Ich bin 43, Single, lebe in der Nähe von Wiesbaden und arbeite in der IT Branche. Bin seit 20 Jahren berufstätig und überlege zur Zeit nach Kanada auszuwandern, weil ich mich hier eingeengt fühle. Ich bin sehr naturverbunden und habe hier kaum die Möglichkeit dieses zu entfalten, weil ich dazu weder die Zeit noch die Möglichkeiten habe. Momentan wird in meiner Firma alles nach Osteuropa ausgelagert, d.h. mein Job hier werde ich bald los sein....die Arbeitsbedingungen sind momentan unmöglich (> 50 Stunden pro Woche, einmal im Monat ein freies Wochenende, Rufbereitschaft etc.). Ich beziehe ein relativ gutes Gehalt, was mir aber nicht wichtig ist, denn ich kann mir deswegen hier noch nicht mal ein Haus leisten. Meine Vorstellung eines besseren Lebens wäre es vielleicht etwas weniger zu verdienen, dafür aber mehr Freiheit zu haben in Form eines Hauses in der Natur. Ich bin kein Grossstadtmensch - Kochen kann ich selbst und auf den fehlenden Käse in Kanada könnte ich auch verzichten (hab gute Freunde in Südfrankfreich, die können mir den Käse ja schicken )
Ich arbeite seit ca. 18 Jahren in einer grossen US IT Company. Hatte bis vor kurzem noch eine Beziehung mit einer Amerikanerin aus KY. Ich war aufgrund meines Hobbies (Rennsport) viel in den USA (IL, TX, NV, CA, KY, OH, IN, SC). Später auch um mich mit meiner Freundin zu treffen oder Urlaub zu machen. In Kanada war ich leider noch nicht...weiter als bis zum Lake Michigan bin ich nicht gekommen
Ich habe den Nick Dodge gewählt nicht um mich zu verstecken, sondern weil ich stolzer Besitzer einer Dodge Viper bin...aber das tut hier nichts zur Sache...ausser, dass ich sie mitnehmen würden, wenns mal zur Auswanderung kommt