Wir haben es selbst leider nicht nach HH geschafft, müssen dann wohl nach Magdeburg fahren. Wenn sich das überhaupt noch lohnt. Mit der genannten Immigration Service hatten wir auch schon zutun, haben leider nichts in Ca für uns erreicht (getan??).
habe gehört das am Dota, den 16.10.08 in der Zeit von 13-17:00Uhr auch eine Veranstaltung in HRO in der Kopernikusstrasse ist- Titel Infotag Übersee- infos untern 0381 46123746 ZAV HRO
Kanada Jobbörse in Essen Datum: 12.11.2008 Uhrzeit: 11:00-17:00 Uhr Veranstaltungsort: Essen
Die ZAV-Auslandsvermittlung veranstaltet am 12.11.2008 eine Jobmesse mit kanadischen Arbeitgebern und Vertretern kanadischer Provinzen in Essen. Eingeladen sind alle Bewerber, die sich für eine berufliche Zukunft in Kanada interessieren. Die kanadische Botschaft und Vertreter der Provinzen Alberta, British Columbia und Manitoba informieren über Lebens- und Arbeitsbedingungen in Kanada. Bewerber (m/w) aus dem gewerblich-technischen Bereich, Tourismus, Transport, Handwerk und Bau können vor Ort Vorstellungsgespräche mit kanadischen Arbeitgebern führen. Interessenten sollten zu den Gesprächen gleich mehrere Exemplare ihrer Kurzbewerbung in englischer Sprache mitbringen. Die Messe findet von 11:00 – 17:00 Uhr im Salzlager der Zeche Zollverein Essen statt.
Veranstaltungsort: Kokerei Zollverein Arendahls Wiese, Tor 3 Salzlager, Gebäude C 88 45141 Essen
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen und eine detaillierte Wegbeschreibung erhalten Sie von: ZAV-Auslandsvermittlung Dortmund Karl-Harr-Straße 5 44263 Dortmund Tel. (0231) 427819-26 Fax (0231) 427819-20 E-Mail: ZAV-Dortmund-Auslandsvermittlung@arbeitsagentur.de
ich war in Hamburg bei der Jonmesse, aber so wirklich als Jobmesse würde ich es nicht bezeichnen. Es war nur 1 Arbeitgeber anwesend der auch nur Metallverarbeitende Berufe suchte. Das einzige war, dass dort eine Vertreterin von Alberta-Immigration da war. Sie konnte gute Infos geben, aber es standen immer zu viele mit dabei die ständig dazwischen ruften und fragten. Man könnte echt schlecht seine eigenen Fragen stellen....b.z.w. dass man abschließende Antworten bekam. Ich blieb auch nur bis zur Hälfte der Zeit. Das meiste dort war mir schon längst bekant und überflüssig. Diese Veranstaltung dort war wirklich nur etwas für Menschen, die gar keine Ahnung hatten....lach. Also....besser gesagt...eigene Recherche ist wirklich die beste Recherche.
Nachtrag: Für Jobsuche ist dieser Link echt super. Den gab mir die Vertreterin von Alberta.
ich war in Hamburg bei der Jonmesse, aber so wirklich als Jobmesse würde ich es nicht bezeichnen. Es war nur 1 Arbeitgeber anwesend der auch nur Metallverarbeitende Berufe suchte. Das einzige war, dass dort eine Vertreterin von Alberta-Immigration da war. Sie konnte gute Infos geben, aber es standen immer zu viele mit dabei die ständig dazwischen ruften und fragten. Man könnte echt schlecht seine eigenen Fragen stellen....b.z.w. dass man abschließende Antworten bekam. Ich blieb auch nur bis zur Häöfte der Zeit. Das meiste dort war mir schon längst bekant und überflüssig. Diese Veranstaltung dort war wirklich nur etwas für Menschen, die gar keine Ahnung hatten....lach. Also....besser gesagt...eigene Recherche ist wirklich die beste Recherche.
Nachtrag: Für Jobsuche ist dieser Link echt super. Den gab mir die Vertreterin von Alberta.
Kann dir nur voll zustimmen. Das war keine Jobbörse, das war eine Vera******g Die junge Dame die um 11 Uhr - stammelnd und stotternd - nichtssagende Infos verteilte, habe ich schon nach 10 Min verlassen. Ein kurzes nettes und informatives Gespräch am Stand des Raphaels-Werk. Ca. 10 Min am Alberta Tisch ( ich stand links von dir ) und schon war ich wieder auf dem Weg nach Hause. Ich hoffe mal das der Aufwand lohnt nach Magdeburg zu fahren.
hier findet Ihr alle teilnehmenden Firmen, Institutionen und sonstige für die beiden Messen in Essen und Magdeburg am 12. bzw. 14.11.2008
Es sollen auch Truckfirmen ( wohl Trans X aus Winnipeg ) teilnehmen. Die Nichtbeachtung der Trucker spiegelt mal wieder die Wertschätzung für dieses Berufsbild dar.
hallo ihr beiden ich glaube wir waren aller drei zur selben zeit dort ... bis heute habe ich leider keine e-mail von der frau dr. erhalten .. ich werde mich aber denoch nach essen bemühen da mir dort mehr aus dem bereich der logistik anwesend sein werden ..
fährt einer von euch nach essen ?!? wenn ja könnte man event ja zusammen fahren .. meldet euch einfach per pn
ansonsten muss ich euch leider zustimmen .. eine messe war das für mich nicht .. ich hoffe das essen interessanter sein wird
ich werde auch hinfahren nach Essen. Hab mich bei ner Firma bewerben einfach so und habe durch zufall gesehen das die auch auf der messe sein werden. werde mich mal bei der Firma telefonisch melden und mal nachfragen ob sie zeit hätten für ein interwiev ? Vieleicht sagen die JA und dann werde ich weiter sehen.