Zitat von toronto07So ein Blödsinn... wie soll man mit Schulden auswandern können ?! Was ist das überhaupt für eine Frage? Man muss halt alles verkaufen was geht und die Schulden begleichen. Wie soll man sonst hier erst mal ohne Job über die Runden kommen ? (Schlag mir grad den Kopf an die Wand ... )
Vorsicht, verletz Dich nicht....... Du weisst ja, das Gesundheitssystem........ Ach halt, wir sind ja in Canada........Pappwaende........ man kann sich eigentlich nicht verletzen.
Wobei wir uns den Rahmen nicht gesetzt haben um uns jetzt ein dickes Auto zu kaufen und auf großen Fuß zu leben. Man weiß aber nie wie sich alles entwickelt und wenn unterm Strich noch was über bleibt, kann man es gleich wieder anlegen, das Geld ist keineswegs dafür gedacht um es innerhalb von 3 Monaten auf den Kopf zu hauen.
ich denke mit dem Geld ist das so eine Sache. Da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung, was der richtige Betrag ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, under 80'000 SFr. für die Umsiedlung auf der Seite zu haben. Und dann noch noch ein Notgroschen für eventuelle Notfälle.
und wieso sollte man sich selber schlau machen, wenn es andere schon taten? Die werden ja einem immer zu Seite stehen und bei allem helfen....
@Blackforest: Denke, euer Budget ist realistisch. Wenn ihr ein Haus einplant, kann man ab 5% Anzahlung eine Mortgage kriegen. Hauspreise sind so ab 300kC$ als ungefaehrer Anhaltspunkt, aber stark regionsabhaengig.
Nun das wäre auch ganz gut so nur mit 20.000 Euro meinte ich ein Startkapital und die Summe würde sich logischerweise am Anfang schon merklich verringern durch Gebühren, Unterkunft, Auto etc.. Wenn dann davon noch 12.000 Euro übrig wären, wäre es schon ganz nett. Die 20.000 Euro sind nur ein Richtwert aller Wahrscheinlichkeit wirds sogar mehr sein.