Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von SunnyMHallo Sonya,
vielen Dank, wir werden dort bestimmt viel Spaß haben. Und ich freu mich auch schon drauf, mal ein "neues" Französisch zu hören! Fremdsprachen sind quasi mein Hobby und es macht mir immer wieder Spaß, Neues dazuzulernen.
LG Sunny
hallo
die quebecer machen sich natürlich einen spass daraus mit franzosen in ihrem alten dialekt zu sprechen - um die zu verunsichern.
natürlich sprechen die auch gutes französisch.
der unterschied ist wie mit dem brötchen und der semmel, ... etc
es gibt zu dem thema wörterbücher - suche mal im internet und vielleicht kannst du eins über ebay ersteigern - ebay.fr
danke für den Tipp, ich werd mich mal nach entsprechenden Wörterbüchern umschauen. Denke und hoffe aber, dass wir als "freundliche Touris" auch mit unseren "normalen" Englisch- und Französischkenntnissen durchkommen werden.
Da stehe ich in Ontario an der Tanstelle und will mit dem Saeulennachbar aus Quebec eine Plauderei anfangen. Schaut der mich an und sagt: "Speak French to me" und dreht mir den Ruecken zu.
Zitat von DuesentriebDa stehe ich in Ontario an der Tanstelle und will mit dem Saeulennachbar aus Quebec eine Plauderei anfangen. Schaut der mich an und sagt: "Speak French to me" und dreht mir den Ruecken zu.
Muss wohl einen schlechten Tag gehabt haben...
hallo duesentrieb
: - )))
das ist ja das problem mit den "aussterbenden" sprachen
Zitat von DuesentriebDa stehe ich in Ontario an der Tanstelle und will mit dem Saeulennachbar aus Quebec eine Plauderei anfangen. Schaut der mich an und sagt: "Speak French to me" und dreht mir den Ruecken zu.
Hey, das merk ich mir... wenn mir jetzt einer blöd kommt und ich keine Lust hab, mich mit dem auseinanderzusetzen, sag ich nicht mehr "make my day" sondern "speak french to me!". Das find ich cool...
Zitatje nach der glaubensrichtung kommt der eine in den himmel und der andere in die hölle
Da stirbt einer und kommt in die Hoelle. Weiber, Alkohol, Drogen, Party soweit das Auge reicht. "Nun, die werden wohl einen Fehler gemacht haben - ich halt einfach mal die Schnauze" - denkt er sich. 2 Wochen spaeter - immer noch eine gute Zeit - von Schmerz und Feuer keine Spur. Da nimmt es ihn doch Wunder ob das alles so seine Richtigkeit hat und geht zum Teufel persoenlich. "Lieber Teufel" - fragt er ihn - "Ich dachte, dass wir in der Hoelle alle im Feuer brennen und Qualen erleiden muessen. Statt dessen geht hier die beste Party ab, die ich je erlebt habe. Was ist falsch?" "Komm mit mir" sagt der Teufel und geht zu einer Mauer. "Schau mal rueber" Und tatsaechlich: Schreiende Menschen, die unglaubliche Qualen erleiden muessen. "Was ist den mit denen los?" fragt er den Teufel. "Das sind die Katholiken - die wollen das so..."
hallo
natürlich gibt es auch einen sehr einfachen weg, das ein stolzer Québecer mit einen stolzen anglo-canadier englisch spricht
du warst für ihn ja nicht als schweizer erkennbar oder hattest du deine landesfahne "umgehängt" : - )))
zum thema Are you a proud Canadian Kid - [ Diese Seite übersetzen ] They are the youth of Canada who realize that their nation is great, that The True North is a wonderful land to call home! Proud Canadian Kids are different ... proudcanadiankids.ca/
und so weiter
3 Jul 2008 ... QUEBEC - Prime Minister Stephen Harper praised Quebec City as the ... a strong and proud Quebecois nation,
harper spricht übrigens gut französisch - er versteht die québecer und sie ihn : - )))
Hatte er sicher
Wir hatten als Touris, mit unserem englisch keine Probleme in den Großstädten von Quebec, allerdings wurde es im ländlichen Bereich wirklich "französisch", Sprache, Essen und Musik aus dem Radio - es hätte auch Frankreich sein können. Im Grenzbereich zu Ontario wurde manchmal ein Kauderwelsch aus englisch und französisch gesprochen, aber das kennen wir ja auch in Deutschland.