..gibt doch viele kleine, nette BnB´s an der Sunshinecoast...lohnt sich den Abstecher mit der Fähre rüberzumachen..aber ob die Wanzenfrei sind? Keine Ahnung...
Zitat von melbeehabt ihr denn schon einmal über einen camper urlaub nachgedacht? je nachdem wie alt eure kids sind ist das sicherlich eine überlegung wert. wir haben unseren camper sehr früh gebucht und dafür diverse ermäßigungen bekommen. wir bezahlen jetzt für 3,5 wochen mit unbegrenzten meilen (unbedingt erforderlich für so eine lange tour) und allen ausstattungspaketen für einen 25 feet camper (wunderbar für 2 erw+2 kids) gesamt 1760,- euro. da kommen dann noch campground-gebühren und natürlich sprit obendrauf. die reisart ist für kanada sehr geeignet: man fährt wahnsinnig lange strecken und hat sein "home" mit allen dingen die man benötigt stets dabei. ansonsten hättest du hotel/motelkosten pro person und den mietwagen. muß man gegeneinander abwiegen.
als reiseführer kann ich dir "DK dorling kindersley" sehr empfehlen. was ich auch gemacht habe: kataloge der reiseveranstalter nach geplanten mietwagenreisen durchforstet und da einige tipps und routenführungen für unsere planung übernommen.
ach ja: falls du im ADAC bist kannst du dir kostenfrei informationsmaterial über deine "wunschreiseregion" zukommen lassen. tourset / tourbook nennt sich das. da ist auch kartenmaterial bei und einige sehr aufschlussreiche broschüren. lohnt sich auf jeden fall durchzugucken!!
also viel spaß und erfolg bei der planung! mel
Kannst Du mir vielleicht genauere Infos geben über den Camper (Vermieter, Campground-Gebühren)? Die ersten Preise aus dem Netz sind doch um ca. 1000,- EUR teurer.
@Rubinia: Vielen Dank für die konkreten Antworten.