Kann mir jemand helfen und sagen welche vorausstzung und unterlagen man zur einwanderung nach Kanada braucht, Habe schon mal seiten aufgemacht aber alles in Englisch , wir beginnen erst mit dem Englisch lehrgang , hier bei uns Führerschein: wir haben uns den deutschen Internationalen ausstellen lassen wie verhält sich das wenn man sich in Kanada ein Haus kauft ( muß man dann den Kanadischen Führerschein machen )
Noch besser wir nehmen Kanada in die EU auf dann gibts keine Probleme!!!!!!!!
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
b3b4e46f21f040a62b4cf5c64
ba28b24df6c9baa1e85ce752a
erstmals willkommen im Forum! Nimm uns mal die Reaktion hier nicht uebel, aber Dein Einstieg ist irgendwo zwischen sehr witzig und unglaublich traurig........ Du fraegst also welche Unterlagen Du brauchst um einzuwandern und ein haus zu kaufen, hoffst das ein Fuehrerschein reicht (fuer den Hauskauf) und kannst (noch) kein Englisch.
Das klingt fuer mich etwa so: "hey, ich will Gehirnchirurg werden, muss ich um das zu machen vorher ein Buch lesen, oder reicht es CSI im Fernsehen zu gucken? Ausserdem kann ich kein Blut sehen".
Verstehst Du was ich meine? Auswandern ist ein sehr komplexes Thema, Fuehrerschein und Hauskauf stehen da auf der Liste gaaaaaaaaaanz weit unten.
Versuchs doch einfach nochmal und frag etwas gezielter nach, dann kriegst Du auch antworten.
Es gibt ja immernoch die Moeglichkeit nach Steinbach auszuwandern!!!
Ich hab mal in einem Forum gelesen, das viele Deutsche die kein englisch koennen und auch nicht lernen wollen, denken das sie einfach nur nach Steinbach/Manitoba auswandern muessen, weil da eh jeder zweite deutsch spricht(da reicht dann vieleicht auch der deutsche Fuehrerschein ).Das sind dann die gleichen die immer nach Spanien in den Urlaub gefahren sind und jeden Tag ihr Schnitzel und ihr Weissbier wollten!!!!
Zitatwir haben uns den deutschen Internationalen ausstellen lassen wie verhält sich das wenn man sich in Kanada ein Haus kauft ( muß man dann den Kanadischen Führerschein machen )
Was soll ein Führerschein mit einem Haus zu tun haben. Womo?
Ich glaube doch, die meisten Häuser in Kanada können nicht fahren...
Zitatwir haben uns den deutschen Internationalen ausstellen lassen wie verhält sich das wenn man sich in Kanada ein Haus kauft ( muß man dann den Kanadischen Führerschein machen )
Was soll ein Führerschein mit einem Haus zu tun haben. Womo?
Ich glaube doch, die meisten Häuser in Kanada können nicht fahren...
Das macht nichts er könnte auch den Pilotenschein für Hubschrauber machen dann braucht er nicht mehr A utofahren!!
Zitat von Docker41wie verhält sich das wenn man sich in Kanada ein Haus kauft ( muß man dann den Kanadischen Führerschein machen )
Klar mußt du den machen, wie willst du sonst zu dem Haus kommen?
Gruß
Hallo,
erstmal muss ich sagen das ich doch schon etwas entaeuscht bin das es hier wirklich nur einer schafft eine passende Antwort zu geben, und das ist Maxim. Ich glaube das es sich einige Leute zur Aufgabe gemacht haben nur sinnlos zu Kommentieren und das macht mich traurig,wenn ich lesen muss wie Docker 41 der ein paar Fragen stellt ( ich weiss diese Fragen wurden schon 100mal gestellet) und er zum Teil nur alberne Antworten bekommt.
Als ich im Jahr 2006 in diesem Forum beigetreten bin habe ich so ungefaehr das gleiche gefragt und "damals " habe ich vernueftige Antworten bekommen.
Das Forum ist gerade fuer solche Leute wie Docker 41 da,die sich mit dem Tehma Auswandern auseinandersetzen und da sollten keine dummen Kommentare fallen sondern die Kommentare sollten Hilfreich und Informativ sein, aber so zu reagiern ist nicht fair.
Nun weiss ich aber auch warum einige Leute auch 300 und mehr Beitraege haben weil von den 300 Beitraegen ca 200 nur aus Quatsch besteht.
Dies gilt natuerlich nicht fuer die restlichen 95% der Forenmitglieder
Hallo Docker 41,
und Herzlich Willkommen im Forum. Du brauchst deinen Fuehrerschein nicht neu machen in Kanada. Du gehst einfach Zur ICBC ( jedenfals in BC) machst einen Sehtest,laest ein Photo von dir machen und bezahlst 32 $ und bekommst dann 14 Tage spaeter deinen Fuehreschein fuer diese 14 Tage bekommst du einen Vorruebergehenden Fuehrerschein und du musst deinen Deutschen abgeben bei der ICBC
Zitatkeine dummen Kommentare fallen sondern die Kommentare sollten Hilfreich und Informativ sein
Also ich finde den Tipp: "Bevor man ein Haus kauft, sollte man die Sprache beherrschen" sehr hilfreich, informativ und ehrlich. Solche Fragen sollten evtl. erst dann gestellt werden, wenn es ums Auswandern geht und auf alle Fälle so formuliert werden, dass man sie auch ernst nehmen kann. Vielleicht sollte man seinen Themen sorgfältiger gestalten um so den Spielraum für "Spass" zu minimieren und genau beschreiben um was es geht. Solche 1-Satz-Themeneinleitungen, zeugen $ in der Regel von Desinteresse oder ggf. von Faulheit, sich Mühe zu geben, aber trotzdem gute Antworten zu bekommen ohne den Finger aus dem A* zu nehmen (keine Unterstellungen ) Wenn ich Fragen würde, ob es in Deutschland einen Führerschein für einen Hauskauf braucht, wäre ich mir klar, dass mich einige veräppeln würden. Meine Meinung...
Zitat von Docker41wie verhält sich das wenn man sich in Kanada ein Haus kauft ( muß man dann den Kanadischen Führerschein machen )
Klar mußt du den machen, wie willst du sonst zu dem Haus kommen?
Gruß
Hallo,
erstmal muss ich sagen das ich doch schon etwas entaeuscht bin das es hier wirklich nur einer schafft eine passende Antwort zu geben, und das ist Maxim. Ich glaube das es sich einige Leute zur Aufgabe gemacht haben nur sinnlos zu Kommentieren und das macht mich traurig,wenn ich lesen muss wie Docker 41 der ein paar Fragen stellt ( ich weiss diese Fragen wurden schon 100mal gestellet) und er zum Teil nur alberne Antworten bekommt.
Als ich im Jahr 2006 in diesem Forum beigetreten bin habe ich so ungefaehr das gleiche gefragt und "damals " habe ich vernueftige Antworten bekommen.
Das Forum ist gerade fuer solche Leute wie Docker 41 da,die sich mit dem Tehma Auswandern auseinandersetzen und da sollten keine dummen Kommentare fallen sondern die Kommentare sollten Hilfreich und Informativ sein, aber so zu reagiern ist nicht fair.
Nun weiss ich aber auch warum einige Leute auch 300 und mehr Beitraege haben weil von den 300 Beitraegen ca 200 nur aus Quatsch besteht.
Dies gilt natuerlich nicht fuer die restlichen 95% der Forenmitglieder
Hallo Docker 41,
und Herzlich Willkommen im Forum. Du brauchst deinen Fuehrerschein nicht neu machen in Kanada. Du gehst einfach Zur ICBC ( jedenfals in BC) machst einen Sehtest,laest ein Photo von dir machen und bezahlst 32 $ und bekommst dann 14 Tage spaeter deinen Fuehreschein fuer diese 14 Tage bekommst du einen Vorruebergehenden Fuehrerschein und du musst deinen Deutschen abgeben bei der ICBC
Gruss Daniel[/quote
Danke Herr Oberlehrer.Sind Sie vielleicht etwas Humorlos?
Zur Sache selbst.Die Frage an sich ist so Unsinnig daß sich ein Kommentar erübrigt!
Wenn der in Kanada so fragt wird er höchstens ausgelacht.Wünsche ihm trotzdem alles gute bei seinen Plänen und er sollte sich doch vom gesunden Menschenverstand leiten lassen.Und wie du schon sagtest den Führerschein kann er Umschreiben lassen soferne es nicht um einen LKW S chein geht.
Gruss Daniel
Und dann? Dann kauft er sich, 14 Tage und 32 Dollar spaeter - ein Haus in Canada ? Nein er bekommt ja einen vorlaufigen Fuehrerschein, muss also nichtmals die 2 Wochen warten um ein Haus zu kaufen ! Deine Antwort ist nett gemeint, leider aber komplett am Thema vorbei weil man auf diese unsinnige Frage nicht einfach so antworten kann. Ausserdem hast Du ihm nicht mal eben gesagt welche Unterlagen er zur Einwanderung braucht. Da wir alle nicht wissen wie er einwandern will, mach ihm doch netterweise eine Liste, welche Unterlagen er fuer welches Visum wo beantragen muss. Das dauert laenger als 14 Tage, aber Du wilst ja nett sein!
Weisst Du, dieses"ihr seid alle so boese zu den neuen" hoert man hier einmal pro Woche, und ab und zu ist ja was dran, da vergreift man sich schon mal im Ton. Aber auf Docker's erstes Posting kann man nicht vernuenftig reagieren, weil es keinen Sinn macht so eine Frage zu stellen.