leider klappte es dieses Jahr überhaupt nicht mit einem Kanada-Urlaub. Aber da wo wir unterwegs waren sieht es fast so schön aus wie in Kanada.... Da waren wir u.a. 45°43`09.79" N 23°46`28.41" E oder bei Google Earth als Suchbegriff "Romania,Crint" eingeben.
Beste Grüße Yukonpaul
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_0045.JPG
DSC_0413.JPG
DSC_0427.JPG
DSC_0490.JPG
DSC_9652.JPG
DSC_9662.JPG
DSC_9678.JPG
DSC_9993.JPG
DSC_9995.JPG
Dirty Road.JPG
Paul, bist Du das an dem SUV, und was zur Hoelle machst Du da???? Schoene Gegend!
Hmmmmm, man findet hier keine ruhigen flecken? Ueberall kommen einem Leute entgegen und man hoert Flugzeuge? Bist Du wieder in Deutschland?
Ich war mit family und freunden am Wochenende auf Manitoulin Island, suedlich von Sudbury in der Georgian Bay. Alles reservat, keine Flugzeuge, nicht viele Leute, kein Canadian Tire, WalMart oder Tim Horton's (!), kein Laerm, kein Stress, nur die wunderbare Canadische Wildness. Das Boot, meine Angel und ich (und mein jammernder Sohn natuerlich, aber das ist ein anderes Thema ). Und all das ein paar Stunden noerdlich von Toronto in der am meisten bevoelkerten Provinz Canadas. Wie ruhig willst Du es eigentlich haben?
Entspannter Gruss,
Jan
(habe uebrigens Fische gefangen die waren soooooooooooooooo gross!)
jo, das sein mir auf dem Bild, aber denk dir jetzt nix dummes dabei, ich hab nicht auf mei Auto g..... hey das Auto brauch ich noch lange, ist ja schließlich mein "Urlaubsauto" das jetzt bis zum nächsten mal in einer Scheune auf mich wartet, muß man immer gut behandeln . Übrigens das mit der Ruhe war dort unbeschreiblich. Kenne wenige Plätze wo man so gut entspannen kann. Wie auch du schreibst Jan, kein Lärm, gar nix, nur Ruhe.....................und dann mein 3. jähriger Sohnemann auf einem Felsenblock mit voller Kehle zum X-ten mal das gleiche Lied anstimmt:"....das Feuerwehr...die Polizei... das Auto..."und immer wieder die gleichen Worte.... Aber nachdem wir ein paar leckere Steaks gegrillt haben war damit auch Schluss
Zitat von JanIch war mit family und freunden am Wochenende auf Manitoulin Island, suedlich von Sudbury in der Georgian Bay. Alles reservat, keine Flugzeuge, nicht viele Leute, kein Canadian Tire, WalMart oder Tim Horton's (!), kein Laerm, kein Stress, nur die wunderbare Canadische Wildness. Das Boot, meine Angel und ich
Klar war da kein Schwanz. Die haben alle vor 14 Tagen ihre sieben Sachen gepackt und sind abgeritten. Sie kamen mir praktisch alle entgegen und die Hälfte der Campingplätze war da schon komplett geschlossen. Die, die noch offen waren hatten z.T. schon kein Wasser und kein Feuerholz mehr.
Zitat von Jan (und mein jammernder Sohn natuerlich, aber das ist ein anderes Thema )
Ist nachvollziehbar, wenn Du ihm aus dem Orillia-Dauerregen in den Manitoulin Island Bodenfrost stellst. Das Eis kratzt doch am Hintern
Zitat von JanIch war mit family und freunden am Wochenende auf Manitoulin Island, suedlich von Sudbury in der Georgian Bay. Alles reservat, keine Flugzeuge, nicht viele Leute, kein Canadian Tire, WalMart oder Tim Horton's (!), kein Laerm, kein Stress, nur die wunderbare Canadische Wildness. Das Boot, meine Angel und ich
Klar war da kein Schwanz. Die haben alle vor 14 Tagen ihre sieben Sachen gepackt und sind abgeritten. Sie kamen mir praktisch alle entgegen und die Hälfte der Campingplätze war da schon komplett geschlossen. Die, die noch offen waren hatten z.T. schon kein Wasser und kein Feuerholz mehr.
Zitat von Jan (und mein jammernder Sohn natuerlich, aber das ist ein anderes Thema )
Ist nachvollziehbar, wenn Du ihm aus dem Orillia-Dauerregen in den Manitoulin Island Bodenfrost stellst. Das Eis kratzt doch am Hintern
Auch einen guten morgen, wie bist Du denn drauf? Schlecht geschlafen?
Was soll eigentlich Orillia-Dauerregen heissen? Bekannt als "sunshine-city" haben wir bereits seit 2 Wochen 25 Grad und Sonnenschein. Und den einzigen Frost den ich spuere ist in der Gesaess-Gegend wenn ich Deine Beitraege lese...........
Never again - Manitoulin Island. Man, was trostloseres im September kann man sich nicht vorstellen. Da werden wirklich nach dem Labourday die Bürgersteine hochgeklappt. Natur ist ja ganz gut und schön. Aber die natürliche Lebensweise ist nun mal die Zivilisation. Das ganze macht ja noch Sinn als Camper oder Selbstversorger. Aber als Rundreise Tourist ??? Total erschossen....... Genau wie Jan sagt, nichts mit TH und das will was heißen.....
Ich wuerde auch keinem Touristen Manitoulin Island in der Nachsaison empfehlen...... Aber zum Fischen......... erste Sahne! Die Fische da sind sooooo, ach was sag ich, soooooooooooooooooooooo gross!
ja meinst mit den "dracula" den da unten auf dem Foto? Der ist doch harmlos... Nee danke, dein Blut brauch ich wirklich nicht, mit einer Flasche Rotwein wäre ich schon eher zufrieden
Beste Grüße Yukonpaul
Gast
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_0349.JPG
Nee danke, dein Blut brauch ich wirklich nicht, mit einer Flasche Rotwein wäre ich schon eher zufrieden
Paul. Und in Romania gibt,s an verdammt guten Tropfen Rotwein!
Fisch mit Sahne ???? Bäääähhhhh ! Flying m. Fisch mit sahne Bähh? Aber Zander in Dillsoße das ist was gutes.
dr-blei
Bild 112.jpg