seit einer Woche bin ich jetzt wieder zurück aus Kanada. Ich wär am liebsten noch länger geblieben. Ich war erst 2 Wochen in Vancouver an der Sprachschule. Dort hab ich sehr viele Leute kennen gelernt aus Japan, Korea, Spanien, der Schweiz usw. Ich muss auch sagen das Vancouver mir sehr gut gefallen hat, mal abgesehn von den doch relative vielen Obdachlosen. Das Wetter war die erste Woche auch sehr gut. In der zweiten Woche hat es dann hin und wieder geregnet. Nach den zwei Wochen gings dann über Manning Park, Kelowna, Revelstoke nach Banff. In Banff hatte ich dann ein paar Probleme mit meinem gebuchten B&B, da die Reservierung aus irgendwelchen Gründen storniert wurde. Da musste ich mir dann halt ein anderes Hotel suchen. Aber sonst war der Urlaub sehr gut gewesen, auch wenn es teilweise schon recht kühl gewesen ist (morgens auch mal nur 5°C)
Hier auch ein paar Bilder Videos vom Whalewatching siehe unten Wer mehr Bilder sehen will, die gibt's hier: http://myownpage2507.my.funpic.de/
mich würde das mit dem whale-watching auch sehr interessieren. kannst du einen anbieter empfehlen? wir starten nächste woche und sind für tipps dankbar ...
Das war sicherlich eine interessante Erfahrung mit der Sprachschule !?! Der anschliessende Road Trip durch die Rocky`s mit Sicherheit ein Erlebnis - die tollen Bilder sprechen zumindest dafür
1. Die Touren starten von Granville Island aus und das ist von Downtown auch gut zu Fuß zu erreichen (ca.20-30 Min) 2. Die Tour startet nur 1mal täglich. Es ist also auch kein Zeitdruck, dass das Boot um eine bestimmte Uhrzeit wieder zurück sein muss. Bei mir ging die Tour 7 Stunden, wobei man sagen muss, dass es erst einmal ca. 3 Stunden Fahrt von Vancouver Richtung Orcas Island sind. Auf dem Rückweg sind wir auch noch bei den Seehunden vorbei gefahren.
@iMi71 Die Sprachschule war auf jeden Fall eine sehr interessante Erfahrung. Ich hab dort viele Leute kennen gelernt, mit denen ich auch nach der Schule viel unternommen habe (z.B. Strand, Kino, Pub usw.). Ist auf jeden Fall besser als wenn man allein Urlaub macht. Die Schule hat auch ne ganze Menge Aktivitäten angeboten, was auch günstiger ist, als wenn man die Sachen selber bucht. Der Roadtrip durch die Rockies war auch sehr interessant. Und wie du schon festgestellt hast, sprechen die Bilder für sich. Es ist halt wirklich sehr viel Natur, Berge, Bergseen und wenig Leute.
Hier noch zwei Videos von meiner Whale Watching Tour am 16.08.2008. Start der Tour war in Vancouver (Granville Island)
Hallo Melbee Du wirste bestimmt Wale sehen wenn du so ne Tour mitmachst. Ich weiss zwar nicht wie es an der Westküste läuft aber an der Ostküste bekommst du von den meisten Gesellschaften das Geld wieder falls du keine Wale siehst.Darum sind die Leute schon dran Interessiert das es welche zu sehen gibt.
So btt. michbeck26... Schöne Bilder und Videos....
Echt tolle Bilder, nette Videos. 2009 wirst sicher wieder einen Abstecher in Canada machen, gell? *g* Die Bilder von 2007 sind auch nicht zu verachten!
Lake Louise ist geil. Wir waren da auch Anfang Oktober und wollten dann von Banff nach Jasper fahren konnten aber nicht ueber den Pass weil der zugeschneit war. Naja dann eben im naechsten Jahr
Sind quer durch Kanada gefahren und haben bald 5.000 Bilder gemacht und Filme muss aber alles erst sichten