dein absolute priorität ist: die PR über das PNP zu bekommen
sobald du die hast kannst du dir überlegen, was du weitermachst
mit einer referenz von friessen bist du in ca überall ein gefragter mann
die haben übrigens den ersten harry potter in ca gedruckt (habe ich gewust) - dann aber weitere aufträge für die nächsten bücher abgelehnt - erzählte mir ihr mann im märz in essen
Hallo beisammen Heute hat Karl erneut angerufen und mir nochmal kurz deren Vorgehensweise geschildert. Redet nur noch englisch mit mir, weil er und seine Kollegin der Meinung sind, ich würde sehr gut sprechen, naja, ich verstehe zumindest fast Alles(fast) und meine Aussprache ist durch amitraining halbwegs gut, wobei mir doch viele Worte seit der Mittelschule abhanden gekommen sind! Um aber auf den Punkt zu kommen, sie wollen scheinbar etwas von der üblichen Vorgehensweise abweichen, eben aufgrund meiner erträglichen Sprachkenntnisse, wie jetzt genau, habe ich nicht ganz mitgekriegt(Feierabendverkehr und Telefon am Ohr ), aber es sollen jetzt sehr schnell Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern erfolgen und Fragebögen mit noch fehlenden Infos werden mir nochmals zugeschickt(sicher auch mit ner Rechnung ). Wenn die jetzt wirklich schnell arbeiten, wann kann ich dann wohl (in Etwa) mit Arbeitsbeginn rechnen? Ich denke, das Ganze läuft über PNP. Was denken die Fortgeschrittenen?
nachdem wir Anfang des Jahres eigentlich schon die Flinte ins Korn geworfen hatten und unseren Traum nach Kanada auszuwandern beerdigt hatten, haben auch wir einen Anruf von Star7 Ende August bekommen. Wir haben uns Mitte September mit ihnen getroffen. Was man uns erzählt hat, ist zu schön um wahr zu sein. Aber nun wollen wir es wissen. Wir haben den Fragebogen ausgefüllt, Zeugnisse und die sonstigen Unterlagen beigefügt. Vorab gemailt und per Post hinterher. Adele meint, dass unter Antrag Aussicht auf Erfolg hat (schön wär's) Nun brauch ich einen Arbeitgeber. Im November werden wir sie in Stuttgart treffen. Es ist aber nur die Rede von Arbeitgebern und nicht von Immigration Officer. Adele hat nur betont, dass sie es gerne sehen würde wenn ich dort erscheine. Mach ich natürlich gerne. Ach so, hätt ich fast vergessen, bezahlt haben wir die erste Rate schon. Sollte es nicht klappen, haben wir halt Lehrgeld bezahlt. Aber für uns sehen wir nur diese eine Möglichkeit nach Kanada zu kommen. Gruß Nicole
Im Prinzip ist es so, wenn du einen AG hast und der Antrag auf PNP in Winnipeg bearbeitet ist, so bekommst du ein approval und mit dem kannst du dann einreisen. Bei der Einreise bekommst du dann beim Immigration Officer deine WP, die dann auch erst einmal an den AG gebunden ist, bis du dein PR durchhast. Allerdings ist ein Ag-Wechsel mit nem PNP-Approval leichter, als wenn du nur mit WP hier bist
@Nicole Wir haben uns nur sporadisch mit der Auswanderung befasst. Aufgrund der Herkunft meiner Frau standen da auch noch andere Länder zur Auswahl, wurden aber von uns als zu riskant hinsichtlich rechtlicher Lage verworfen. Kanada war immer im Augenwinkel und wir haben auch Material von Star 7 angefordert, was dann zum Treffen im Sept. geführt hat. Aussicht auf Erfolg heisst für mich aber immer noch eventuell, sicher ist garnichts. Wir haben auch noch kein Geld gezahlt, haben uns aber dazu entschlossen, es zu tun. Wenn es dann nicht klappt, tja, haben wir auch eingeplant, dann gibt es eben nächstes Jahr keinen Urlaub! Einen Versuch sollte man aber machen, sonst wird man sich wohl immer ärgern.
@Britta Danke für die Auskunft. Was mich dabei ein wenig verwirrt, was geschieht, wenn es aus Berlin kein OK für PR gibt? Bin ich dann auf Dauer nur Gast mit beschränkten Möglichkeiten? Oder noch schlimmer, sind wir dann gezwungen, wieder zurück nach Deutschland zu gehen?
Du kannst so lange im Land bleiben, wie dein WP gueltig ist. Um den dann aber zu verlaengern, wird es schwer.
Aber aus welchem Grund sollten die in Berlin gegen euren Antrag auf PR entscheiden? Zumal ihr ja auch die Nominierung dann schon habt. Ein Feund von uns, der beim Government arbeitet sgate uns, kurz nachdem wir hier angekommen sind und dem wir auch erzaehlten, dass wir erst nur mit WP hier sind, "Warum sollten die euch wieder gehen l;assen? Ihr zahlt hier Steuern und foerdert die Wirtschaft. So jemanden lehen die nicht ohne Grund ab."
Und da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass du nicht irgendwelche Leichen im Keller hast und wenn du einen AG hast dein Approval bekommst, weden die euren PR auch nicht meher ablehnen.
@pittie @maxim Danke, Ihr gebt uns zumindest Hoffnung auf Erfolg. Dann dürfte ja kaum etwas schief gehen. Mein Führungszeugnis, das meiner Frau und meiner Kinder ist sozusagen klinisch rein! Ausbildungslager in Syrien haben wir auch nie besucht und wir sind keine Mitglieder in irgendwelchen Organisationen(ADAC mal ausgenommen ) Ich bin Christ, meine Frau Buddhist und meine Kinder werden noch getauft, wenn sie es möchten! Tuberkolose und andere ansteckende Krankheiten(ausser Fernweh) sind uns nicht bekannt.