Zitat von JanBekannt als "sunshine-city" haben wir bereits seit 2 Wochen 25 Grad und Sonnenschein.
Ja, ja, ich weiss. Es gibt keinen Regen in Orillia. Ihr nennt es Liquide Sunshine. Der Mara-Provincial Park ist schon wegen Überschwemmung geschlossen und in die Einfahrt haben sie schon mal 5 Anker-Pylonen gestellt, damit man die Boote fest machen kann. Der berittene Bote, der das an die südlicheren Parks weiterleiten sollte ist vermutlich auf dem Acker im Schlamm versunken und so war da wenigstens noch offen. Der Park hatte durchaus internationales Flair. Nur halb so gross wie der Friedhof von New York war er mindestes doppelt so tot und am Morgen danach sah er aus wie Holland nach dem Deichbruch. Gott segne die 50 cm Bodenfreiheit und den 4 Rad-Antrieb des Ford Super Duty. Rein vom Augenmaß her würde ich sagen, dass der Campingplatz damit mehr Wassertiefe aufzuweisen hatte, als die knöcheltiefe Pfütze vor Deiner Haustür (Lake Simcoe genannt) die nicht tief genug ist, um darin einen Regenwurm zu ersäufen und die Enten vom Laufen auf den Steinen Schwielen an den Füßen haben. Als ich ankam sah ich 2 Wasserkanister im See und dachte an Umweltverschmutzung, aber als ich sah wie tief das Wasser ist wurde mir klar, dass nur jemand den Fischen was zu trinken geben wollte. Ich bin dann lieber schnell abgereist, bevor mir der Parkranger noch eine Schwimmweste um den Hals hängen wollte oder der Typ mit den Betonklötzen aus dem Mara-Park vorbeikommt.
Zitat von Je me souviensHi Jan, endlich mal jemand, der auch Fischen geht: Was hast du denn gefangen, und wie gross und schwer war denn der Fisch? Schoene Gruesse Rena
Hallo Rena,
wir haben nur Bass und Perch gefangen, hatte es auf Whitefish abgesehen, aber die wollten nicht an diesem Tag. Haben zu zweit 6 Stueck in 2 Stunden rausgezogen, der kleinste etwa 1,5, der groesste um die 5 Pfund. Natuerlich noch eine Menge Kleinzeug das weiterschwimmen darf!
Was ist den Bass? Perch hab ich auch schon oefters gefangen, aber nur zufaellig. Wir haben es ausschliesslich auf doré/walleye abgesehen, alles andere wie Hecht, perch etc wird sofort wieder ins Wasser zurueckgegeben. Ich habe das Fischen erst 2006 durch meinen Freund kennengelernt, und bin absolut fasziniert davon. Es gibt (fast) nichts, wobei ich mich besser entspannen kann. Wir fahren immer in den Norden zum Campen in den Parc de la Veyrendrie, auf dem Lac Ontario war ich auch mal zum Lachs und Forellenfang. Da wir direkt am St Lorenz wohnen, gehen wir auch hier oft zum Fischen. Da geben wir allerdings sogar den walleye ins Wasser zurueck, gegessen wird da nix!
Das ist aber ganz schoen ordentlich, ein 5 lbs Fisch.......Gratulation.....und weiterhin....fisch on!!!