Ne, das langt net. Meine Frau und ich waren zum Zeitpunkt der Immigartion bereits 5 Jahre verheiratet und hatten ein Kind. Dennoch wollten sie Fotos sehen von der Hochzeitsparty, ob auch Gaeste da waren, von gemeinsamen Urlauben in den letzten Jahren, etc. Habe sie mit Fotos zugesch....en, das war dann Beweis genug.
Na toll. Meine "Frau" und ich kennen uns erst seit 2 1/2 Jahren, ich die meiste Zeit Student/Arbeitslos sie Hausfrau und Mutter, da gabs keinen Urlaub Woher soll ich denn bitte Fotos nehmen?
ich habe leider keine direkten Erfahrungen zur Thematik, aber bevor du die Flinte ins Korn wirfst: Ihr habt doch sicher Fotos von euch? Bei der Geburt, mit dem Kind, während der Schwangerschaft, gemeinsame Ausflüge, bei den Schwiegereltern, im Alltag usw. Da wird sich doch eine nette Kollektion zusammenstellen lassen, oder?
Außerdem wohnt ihr doch sicher zusammen: gemeinsamer Mietvertrag, gemeinsame Konten, Bahncards, Versicherungen, Anerkennung der Vaterschaft etc. pp
Vielleicht auch eine kleine Stellungnahme von Freunden, Verwandten oder Eltern wie sie euch erleben, warum ihr ein so tolles Paar seid, so tolle Eltern usw.
Ihr müsst doch Beweise haben, dass ihr keine WG, sondern eine sich liebende Verpaarung seid.
Zitat von HollywoodDa hab ich auch noch ne Frage.....ich habe ja ab Mitte Jannuar ne Arbeitsstelle in Montreal. Mein Verlobte wollte erst nicht direkt mitkommen weil sie Schwanger ist, hat sich das aber anders überlegt. Sie hat noch eine Tochter aus erster Ehe die mitkommt und wir haben zusammen schon ein Kind. Sollten wir noch hier in Deutschland heiraten, oder doch lieber in Kanada? Was wäre denn besser für´s Visum? Bekomme wohl ein WP.
Hi, soweit ich das verstehe, seid ihr beide aus Deutschland, oder ist ein Teil von euch kanadisch? Ich glaube, so genau mit Fotos und so weiter sind die Behörden nur, wenn einer der beiden kanadischer Staatsbürger ist. Als wir nach Ca gingen reichte ein gemeinsamer Meldezettel (und gemeinsames Kind ). Wir waren nicht verheiratet. Jedenfalls, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! lg