Hallo, was genau darf man nun nach Kanada (Quebeck) einführen? Die Angaben sind häufig unterschiedlich oder nicht eindeutig. Wieviel Liter Wein und Spirituosen? Wie sieht es mit Süßigkeiten aus und mit Nutella im Glas? Muss ich das im Handgepäck mitführen oder im Koffer? V.G. elisa
Also wenn du Flüssigkeiten mitnehmen möchtest, würde ich die auf jeden Fall in den Koffer packen. Essen bzw, Süssigkeiten auch. Wieviel du mitnehmen darfst weiss ich jetzt leider auch nicht. Aber schau mal hier nach: viewtopic.php?f=2&t=399&p=63168#p63168 Dort wird die Frage immer wieder diskutiert...
Hey hey, habe mal auf der Gov. Seite geschaut, aber direkt betitelt sind ja keine Produkte.. Ehr unbefriedigend. Wir sidn auf eine Hochzeit in victoria eingeladen udn ich wollte ihnen gerne so nen Europäischen Fresskorb zusammenstellen.. Also wer hier hat Ahnung: wie siehts aus mit(natürlich eingeschweißt/Industriell verpackt!) -Käse -Wurst -Brot -Biscotti anderen leckereien, die mir gerade nicht einfallen, aber euch vielleicht?!
Da kommt dann z.B. sowas raus: Import Details for Requirement : 35694 Version : 2 HS Description : 040690 04 Dairy produce; birds' eggs; natural honey; edible products of animal origin, not elsewhere specified or included 06 Cheese and curds 90 Other cheese OGD Extension : 357525 3575 Variety cheeses 25 Gouda Origin : DE EU Europe DE Germany End Use: 46 46 Travellers & Personal use and not for resale or distribution
Recommendations to CBSA/Documentation and Registration Requirements
Approved
Importer / Broker Instructions
CONDITIONS OF IMPORT
20 kg per person to a maximum of $20 of cheese is allowed. For cheese imports exceeding 20 kg or $20 they must meet the conditions for commercial imports for dairy products.
Zitat von elisaHallo, was genau darf man nun nach Kanada (Quebeck) einführen? Die Angaben sind häufig unterschiedlich oder nicht eindeutig. Wieviel Liter Wein und Spirituosen? Wie sieht es mit Süßigkeiten aus und mit Nutella im Glas? Muss ich das im Handgepäck mitführen oder im Koffer? V.G. elisa
Von wo nach wo mit was fuer einem Status ? Beispiel: Bist Du Nigerianer mit Tourist Visum der mit 3 Flaschen Wein aus Mexico via USA nach weniger als 2 Tagen ausserhalb CA war ?
Deutscher der auf Urlaub nach Cuba flog und via USA zurueck nach CA ???
usw >.......... klare Fragen finden klar Antworten !
Zitat von KittenHey hey, habe mal auf der Gov. Seite geschaut, aber direkt betitelt sind ja keine Produkte.. Ehr unbefriedigend. Wir sidn auf eine Hochzeit in victoria eingeladen udn ich wollte ihnen gerne so nen Europäischen Fresskorb zusammenstellen.. Also wer hier hat Ahnung: wie siehts aus mit(natürlich eingeschweißt/Industriell verpackt!) -Käse -Wurst -Brot -Biscotti anderen leckereien, die mir gerade nicht einfallen, aber euch vielleicht?!
Danke!!
Alle Wurst und Fleischsorten kannst Du vergessen. Gehen in den Muell. Kaese und Brot ist ok. Musst Du aber auf dem Einreise-Zettel angeben. Auch darf keine Wurst (oder was auch immer im Kaese sein). Vielleicht moechte der Beamte es sehen oder die Hunde finden es!!! Hier in Vancouver kannst Du alles beim "Kaese-Karl" kaufen, bis aufs Brot und der Kaese ist TEUER. "Kaese - Karl" ist auf Prior Street
Zitat von Flieger vom KlosterAlle Wurst und Fleischsorten kannst Du vergessen. Gehen in den Muell.
Nicht unbedingt. Siehe die von mir verlinkte "Wurstsuchmaschine": Kommt drauf an welche Wurst (oder Fleisch) von welchem Teil von welchem Tier in welchem Land auf welche Weise produziert in welcher Verpackung von welchem Hersteller zu welchem Zweck von wem in welchen Mengen eingeführt wird. Kurz: Manches geht, manches nicht.
Zitat von Flieger vom KlosterAlle Wurst und Fleischsorten kannst Du vergessen. Gehen in den Muell.
Nicht unbedingt. Siehe die von mir verlinkte "Wurstsuchmaschine": Kommt drauf an welche Wurst (oder Fleisch) von welchem Teil von welchem Tier in welchem Land auf welche Weise produziert in welcher Verpackung von welchem Hersteller zu welchem Zweck von wem in welchen Mengen eingeführt wird. Kurz: Manches geht, manches nicht.
Da man kaum mit den Bestimmungen und zu welchem Zeitpunkt mithalten kann, Fleisch einfach vergessen. Macht das Leben waehrend der Einreise stressfreier. Die crews konnten da kaum auf dem Laufenden bleiben........ Mal so - mal so!!!