Zitat von ToomaySind quer durch Kanada gefahren und haben bald 5.000 Bilder gemacht und Filme muss aber alles erst sichten
Gruss DIeter
Na da hast Du ja hoffentlich ein gutes editier-Programm um diese Bilder zu sichten und zu bearbeiten. Diese Menge Fotos bringe ich nach Hause wenn ich eine komplette Hochzeit fotografiere, das editieren der besten 100-200 dauert ein bis zwei Wochen, in Schichten von maximal 2 Stunden, laenger reicht die Konzentartion nicht (trotz Uebung). Das zweite Geheimniss ist die Bilder wiederzufinden, Sinnvoll ist es Ordner und Unterordner anzulegen, z.B. 2008 - Oktober - Urlaub - Westkanada, und die Fotos dann entsprechend zu benennen, ein Dateiname waere z.B. Banff-Dieter-01, u.s.w. Damit findest Du jedes Foto schon ueber die Suchfunktion Deines Computers, oder ueber Dein Editierprogramm. Ein gutes Editierprogramm laesst Dich dazu auch ganze Stapel von Fotos gleichzeitig umbenennen. Adobe Photoshop Elelements kann das z.B. alles, und mit etwa 100 Dollar gar nicht mal so teuer.
5000 Fotos sind auf jeden Fall genug Material um Freunde und Familie aufs brutalste zu langweilen, von diese Slideshow wird man noch lange reden!
Gruss,
Jan
(sorry, wenn's um Fotos geht kann ich nicht anders)
@Jan: Jo das wird dann so ein Diaabend wo die Tueren abgeschlossen werden wenn alle da sind Keiner Verlaesst den Saal und wir machen keine Gefangenen;)
Da ist mit Sicherheit auch viel Kram dabei der nix taugt das ist klar, aber wenn DU halt zum ersten mal quer durch die Weite des Landes faehrst, ist dass schon beeindruckend. Mein Frau wollte in Ontario jedne Baum knipsen der irgrndwie rot war, danach dann jeden See und Teich der irgendwie nett aussah War schon lustig der Trip.
Zitat von Toomay@Jan: Jo das wird dann so ein Diaabend wo die Tueren abgeschlossen werden wenn alle da sind
Ein Dia-Abend? Vergiß es, wir haben für unsere 1750 Fotos, die wir mitgebracht haben, zwei Tage gebraucht um alles zu zeigen.
Das wird bei dir eher eine Dia-Woche. Am besten füllst du die Mannschaft mit genügend Kaffee ab (rühr am besten noch ein paar Koffein-Tabletten rein) damit dir auch ja keiner einschläft...
spätestens nach solch einem foto- marathon hat man keine freunde mehr. erinnere mich an meine dia- vorträge nach meinem 1. canada urlaub. seitdem untersagt man mir jeden kommentar zu auch nur einem foto