Mal ganz ehrlich wenn ich hier ewige Zeiten Mitglied bin dann kann ich doch auch erzählen wenn ich mit Fernsehen rüber gehe oder?! Das hat sir S aber nicht getan. Ist ja auch egal muss jeder selber wissen aber wie schon gesagt ich weiss ja was da so abgeht und wie Sandra schon sagt alles kann man nicht verdrehen. Und diese Serien gibt es ja nicht erst seit heute sondern schon länger und da weiss man auf was man sich da einlässt. Sandra euren Bericht fanden wir gut und haben uns für euch gefreut. Euch weiterhin alles gute.
Zitat von ArturoWill ja auch keiner hören, dass ein Fernseh-Looser irgendwann mal erfolgreicher ist, als ein Super-Einwanderer, der alles richtig macht Viel Spa(ss)ß beim weiter Zerfleischen (hofendlich hab ich alles riechtig geschriiben )
Artur, ich weiss nicht, ob ich erfolgreicher sein werde, ich weiss nur, dass ich auf dem richtigen weg bin auch wenn dieser steiniger sein mag wie bei anderen Einwanderungen (wobei ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich eingewandert bin und nicht eingewandert worden bin), ich weiss nur, dass wir langsam auf dem richtigen Weg sind.
Wir brauchen eben etwas laenger mehr nicht
Hast du in letzter zeit mal geguckt, mit welcher art visum du hier bist? soweit ich weiss ist das ein gastarbeiterstatus, oder irre ich da? zumindest sollte man einen PNP antrag auf den weg gebracht haben, bevor man solche grossen toene spuckt. ps: hab frueher mehrere jahre mit family im ausland gelebt und wir waeren nie auf die idee gekommen, von einwanderung zu sprechen, da wir keinen bleibestatus hatten.
Hab ich nicht geschrieben. Es geht darum, dass hier jmd. sehr selbstgefaellig von Einwanderung spricht, der noch nicht das Fundament fuer einen dauerhaften Aufenthalt gelegt hat. Das ist fuer mich keine Einwanderung. Wer ueber WP und dann PNP oder skilled workers etc. plant zumindest eine Einwanderung, manche sind ja wirklich nur als Expat temporaer hier, gerade in Toronto gibt es da einige. Auch rechtlich ist das einfach nicht das gleiche, sonst wuerde deine SIN nicht mit 9 anfangen. Ich hatte hier auch erst nach ein paar Monaten den Status "landed immigrant" und war trotzdem vorher im Forum aktiv.
Ich denke schon das der Einwand von Wayfarer gerechtfertigt ist. Und auch den Begriff "Gastarbeiter" finde ich in dem Zusammenhang angebracht. Mit einem auf 2 Jahre befristeten WP ist man eben noch nicht ganz angekommen. In Fall der Fälle muß man dann das Land wieder verlassen.
Und Auswandern hat ja was mit nicht mehr Zurückkommen zu tun und das Ziel hat man erst erreicht, wenn man sich woanders dauerhaft niederlassen kann.
Zitat von ArturoWill ja auch keiner hören, dass ein Fernseh-Looser irgendwann mal erfolgreicher ist, als ein Super-Einwanderer, der alles richtig macht Viel Spa(ss)ß beim weiter Zerfleischen (hofendlich hab ich alles riechtig geschriiben )
Artur, ich weiss nicht, ob ich erfolgreicher sein werde, ich weiss nur, dass ich auf dem richtigen weg bin auch wenn dieser steiniger sein mag wie bei anderen Einwanderungen (wobei ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich eingewandert bin und nicht eingewandert worden bin), ich weiss nur, dass wir langsam auf dem richtigen Weg sind.
Wir brauchen eben etwas laenger mehr nicht
Hast du in letzter zeit mal geguckt, mit welcher art visum du hier bist? soweit ich weiss ist das ein gastarbeiterstatus, oder irre ich da? zumindest sollte man einen PNP antrag auf den weg gebracht haben, bevor man solche grossen toene spuckt. ps: hab frueher mehrere jahre mit family im ausland gelebt und wir waeren nie auf die idee gekommen, von einwanderung zu sprechen, da wir keinen bleibestatus hatten.
In dem Zusammenhang gebe ich Dir natuerlich Recht. Es ging mir in dem Beitrag darum, dass ich noch nicht eingewandert bin, sonder dabei bin. Der Beitrag war in der Zukunft geschrieben und als solches zu verstehen. Was aber mit sicherheit einfacher gewesen waere, wenn ich das "dann" mit eingebracht haette. Habe ich aber vergessen, Tschuldigung...
Also, der Vollstaendigkeit halber noch einmal:
Artur, ich weiss nicht, ob ich erfolgreicher sein werde, ich weiss nur, dass ich auf dem richtigen weg bin auch wenn dieser steiniger sein mag wie bei anderen Einwanderungen (wobei ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich dann eingewandert bin und nicht eingewandert worden bin), ich weiss nur, dass wir langsam auf dem richtigen Weg sind.
Der ganze Thread geht in eine faslsche Richtung. Habe ja hier den ersten Kommentar auf SirSalomons posting gebracht und stehe dazu was ich geschrieben habe. Dennoch muss man ja nicht aufeinander losgehen, sich Gegenseitig in "Klassen" einteilen, etc. Kritik ist OK, und in diesem Fall meiner Meinung nach auch berechtigt. Wenn ich eine Sache nicht sehr gluecklich anpacke und das gleichzeitig noch per Fernsehen oeffentlich mache dann muss ich wohl mit Kommentaren und Kritik leben. Und wenn ich dann selber gute Ratschlaege ueber genau das gebe, dann krieg ich vermutlich nochmal eins auf den Deckel! Denke mal SirSalomon hat das kapiert. Dennoch, wenn er denn mit der Kritik umgehen kann, soll er hier aeussern was er will. Und wenn er Auswanderungsberater werden will vermittel ich ihm sicher keine Klienten, dennoch ist es sein gutes Recht das zu versuchen. Ich kann mich nicht erinnern auf der CIC-Seite gelesen zu haben das man sich in Canada mit WP ueber gewisse Sachemn nicht aeussern darf, mit PR aber schon. Dennoch sollte man, und da gebe ich Wayfarer recht, ab und zu den Ball flach halten.
Halloechen, mein Mann und ich sind 2007 mit dem Fernseh Team im Nacken ausgewandert. Einmal, empfehlen wuerde ich es keinem, es wurde alles so komisch unterlegt mit aeusserungen vom Fernsehteam, also im Hintergrund, das war schon frech. Ich zum beispiel wurde so wie ein Dummerle hingestellt, unsere ehemaligen Freunde sind zu der Zeit auch nach Canada gekommen,welche auch im Movie zu sehen waren,das war allles richtig blamabel, aber wir haben es gut hier. Wir sind nur mit Work Visa gekommen, haben aber durch ein Einwanderer Office hier in Manitoba,Steinbach die Immigration beantragt. Die Leute hier sind klasse. Es gibt zwar viele Sachen nicht, die es in D gibt, aber deshalb sind wir ja auch hier, oder