Hey, mein Name ist Christian und bin noch Student. Nach meinem Abschluss Ende Januar 09 möchte ich mir einen Traum erfüllen und nach Kanada gehen. Work & Travel oder Praktikum oder richtig Arbeiten, mal sehen, was sich ergibt. Am liebsten wäre mir die Stadt Calgary. Ich bin zwar noch nie in Kanada gewesen, aber irgendwie zieht es mich dort magisch hin. Ein Freund hat mir einst Fotos gezeigt und seit dem bin ich fasziniert. Ich habe mir schon einige Beiträge hier angeschaut und bekomme richtig fernweh. Gute Idee das Froum. Vielleicht sehe ich ja einige in Kanada wieder.
Danke für die netten "Willkommensgrüße". Ich studiere Logistik an der ehemaligen FH Lüneburg. Leider ist es bald vorbei. Und von daher mein kleines Abenteuervorhaben, wenn man es so nennen kann.
Was macht ihr so? War einer von euch bereits dort oder hat die Absicht?
Deine Gedanken sind nicht verkehrt. Viele Überlegungen. Ich habe natürlich mein Studiengang nicht nach dem Land ausgerichtet, das ich vielleicht mal bereise. Von daher ist wohl hoffen angesagt. Logistik ist recht vielseitig. Ist noch auf Diplom. Auch viel BWL war dabei. Steht es denn so schlecht dort Arbeit zu finden? Wie erging es dir denn? Gruß Christian
mein Partner und ich gehen ja auch nächstes Jahr mit dem W&T rüber.
Ich kann dir nur so viel sagen: Du wirst 1 Jahr lang Kirschen entkernen, Müll von der Straße fegen und fremder Leute Betten machen. Stell dich darauf ein, deine hausmännischen Kompetenzen enorm zu erweitern. Oh ja, nach dem Jahr kannst du Knöpfe annähen.
Sorry, ich hatte gerade meine 5 Minuten.
Wir haben hier im Forum eine lange Liste mit Jobbanken, die musst du mal suchen. Und dann schaust du mal, ob dein Job vetreten ist und wo. Ebenfalls kannst du in der NOC list mal schauen, welche Anforderungen dein Job in Kanada hat. Ansonsten kannst du dich nur vor Ort bewerben und dein Glück versuchen. Falls das nicht klapps s.o.