????????????????
Na klar, eine Runde Bedauern für Jan! OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH armer Jan.
..ich hoffe, wir kommen noch in den Genuss einer Fortsetzung.. ..
das mit der Klospülung kommt mir bekannt vor, allerdings spülte meine Tochter damals, auch so in dem Alter von Lucas, einige Socken von ihr weg, mit den Worten "Für Julius" das war ihr damaliger Spielkamerad , der eine Etage unter uns wohnte...und wozu die Treppen runter, wenn man quasi ne Rohrpost in der Bude hat...