Die Frau Mesch hat sich heute erstmal krank gemeldet. Ist aber kein Prob, hat ne Vertretung. Laut Aussage des Mitarbeiters sind auch vier AG vor Ort Bereich technische Berufe, aber auch Trucker sind herzlich willkommen. Man(n) sieht sich am 10.10
Laut Eröffnungspost in diesem Thread nicht! Was mich auch mal interessieren würde ob es denn auch mal Jobmessen gibt die am WE stattfinden, ich meine Dienstag ist ein völlig normaler Arbeitstag und da bekommt nicht unbedingt jeder frei.
bisher waren die großen jobmessen nur ende februar anfang märz derzeit brauchen die kanadier vermutlich mehr arbeitskräfte
auch wenn sie selbst in einigen provinzen mehr arbeitslose haben
danke für deinen kommentar
PS etwas statistiik zum thema
There was a slight increase in manufacturing employment in August. So far this year, this industry has declined by 14,000 (-0.7%), a smaller decrease compared with the same period in 2007 (-76,000 or -3.6%).
so, also war ganz interessant, gab vorträge über leben und arbeiten in kanada, sowie rentenversicherung.
auch war die firma imigration r-us anwesend mit der man sich über dies und das unterhalten konnte *g*, warum teilweise so kritische beiträge in den foren rumschwirren kapier ich allerdings nicht
ausser dieser firma war noch die evangelische auslandberatung vertreten, trucker firmen habe ich nicht gesehn, es ging da verstärkt um den handwerker bereich.
Zitat von Spotterausser dieser firma war noch die evangelische auslandberatung vertreten, trucker firmen habe ich nicht gesehn, es ging da verstärkt um den handwerker bereich.
hallo Spotter
danke
aber - heißt dies - es war nur die firma rus mit einer liste von arbeitgebern dort?
keine anderen arbeitgeber, keine anderen berater?
welches visa wurde dir angeboten?
hallo BlackForest
es werden bei diesen veranstaltungen ausschließlich leute für den bau gesucht.
maybe, die suchen dauernd neue deutsche - weil die anderen inzwischen wieder zurück nach de sind??? abgelaufenes work permit etc -
[/quote]aber - heißt dies - es war nur die firma rus mit einer liste von arbeitgebern dort?
keine anderen arbeitgeber, keine anderen berater?
welches visa wurde dir angeboten?[/quote]
richtig, es war bzgl. arbeitsvermittlung nur genannte firma anwesend. beratung gab es von der ev. auslandberatung, zav und einer, die für studenten irgendwelche aufenthalte vermittelt.
mir wurde ein wp vorgeschlagen, da das young workers einige nachteile (bezahlung, pr) mit sich bringt.