Ich habe die Strecke 2002 befahren, war super und kann mich nur meinen vorschwärmern anschließen. Vielleicht noch ein Tip Kingston mit dem Besuch der 1000 Thousand Islands B&B finde ich toll und wenn ich das Zimmer nicht mag fahre ich weiter.
danke für den Kingston Tipp. Da im Forum nun schon so viele Orte angesprochen wurden, weiß ich gar nicht genau, welche Route Du meinst, die Du schon befahren hast... Meinst Du jetzt die reine Kanada-Route oder die mit dem Schlenker über die USA?
Von Toronto nach Tadoussac ebenso gefahren. Von Toronto bis Kingston statt auf dem Hwy 401 über die 2 gefahren( inbegriffen kleine Autofähre unterwegs, gratis. Sehr schöne Strecke.
nochmals ganz lieben Dank an alle Forumsteilnehmer, die mir bisher so tolle Tipps gegeben haben. Entfernungstechnisch kommen wir von Toronto aus bestimmt bis nach Québec. Eigentlich würde ich ja auch furchtbar gern auch einen Abstecher auf Prince Edward Island machen, aber ich fürchte, dazu wird die Zeit zu knapp. Dennoch: war von Euch schon mal jemand dort und lohnt es sich?
nochmals ganz lieben Dank an alle Forumsteilnehmer, die mir bisher so tolle Tipps gegeben haben. Entfernungstechnisch kommen wir von Toronto aus bestimmt bis nach Québec. Eigentlich würde ich ja auch furchtbar gern auch einen Abstecher auf Prince Edward Island machen, aber ich fürchte, dazu wird die Zeit zu knapp. Dennoch: war von Euch schon mal jemand dort und lohnt es sich?
LG Sunny
Hallo Sunny - Bonjour !!
Prince Edward Island ... " AUCH " ein wunderschoenes Fleckchen Erde ...
... doch da Euch "nur zwei Wochen" zur Verfuegung stehen wuerde ich mich auf die Gegend um Toronto, Montréal und Quebec City konzentrieren ...
Glaub`mir ... selbst nur fuer einen "Abstecher" ... sitzt Ihr tagelang im Auto ...
Kommt` doch naechstes Jahr einfach WIEDER ... ... ...
Ach ja, schön wär's, nächstes Jahr wiederzukommen, aber bei den Flugpreisen werd ich wohl erst wieder ein bißchen sparen müssen! Dazu kommt, dass ich den Westen Kanadas auch noch nicht kenne, ebenso den Westen der USA, wo ich auch unbedingt mal hin möchte...
Das mit Prince Edward Island habe ich mir schon gedacht - zu weit weg, aber vielleicht klappt's ja wirklich ein anderes Mal...