Der Fluch des Internets ist es, das jeder in der Lage ist, mit minimalen zeitlichen und geistigen Aufwand sich Informationsbruchstücke, Halbwahrheiten und wilde Behauptungen mittels Suchmaschine zusammenzustellen und dies als neuen Brei ebenfalls in die Landschaft zu stellen.
Ich habe mir die Zeit genommen und den ganzen Artikel gelesen und fand keine Behauptung, die irgendeine Substanz hat, Beispiele, Quellen, Querverweise, Links oder ähnliches. Damit die Diskussion etwas Substanz bekommt, wären ein paar konkrete Fälle angebracht und dann ginge es eventuell sinnvoll weiter.
Das Thema der Berater ist schon ewig alt und wer keine Sprachkenntnisse hat und sich nicht selber mit den Behördenkram auseinandersetzt, ist halt selber Schuld. Derjenige kann dann Glück haben, muss aber nicht.
Auf den offiziellen Seiten Kanadas steht es geschrieben: "Die Anträge sind so verfasst, das man auch ohne die Hilfe zweiter die Formulare ausfüllen kann. Man kann einen Berater nehmen, wenn man möchte, aber für den Anerkennungsprozess bringt so ein Typ gar nichts".
Wer sich aktiv mit der Immigration auseinandersetzt, recherchiert, Foren studiert, Zeitungen liest und die Sprache lernt, mit anderen kommuniziert, braucht keine Hilfe von irgendeinem aus einer nicht regulierten Berufslandschaft.
Mach es selber, wenn es funktionieren soll. Lass es bleiben, wenn du es nicht selber kannst.
Bloss gut das Canada4ever die Wahrheit geschrieben hat, ich habe jetzt mein erbaermliches Leben hier noch einmal ueberdacht und beschlossen zurueck nach DE zu gehen. Diese Abzockerei hier in CA kotzt mich an!!! Jeden Monat Barbecue, Sommerfeste, Bowlingabende und Freikarten fuer Football, Eishokey und Wasserparks. Da kommt man sich richtig ausgenommen vor!!! Und die Arbeitbedingungen hier schreien doch zum Himmel, jede Woche 3 Tage frei, wie soll man das auf Dauer nur aushalten!!!! Also jeder der denkt das er das nicht durchstehen kann auf Dauer sollte lieber in DE bleiben. Wir jedenfalls werden noch diese Woche unsere Sachen packen und zum Flughafen fahren und den naechsten Flug zurueck nach DE nehmen!!! Gut das mir jemand die Augen geoeffnet hat!!! Danke Canada4ever!!!!!
Zitat von Canada4ever .... Die Leute die entweder falsch beraten werden oder Informationen werden denen verheimlicht, haben ein falsches bild über mein Land.
..... PS Die Artikel sind Kopien aus kanadischen Quellen,Ich habe leider nicht die Zeit alles zu übersetzen.Hoffe das die Leute in diesem Forum die GANZE WAHRHEIT WOLLEN.
Hallo Canada4ever,
es ist schon spannend wenn jemand aus dem Raum Kempten/ Mindelheim über sein Land berichtet.
Vielleicht solltes Du Dich erst einmal genauer vorstellen, denn Dein momentaner Auftritt läßt Zweifel an Deiner Glaubwürdigkeit aufkommen.
Zu Deinen Zitaten, halte Dich an die Regel zum Zitieren im Forum, da wir uns sonst gezwungen sehen, diese zu entfernen!
Na hier ist ein Statement dem ich nur beipflichten kann:
ZitatMach es selber, wenn es funktionieren soll. Lass es bleiben, wenn du es nicht selber kannst.
Und Maxim bitte lass diese ewigen Hackereien auf "Hausverkaeufer" nach dem Motto "..wenn ein Baum umfällt, kann dieser auch einen erschlagen..". Hauptschuld liegt an der dummdreisten, uniformierten Vorgangsweise, gepaart mit der Unfähigkeit den Gegenüber einigermaßen richtig zu judgen. Erinnerst du dich an die wahre Story vom Germanen mit prallen Geldkoffer, der hier dicke machen wollte; gute deutsche Märker die hier keiner kannte. Ganze 400 000 K. Die Blicke des Lawyers und Bankers werde ich nie vergessen.....
@dreiauge Zu Deinen Zitaten, halte Dich an die Regel zum Zitieren im Forum, da wir uns sonst gezwungen sehen, diese zu entfernen!
Findest nicht daß die Androhung von Zensur hier fehl am Platz ist? Denn meistens sind doch solche Beiträge subjektiv.Bzw. aus eigenen schlechten Erfahrungen entstanden,da wär doch etwas nüchterne Betrachtung von Nöten und nicht Zensur.Denn wenn was zu kritisieren ist so kritisier, aber nicht zensurieren.
Und Maxim bitte lass diese ewigen Hackereien auf "Hausverkaeufer" nach dem Motto "..wenn ein Baum umfällt, kann dieser auch einen erschlagen..".Hauptschuld liegt an der dummdreisten, uniformierten Vorgangsweise, gepaart mit der Unfähigkeit den Gegenüber einigermaßen richtig zu judgen.
Hab selten so an schwachsinnigen undeutschen Satz gehört!
Da ist Kritik berechtigtEs gibt ja genug Hausverkäufer(vor allem Professionelle) die Strolche sind!