Ausser das ein paar Upgrader Projekte verschoben wurden, was natuerlich schon schlimm genug ist, hat man bis jetzt noch nichts gehoert.Was aber nicht heissen soll das es dieses Jahr nicht noch zu Schliessungen im Oelsand kommen kann. Haengt davon ab was der Oelpreis macht, warten wir's ab.
"Goldman Sachs analysts Giovanni Serio and Jeffrey Currie identified 30 oil projects that require a price of $55 to break even, according to a Dec. 10 research note. Those ventures include Petroleo Brasileiro SA’s Tupi field, the biggest oil discovery in the Americas since 1976, and deepwater concessions in Angola belonging to BP Plc and Total SA." http://www.futurepundit.com/archives/005791.html
Normalerweise, wenn man hier in Logistics arbeitet kann es in allen moeglichen bereichen sein. Im hotelgewerbe, in der trucking industrie, transport von guetern, usw. Kommt dann drauf an in welches gebiet man will. In der Airforce zum beispiel, bist du in logistics muss du dich mit der bestellung von flugzeugteilen teilen befassen, unterkuenfte der truppen, verpflegung des personals, buchen der fluege fuer personal und vieles mehr. Ich hoffe dies gibt dir eine leichte vorstellung von dem umfang in diesem gebiet. Im kaufmaennischem bereich ist vieleicht in der touristik was zu finden woran du spass haben wirst. In Vancouver wuerde ich mich an deiner stelle vieleicht auf die olympiade und deren teilnehmern konzentrieren, sich um deren wohl sorgen. Das waere doch total cool, oder?
CALGARY, Alberta -- Canadians have grown accustomed to the flow of multi-billion oil sands investments from all corners of the Earth, turning Canada's currency into a petro-dollar and pumping economic prosperity.
But as the sector struggles with its first downturn since the rush started 11 years ago, there's increasing discussion this is not a short-term pullback, but the end of the oil sands' building frenzy.
The economic crisis and collapse in oil prices have pushed the sector to the brink, resulting in the delay of some $40-billion in new projects, taking 800,000 barrels a day of expected production growth -- about half of what had been expected -- off the table, according to CIBC World Markets.
.... Industry watchers say companies that scaled back won't be rushing to jump back in, even if oil prices recover above US$90, the level many say is required to build new projects. ...
The effects of those cancellations are already being felt. Contracts are being cancelled. Construction jobs in Fort McMurray are drying up. The construction industry slashed its workforce requirements estimate by half for 2010 -- to 22,000 from 44,000 jobs -- in what was to be a peak building year. Workers in Calgary are being sent home.
Also der Boom duerfte erst einmal vorbei sein, zumindest fuer die naechste Zeit. Sollte der Oelpreis sich nicht deutlich erholen, lohnt die Investition in neue Projekte einfach nicht. Wer will schon mit jedem gefoerderten Barrel Oel Verluste einfahren. Mittelfristig bis langfristig koennte es sich wieder lohnen Oelsand abzubauen, denn viele Experten rechnen nun damit, dass es zu einen weiteren Anstieg im Oelpreis kommen wird, da alle Foerderlaender aktuell die Investitionen zurueckfahren. Dieses Zurueckfahren der Investitionen hat zur Folge, dass der benoetigte Ausbau der Foerderkapazitaeten fuer den erwarteten Bedarfsanstieg nach der "Welt - Wirtschaftskrise" nicht gedeckt werden kann und so der Oelpreis wieder deutlich steigen wird. Ob es so kommen wird, kann keiner sagen. Eines ist jedenfalls sicher: ein Oelpreis unter 50$ bringt die kanadischen Oelsandfoerderer an die Grenze des Ertraeglichen!
Zitat von mnissenWas ist denn der Beruf in englisch ?
Ist jetzt nicht wirklich schwer oder? Logistician! Den Beruf gibts natuerlich auch hier und aehnlich wie im Fachbereich Anglistik oder Germanistik sind die spaeteren Moeglichkeiten breitgefaechert. Mit seinem Abschluss und evtl Berufserfahrung nach seinem Studium waere es dem Logistics Manager gleichzusetzen.
Canada Rail und andere Transportunternehmen haben eigentlich immer Bedarf daran. Allerdings suchen die auch immer jemanden mit Erfahrung.
Logistiker finden aber auch Einsatz bei Grossveranstaltungen wie Messebetrieben und/oder in Vancouver bei der Rennbahn. Planung, Planung und nochmals Planung.
Deine Chancen hier einen Job in deinem Beruf zu bekommen steigen ungemein, wenn du Kanadas Transportwege verstanden hast und das Land ausserhalb der Grossstaedte kennst.
Zitat von coffee beanIn Vancouver wuerde ich mich an deiner stelle vieleicht auf die olympiade und deren teilnehmern konzentrieren, sich um deren wohl sorgen. Das waere doch total cool, oder?
Kannst knicken, die Positionen sind seit 2 Jahren schon vergeben. War zumindest der Stand beim letzten AGM der Tourism BC.
Zitat von coffee beanIn Vancouver wuerde ich mich an deiner stelle vieleicht auf die olympiade und deren teilnehmern konzentrieren, sich um deren wohl sorgen. Das waere doch total cool, oder?
Kannst knicken, die Positionen sind seit 2 Jahren schon vergeben. War zumindest der Stand beim letzten AGM der Tourism BC.
Hey, bin seit ein paar Tagen in Vancouver angekommen. Alles ist soweit toll, nur fühle ich mich ein wenig einsam und suche Anschluss. Falls es jemanden auch so geht, schreibt mir, vielleicht hat jemand lust sich zu treffen und etwas zusammen zu unternehmen. lg Christian
man muss sich hier damit abfinden, dass die Leute ziemlich cliquy sind. Am ehesten findet man Anschluss ueber gemeinsame Interessen wenn man z.B. einem club beitritt oder bei den multicultural societies
Zitat von neodriverHey, bin seit ein paar Tagen in Vancouver angekommen. Alles ist soweit toll, nur fühle ich mich ein wenig einsam und suche Anschluss. Falls es jemanden auch so geht, schreibt mir, vielleicht hat jemand lust sich zu treffen und etwas zusammen zu unternehmen. lg Christian
Hallo Christian
Weiß nicht, wo du übernachtest, aber das Zauberwort in Kanada, um wirklich interessante Leute kennenzulernen ist z.B. "Hostel". Das ist wie eine Kettenreaktion. Die Hostel-Bewohner sind offen und man kann sich jemanden anschließen und findet schnell weiter Anschluss. Habe nur begeisterte Berichte von mehreren Hostels in Vancouver, Victoria und Nanaimo gehört. Meist sind in der Nähe von Hostels Musik-Clubs, Theater uvm. Im Hostel kochen sie zusammen. Gut, ist nicht jedermanns Sache und ich denke, du hast irgendwo in Vancouver eine Unterkunft. Auch in der UBC lernt man sehr schnell interessante Menschen kennen. Es gibt einige deutsche Stammtische, auch Studenten-Stammtische, es war nie ein Problem, dass auch andere daran teilnehmen, die nicht deutsch waren, die treffen sich meist freitags, einfach googlen. Kann es nachvollziehen, dass es am Anfang etwas einsam ist. Viel Glück.
Danke für die Anworten. Ich habe jetzt Kontakt zu 2 Leuten herstellen können. Das hilft schon mal ungemein. Langsam habe ich mich hier eingewöhnt, und finde es einfach toll. lg Christian