...als sich über die Rechtschreibung oder Ausdrucksweise anderer zu amüsieren? Wie albern ist das denn?
Ich kann nur für mich schreiben, ich besuche dieses Forum um möglichst viele Informationen für mein anstehendes Abenteuer zu sammeln und ich bin für jeden inhaltlich wertvollen post dankbar. Mir ist es *piep* egal ob ich in nem Satz einen oder zän Rächtschraibfähler finde. Was zählt ist das was der Autor versucht zu vermitteln...
Leute , der Thread war ueber Umweltschutz in Alberta . Wenn dann so ein Unsinn wie: "zu dieser zeit sagte ein freund von mir zu seinem nachbarn...."dann bist du der erste wo läuft wenn der benzin 5 mark kostet"...der antwortete...."warum"......mein freund sagte....."weil du grün wählst und ich dir die luft aus den reifen raus lass"....lol emot-LOL" dabei herauskommt dann aeregert mich das einfach. Ausserdem werde ich das Gefuehl nicht los ,dass die Mehrzahl der Anfragen von Leuten kommen die vor 6 Monaten nicht wussten das Alberta in Kanada liegt. So nach dem Motto "Mailand oder Madrid ist mir egal Hauptsache Italien"(Andi Moeller). Die meisten Fragen lassen sich leicht ergoogeln, nur scheint es einfacher zu sein andere das machen zu lassen. Wie viele ,die schon in Kanada sind, bin ich gerne bereit Auskunft zu geben und zu helfen wenn eine Anfrage Hand und Fuss hat.
was hast du gegen einen witz? bist du ein humorloser mensch? man kanns halt nicht allen recht machen, das will ich auch nicht ! deine meinung ist, gott sei dank,die eines einzelnen. ich selber, bin schon mit 51% zustimmung zufrieden!
aber....
nicht nur chemikalien und schlechte luft machen krank.....
Mmmhh... Die Rechnung der "blöden Ökos" dürfte eher aufgehen, wie die Milchmädchenrechnungen vieler Konservativer.
Sehen wir es doch mal so: Giftstoffe in Nahrung, Wasser und Luft fördern Zivilisationskrankheiten. Die Gesundheitskosten explodieren, s.g. Zivilisationskrankheiten nehmen immer mehr zu.
Am eigenen Leib erlebt: Über Jahre hinweg von schweren Migräneschüben geschüttelt, habe ich meine Nahrung auf Bio-Produkte und vor allem Geschmacksverstärkerfreie Lebensmittel umgestellt. Die Pharmaindustrie verdient seitdem nicht mehr so viel an mir. Wohl aber der heimische Bauer, der zudem noch saubere, wertvolle Arbeit liefert und seine Felder nicht mit Tonnen von Pestiziden und Herbiziden bearbeitet. Womit wir beim nächsten Thema sind: Wasseraufbereitung. Die Kosten steigen und steigen, der Eintrag in Oberflächengewässer ist immens. Fische sterben, bzw. werden wegen gnadenloser Überfischung ausgerottet. Aktuell herrscht ein Artensterben, wie es seit den Dinosaurieren nicht mehr vorgekommen ist. Alles, wirklich alles leidet unter dem Menschen - und das wird uns irgendwann verdammt teuer zu stehen kommen.
Die Oilfields und der Clear Cut. Sicher, wichtige Wirschaftsfaktoren. Für extrem kurzsichtige Menschen. Das Öl: Unsere gesamte Wirtschaft ist auf einem endlichen Rohstoff aufgebaut, der in absehbarer Zeit versiegen wird. Wie lange? Max. 120 Jahre? Und dann? Keine Computergehäuse mehr, keine Medikamente, keine Tupperpartys oder Frischaltefolie, keine Reifen, keine Bitumen, nichts... Öl ist omnipotent. Öl ist überall. Wie blind muß man eigentlich sein? Was wird ohne Öl? Wie oft hört man davon, dass an Alternativen gearbeitet wird?
Wahrscheinlich wird es erst Kriege um den Rohstoff Öl geben. Gibt es ja jetzt schon. Strategisch von den USA genial - aber wozu gibt es sonst Think Tanks? Wer Öl hat, hat in Zukunft das sagen - wer keins hat, ist Bittsteller. Und diejenigen, die übrig bleiben, werden sich dann irgendwann wegen Trinkwasser die Köpfe einschlagen. Im vorderen Orient geht es ja jetzt bereits los...
5,- Mark für den Liter Benzin? Lachhaft, das werden sich viele dann wünschen. 1,45 für den Liter Super ist teuer? Ja ja... Sprechen wir uns in 20 Jahren wieder?
Und globale Erwärmung? Ja ja, ich weiß. Alles Hingespinste, sowas gibt es ja gar nicht... Aber - die globale Erwärmung wird verdammt teuer. Der Anfang ist ja schon gemacht.
Goos hat völlig Recht. Meiner Meinung nach. Wir sitzen fröhlich an dem Ast, auf dem wir alle sitzen. Rotten ganze Arten nach belieben aus, verdrecken, verschmutzen, verseuchen. Im Namen der Rendite - und nach uns die Sindflut... Das schlimme: Ändern wird sich nichts. Geiz ist geil und sowieso ist alles ja gar nicht so schlimm.
ob die so blöd sind, weiß ich nicht....rechnen können sie... die frage ist nur, in welche richtung sie rechnen...
es gab da mal eine gunda röstel.....meines wissens, aus dresden.... die zog mit den "grünen", 98 in den bundestag ein...
stellte sich dann mit einer großen klappe hin.....und sagte "jetzt muß endlich mit der kapital-umverteilung von oben nach unten begonnen werden"
nach nicht allzu langer MdB-zeit wechselte sie den "arbeitgeber"... und ist jetzt in der chef-etage eines strom-versorgungsunternehmen. wird so 200-250 000 Euro bringen, der job, per anno.... so was ist bei mir umverteilung von unten nach oben.....bei dem strom-preis den ich zahle..... der meiste strom den diese firma verkauft, kommt aus ATOM-kraftwerken......
der rezo schlauch ist der gleiche vogel..... im bundestag wettert er mit seinen grünen gegen EV-unternehmen... privat vertritt er sie mit seiner anwalts-kanzlei...
......bei geld hört bei den meisten ökos die gesinnung auf.....ganz schnell! ......da erkranken die immer an so einer öko-demenz.....