Der 14. Oktober ist ein Dienstag. Wir fliegen am 15. Oktober nämlich wieder zurück nach Deutschland.
Wird in Kanada an Wochentagen gewählt? Haben solche Wahlttage Auseirkungen auf das öffentliche Leben in Kanada? Würd mich mal interessieren, nicht dass da plötzlich nichts mehr geht und die Läden oder Sehenswürdigkeiten zu haben oder sowas?
Das wird dann wohl bedeuten, die Änderungen am Einwanderungsgesetz werden noch etwas warten müssen, bis die Regierung sich neu gebildet hat. Oder sehe ich das falsch?
das betrifft aber nur die anträge, die nach dem 26. februar 2008 eingereicht wurden.
ich schätze, dass die derzeit erwartete liste "akzeptierte berufe" nicht vor dem 14. okt bekanntgegeben wird - zu riskant für den wahlausgang.
dann die bildung der neuen regierung - bekanntgabe des namens des ministers von CIC - danach freigabe der liste.
das kann anfang november sein, sollte die derzeitige regierung wiedergewählt werden - was gut möglich ist
dabei ist natürlich die derzeit ansteigende rezessions-gefahr im auge zu behalten - wenn die kanadier da in einigen berufen viele arbeitslose haben - werden dafür ja keine immigranten gebraucht.
ein negativer punkt ist für alle, die den antrag erst ab märz eingereicht haben - passen sie nicht in das raster - erhalten sie den antrag zurück, auch das geld, geschickt.
die situation ist positiver für leute, die bereits mit work permit in ca arbeiten - ebenso pnp erhalten haben
Zitat von mluDer 14. Oktober ist ein Dienstag. Wir fliegen am 15. Oktober nämlich wieder zurück nach Deutschland.
Wird in Kanada an Wochentagen gewählt? Haben solche Wahlttage Auseirkungen auf das öffentliche Leben in Kanada? Würd mich mal interessieren, nicht dass da plötzlich nichts mehr geht und die Läden oder Sehenswürdigkeiten zu haben oder sowas?
Gruß Micha
In Canada wird wie in den USA immer an einem Dienstag gewaehlt. In Deutschland ist es ja immer Sonntags. Nun gibt es in Deutschland das Phaenomen das bei sehr gutem Wetter weniger Leute zur Wahl gehen, liegt wohl daran das der Waehler andere Plaene fuer's Wochenende hat und sich gegen die Wahl entscheidet. Waehlst Du an einem Wochentag faellt das dann weg, Du gehst eh zur Arbeit, unabhaengig vom Wetter, kannst also auch am Wahllokal vorbei. Zumindest sind die meisten an einem Wochentag zu Hause, das Waehlen steht also nie im Konflikt mit irgendwelchen Freizeit-Aktivitaeten.
Macht 100%ig Sinn. Aber das wird sich in Deutschland wahrscheinlich nicht ändern, weil dann immer auf die ach so geringe Wahlbeteiligung geschimpft werden kann. Wie hoch ist denn die Wahlbeteiligung in Kanada so in der Regel? In Deutschland stellt die Partei der Nichtwähler ja inzwischen die größte Fraktion im Bundestag.
BTW: In exakt 10 Tagen um diese Uhrzeit befinde ich mich im Landeanflug auf Pearson Int. Toronto, ON, Canada!!! Man kann also sagen, soon it goes loose!!!
Zitat Wann soll ich denn nun den PR Antrag absenden?
Danke fuer eure Geduld, Duesentrieb
: - )))
sofort
das problem ist aber - es wird für alle berufe eine quote geben
z.b. 3000 bauarbeiter 1000 IT fachkräfte etc.
oder andere zahlen
wenn die quote voll ist - stichtag ist immer der 1. januar an dem neugestartet wird, dann wir dein antrag ins nächste jahr verschoben plus quoten für verschiedene länder oder ...
in deinem fall würde ich den antrag - wenn er 150 % ok ist - sofort abschicken
sollte die quote für dieses jahr für it leute bereits ausgeschöpft sein - kommst du ins nächste jahr weiter - wie lang das alles dauert ???? no idea
es macht nicht unbedingt sinn die neue class zu nutzen - du kannst also ganz normal deinen antrag stellen
diese class - Canadian Experience Class! - dürfte überlaufen sein - gibt es nur xx.xxx plätze für
ich habe mir mal von "elections-canada" die Bestimmungen fuer den Ablauf der Wahl angesehen.
Besonders witzig ist folgende Frage:
Is someone allowed to eat a ballot?
Eating a ballot, not returning it or otherwise destroying or defacing it constitutes a serious breach of the Canada Elections Act. These rules are part of a system of unobtrusive checks and balances that are intended to protect the integrity of the voting process and Canadians' trust in the integrity of the electoral system. The relevant procedures provided by the Act are summarized below.
Also, sollte jemand von euch bereits die Staatsbuergerschaft erlangt haben und wahlberechtigt sein: Es gibt kulinarischere Hoehepunkte! Pls do not eat the ballot !
Oder treibt der kalte canadische Winter seine Staatsbuerger in den Wahnsinn ballots zu essen?
ZitatMacht 100%ig Sinn. Aber das wird sich in Deutschland wahrscheinlich nicht ändern, weil dann immer auf die ach so geringe Wahlbeteiligung geschimpft werden kann. Wie hoch ist denn die Wahlbeteiligung in Kanada so in der Regel? In Deutschland stellt die Partei der Nichtwähler ja inzwischen die größte Fraktion im Bundestag.
Ist mit Änderungen im Berreich WP speziell im Bereich LKW-Fahrer zurechnen oder wird dieser Weg nach der Wahl vorraussichtlich bleiben wie er bis jetzt war. Firma mit LMO finden - WP beantragen und nach ca. 1Jahr Antrag auf PR.
ZitatMacht 100%ig Sinn. Aber das wird sich in Deutschland wahrscheinlich nicht ändern, weil dann immer auf die ach so geringe Wahlbeteiligung geschimpft werden kann. Wie hoch ist denn die Wahlbeteiligung in Kanada so in der Regel? In Deutschland stellt die Partei der Nichtwähler ja inzwischen die größte Fraktion im Bundestag.
Danke fuer die Zahlen. Das ist doch mal wieder ein klasse Beispiel fuer in-Ca-ist-alles-besser-egal-was und in-De-ist-grundsaetzlich-alles-falsch. Kommt Ihr Euch nicht manchmal fuerchterlich laecherlich vor (nicht Du, neunlemminge2).
Nein, ich komme mir nicht furchtbar laecherlich vor Trudy, habe auch nie behauptet in Canada sei alles besser.
Jedoch - fuer mich persoenlich ist hier alles besser - fuer Dich war es das ja nicht, sonstr waerest Du nicht zurueck nach Deutschland gegangen.
Keine Ahnung was der Angriff schon wieder soll, in diesem Thread geht es um Neuwahlen in Canada, und nicht um wo es Scheisse ist und wo nicht. Diese daemlichen Kommentare kotzen mich echt an, macht doch endlich mal einen "Deutschland ist viel besser als Canada darum bleibe ich hier bzw. gehe ich wieder zurueck" - Thread auf. Da koennt ihr euch dann austoben und auf typen wie mich schimpfen, dies es nicht bereut haben ausgewandert zu sein.