mal ne Frage an die, die schon eine Weile in Kanada leben. Gibt es dort nur Eishockeyspieler? Ich meine, es wurde noch keine olympische Medaille für Kanada gewonnen. Habt ihr keine "Sommersportler"? Das Sportsystem ist doch ähnlich wie in den USA. Wer gut ist, wird auf High School und College unterstützt und gefördert. Gibt es keine guten (ich meine international konkurrenzfähigen) Sportler in Kanada? Würd mich mal interessieren.
Ich denke dass einfach die falschen Sportarten bei Olympia bewertet werden. Die Disziplinen in denen Canadier wirklich gut sind, z. B. "bei-minus-20-grad-mit-offenem-fenster-fahren", "mehrere-tage-dauergrillen" oder auch "noch-mal-eben-uebers-wetter-reden", werden ja gar nicht beruecksichtigt. Da wundert man sich dann ueber den verschobenen Medaillenspiegel......... was fuer ein Skandal!
Also, "Quäl`Dich, Du Sau!", kenne ich nur aus der Tour de France. Jan Ullrich..., falls den noch jemand kennt....
Ulli
P.S. Heute haben sie hier in "Good old germany" die kanadischen Mädels beim Turmspringen mit den Mexikanerinnen verwechselt!? Woher das wohl kommt? Beide kanadischen Athletinnen hatten südamerikanische Namen. Immigration?
Zitat von JanDa bin ich regelrecht froh drüber, dass die Kanadier nicht so eine Terror machen, sondern sich freuen, wenn mal ein Schwimmer ins Finale kommt oder jemand beste kanadische Zeit liefert oder was auch immer.
Wat, die Kanadier haben Schwimmer
Zitat von toronto07Ich vermisse ja Deutschland immer noch, aber wenn ich über diese ständige Negativität und Heruntermachen von allem und jedem nachdenke, mache ich drei Kreuze, das ich da nicht mehr leben muss.
Ich weiss gar nicht was du hast, unsere Sportler sind doch spitze
Unsere Schwimmer gehen reihenweise unter, unser Flagschiff, der Ruder 8er hat Leck geschlagen und wurde Letzter, unsere Boxer kriegen nach und nach einen auf die Nase, unsere Fechter spiessen sich gegenseitig auf und unsere Turnerriege ist nur ganz knapp an Bronze vorbei gehobst.
Doch zum Glück gibt`s da ein paar die aus der Reihe tanzen, guck mal
Bierflasche auf dem Ranzen abstellen, Birkenstocks auf dem Couchtisch geparkt, und dann Kommentare wie "beweg Dich Du faule Sau!....."
Gruss,
Jan
Willste hier etwa meine Fachkompetenz laecherlich machen BTW Quael Dich du Sau war von Jan Ullrich. Ich stell mir das so vor, du ackkerst DIch da den ganzen Tag an so nem steilen Bergteil ab, der Schweiss steht dir in den Schuhen und die Oberschenkel brennen so richtig, dann kommt Jan von hinten angeradelt, schaut die ins waessrige Auge und sagt QUAEL DICH DU SAU...ich glaub da waeare ich laut lachen vom Rad gefallen und danach haette ich Ihn gemeuchelt